Naja, ich persönlich tendiere nicht zum länger als bis acht oder so schlafen (gibt natürlich Ausnahmen ), aber generell finde ich, dass "Ausschlafen" nach Mittag klingt.
Um 2 ins Bett und um 6 aufstehen, aber in letzter Zeit ists eher so das ich bei Spongebob Schwammkopf (also so um 20.00 einschlafe) um 4.00 wieder aufwache und dann bis 6 fernseh.
nee, ernsthaft, die Werke von John Kricfalusi waren schon immer bekannt dafür das sie Soziokritische und andere recht „erwachsene" Themen unter einer teils kindlichen teils total abstrakten, aber immer verdammt witzigen Hülle versteckt haben.
So wurde zum Beispiel bei einer der letzten Folgen ein Werk von Edgar A. Poe (dessen Name mir gerade entfallen ist) verarbeitet. Mr. Crabs hat Spongebobs Gummistiefel geklaut und unter den Bodenbrettern der Krossen Krabe versteckt, mit der Zeit wurde er dann aber von Schuldgefühlen zerfressen und nahm immer wieder das Quietschen unter den Dielen dar.
Kricfalusi war übrigens der gleiche der auch „Ren & Stimpy" erfand, ein skanndinavischer (?) Chiuwawa und eine schweizer Katze. Das war die Serie die meine Kindheit geprägt hat, damals gab es einen riesen Aufstand der Elternschaft, deren meinung nach hatten ernste Themen und derart hässliche Figuren nichts in Kinderfilme zu suchen.
Bei Ren & Stimpy wurde unter anderem der Wettlauf in den Weltraum, Kapitalismus und Kindermord bearbeitet.
ZitatGepostet von Yavanna Naja, ich persönlich tendiere nicht zum länger als bis acht oder so schlafen (gibt natürlich Ausnahmen ), aber generell finde ich, dass "Ausschlafen" nach Mittag klingt.
Das stimmt schon. Aber gestern um 5:30 Uhr aufgestanden und heute um 10 Uhr, nenn ich mal ausschlafen Dafür muss ich auch gleich in die Schule, theoretische Zwischenprüfung
@Ray: Nö, das hat nichts mit fehlendem Kunstverständnis zu tun... ich habe ganz simpel keinen Fernseher und demzufolge ein *wenig* Probleme, bei Spongebob oder irgendeiner anderen Serie einzuschlafen.
(Keine Ahnung, welche Geschichte von Poe das ist, aber das Gewissens-Thema an sich hat er ja häufiger verwendet.)
Musst du sowas schreiben? Was ist wenn Shinobi das liest, da würde sich irgendein kleiner Schalter in seinem Hirn umlegen und er würde Amok laufen.
Du würdest sein gesamtes Weltbild zerstören, in seiner Vorstellung haben sogar die hungernden Kinder in Indien Dolby sorround (wenn nicht sogar Digital). Wirklich sehr verantwortunslos von dir.