ZitatGepostet von AZOG Aeh ... tja, das wird 'selten' bis nie belohnt ... schlechte Angewohnheit ... aender sie !
Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit leider feststellen müssen, dass die Männer selten noch den ersten Schritt machen. Heutzutage muss Frau da schon ran.
Vermutlich hätte ich mich ähnlich wie Aditú verhalten, dem Mädchen Taschentücher angeboten und dann nach einer Weile einfach mal nachgehakt mit: "Ist alles klar?" (Offensichtlich auch eine doofe Frage, aber ich bezweifle, dass mir etwas gescheiteres eingefallen wär ). Vielleicht könnte man auch fragen: "Möchtest Du darüber reden?" (Mit gesenkter Stimme und möglichst nicht so, dass es irgendwie genervt oder von oben herab klingt). Mehr würde ich aber auch nicht tun, denn ich denke, dann kommt etwas zurück oder eben nicht. So bietet man sich der Person an, sie zu trösten oder ein offenes Ohr für sie zu haben und das Gegenüber kann dann selbst entscheiden, ob sie/er einem Fremden im Zug die ganze Geschichte erzählen will oder nicht.
ZitatGepostet von Aditú Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit leider feststellen müssen, dass die Männer selten noch den ersten Schritt machen. Heutzutage muss Frau da schon ran.
Wenn ich so recht bedenke, war Kheldar eigentlich der einzige, der ein bisschen Mumm in den Knochen hatte. Bei dem Rest musste ich jedesmal die Initiative ergreifen. Männer, so habe ich das Gefühl schleichen viel lieber ewigkeiten um den heissen Brei herum und leiden still vor sich hin.
Aeh, allerdings, nachdem ich mein Gegenstueck gefangen (na gut sie hat sich auch fangen lassen) habe ... hat sich das mit den Teufelchen dann wieder gegeben .
Männer, so habe ich das Gefühl schleichen viel lieber ewigkeiten um den heissen Brei herum und leiden still vor sich hin.
Da kennst du die Männer aber schlecht. Sie wissen nämlich, was ihr von den Männern erwartet und erfüllen mit ihren Macken nur eure Vorstellungen. Stell dir mal vor, alle Männer wären so, wie ihr es euch wünscht ?? Große Zufriedenheit würde sich ersteinmal in der Welt ausbreiten, keine zwischenmenschlichen Konflikte wären da. Aber dann ... Kurze Zeit später wäre die große Langeweile (weil ausbleibende Reibungsmöglichkeiten) da und ihr wäret unzufrieden. Genau das wollen wir Männer nicht, denn unzufriedene Frauen sind meistens fordernde Frauen, die uns Männern die Ruhe rauben. Also spielen wir in der Welt genau die Rolle, die euren Erwartungshaltungen entspricht !!!
Clever was ????? (Petzt das bloss nicht meiner Frau ...)
Oh, ich glaube, Dalus, dass ich genug Freundschaften hinter mir habe, um da mitreden zu können. Wenn ich nicht in 90 % der Fälle den ersten Schritt gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch ungeküsst.