Ich muss Dich wirklich mal einem unserer Drogenberater vorstellen, der steht total auf Sibirien und war auch schön des öfteren da und schwärmt in den höchsten Tönen von diesem wilden Land. Neuerdings gibt er seine Abrechnung sogar auf kyrillisch ab.
Es gibt doch wirklich verrückte Menschen. Selbst die Russen gingen nie freiwillig nach Sibirien, nur als Strafgefangene... Und der Drogenberater - schwärmt er so davon, weil er da so viel Arbeit hätte? Nüchtern läßt sich die Kälte doch gar nicht ertragen...
Hmh, es mag Leute geben, denen diese einsame wilde Landschaft gefällt. Mir zum Bleistift und Kheldar zum Bleistift. Leben könnte ich sicherlich nicht dort, aber einmal dorthin reisen und das mit eigenen Augen sehen. *schärm*
Ja, genau, nur eine Reise - und schon steckt man im Arbeitslager fest... Nein im Ernst, sicher ist es schön, so eine wilde Landschaft mal mit eigenen Augen zu sehen - ich bin halt nur nicht so der Globetrotter.
ZitatGepostet von Arakano Nein im Ernst, sicher ist es schön, so eine wilde Landschaft mal mit eigenen Augen zu sehen - ich bin halt nur nicht so der Globetrotter.
Hm... vielleicht weißt du gar nicht, was du da verpasst?
Soooo der Globetrotter bin ich auch nicht. Aber es gibt schon ein paar Fleckchen in der Welt, die ich unbedingt sehen will.
Ziel Nr. 1: Seit ich früher mal ein Buch drüber gelesen haben, und absolut begeistert war, will ich unbedingt die Gärten und Masken von Bali live sehen. Ziel Nr. 2: Australien, Tasmanien, Neuseeland Ziel Nr. 3: Island Ziel Nr. 4: Irland/Schottland Ziel Nr. 5: Kanada/YellowStoneNationalPark (das einzige, was mich an den USA reizt) Ziel Nr. 6: Ägypten/Mexico (einmal die Stätten unserer Vorfahren live sehen) Ziel Nr. 7: Sibirien Ziel Nr. 8: Japan (evtl. Rundreise durch Asien) Ziel Nr. 9: Skandinavien Ziel Nr. 10: So blöd es klingt: die Kanalinseln (einmal zurück ins Mittelalter)
ZitatGepostet von Aditú Ziel Nr. 4: Irland/Schottland
Fahr hin! Kann ich wirklich nur empfehlen. (Die Eckchen, die ich von Skandinavien gesehen habe, übrigens auch... allerdings nur, wenn man was für unberührte Wildnis übrig hat. )
@Yavanna: Schon möglich. Ich sage ja auch nicht, daß ich von meiner eigenen Reiseunlust begeistert bin - aber selbst wenn ich mich mal zu einer Reise entscheide scheitert die dann an mangelnder Reisebegleitung.
@Aditu: Ach, na dann, wenn du wirklich nur 70% der Erde bereisen willst, und ich dachte schon, du wärst ein wahrer Reiesefreak...
Also, meine Liste, die ich vielleicht mal in diversen Semesterferien abgearbeitet kriege:
- Ägypten (obwohl ich da, im Gegensatz zu Aditu, meines Erachtens keine direkten Vorfahren habe... ) - Schottland und Irland (nicht sehr originell, aber wenn alle davon schwärmen und man auch nur positive Berichte liest muß doch was dran sein). - Israel (obwohl ich eigentlich weder die israelische Tourismusbranche unterstützen noch als menschliches Schutzschild herhalten will) - Namibia (oder so): Einmal Safari (ohne Tiere zu töten natürlich, wozu hat man Wilderer... ) - Äthiopien vielleicht, tolle Kultur. Mein Bruder ist gerade da und hat sich bisher sehr positiv geäußert.
Ja, ich denke das ist schon eine gute Liste und vermutlich mehr, als ich je sehen werde. Sollte mich aber wirklich mal die Reisewut packen, wer weiß. Dann vielleicht auch noch Brasilien oder Kanada. Auch schön, nach allem was man so hört.
Naja, Safari mag zwar kommerziell sein, aber irgendwie würden mich all die Tiere doch faszinieren. Steht aber nicht ohne Grund weit unten auf meiner Liste - sooo toll finde ich dieses Reiseziel auch nicht, und sei´s nur wegen der Hitze...
Was Israel betrifft: Stimmt, das wäre die Motivation. Würde mich sowohl aus historischen als auch aus religiösen Gesichtspunkten interessieren, die heiligen Stätten mit eigenen Augen zu sehen.