@ Chedala: Oh, Mann... Warst wohl sehr experementierfreudig, was? War wohl ein ziemlicher Schock. Ehrlich gesagt sind das so Dinge, die mir schon beim Lesen weh tun. Ich habe mal als Kleinkind eine Haarnadel meiner Mutter in eine Steckdose gesteckt. Auch sehr abenteuerlich ...
Zu der Operation kann ich nur sagen,dass mein Onkel (der hatte auch so etwas um -8 herum) sich im letzten Jahr operieren ließ. Er meinte zwar, er hätte eine "Sch***-Angst" vor der Operation gehabt, aber seine Sehkraft hat sich um 80 % verbessert. Er braucht zwar immer noch eine Brille, aber er meinte auch, dass es ihm nun viel besser gehen würde und dass sich das Risiko gelohnt hätte.
Na, wenn ich das so lese, sind hier fast nur Leute mit Sehschwäche. Aber ich hab' auch heimlich Nachts unter der Bettdecke gelesen. Ob das nicht doch davon kommt Wer weis wer weis. Wie wäre es mit einem Club der Brillenträger??
Wenn Du's Dir mal überlegst: Ein Beholder mit (wieviel Augen hast Du, Anessa?) lauter Monokeln, ein Ork und ein Drache mit Brille... Sind schon komische Gestalten.
Aber lieber eine große Randgruppe (wenn es zwei gleich große Gruppen sind, die Brillenträger und die Nichtbrillenträger, gibt es dann zwei Randgruppen??), als dass die auch noch Sehhilfen brauchen. Ich wünsche es ihnen wirklich nicht.
ZitatGepostet von Kheldar Das kann sich auch wieder ändern. Ich hab meine Brille auch erst mit 17 oder 18 bekommen.
*grübel* ich dachte Du hast auch keine? Oder habe ich das Post weiter oben falsch interpretiert (das editierte). Um das Alter mache ich mir weniger Sorgen das habe ich ja schon hinter mir.