Zuerst einmal das wichtigste an einem Stadio, das Spielfeld. * auf das Spielfeld führ* Man erkennt dem Spielfeld an, dass es auf dem Mond liegt. Das Stadion ist zwar in einen risiegen Krater gebaut, aber man kann noch leichte Unebenheiten erkennen, insbesondere da es ja auch nur etwas kümmerlcihen Mondrasen gibt und keinen saftig grünen -Rasen.
Dann geht es weiter in der Führung und zwar zu den Zuschauerplätzen. Hier kann man den Mondkrater noch deutlicher erkennen. Es gibt kaum mehr als 3-4 Plätze auf einer Linie liegen. Überall sind leichte Bögen zu erkennen. Was dem Stadion einen sehr einmaligen Anblick verleiht. Zu den geschwungehnen Zuschauerreihen passen die Runden Sitzschalen, in den die Zauschauer sehr angenehm die Spiele verfolgen können.
Eine Einmaligkeit stellt die Beleuchtung für die Abendspiele dar. Sehr große leuchtende Mondsteine, am oberen Kraterrand aufgereiht, sorgen für das nötige Licht um auch in einer Mondnacht spielen zu können.
Nun geht es in die Katakomben des Stadions. In den Umkleidekabinen befinden sich mehrere kleine Mondkrater, die mit warmen Wasser und sprudelnden Mondsteinen gefüllt sind, um den Spielern eine gute Entspannung bieten zu können. Von jeder Umkleidekabine aus zweigt eine verborgene Tür ab, in der es besondere Leckereien für besondere Erfolge gibt. [f1]Auch Schokolade ... aber psst ... das ist geheim.[/f]
Die letzte Station auf auf der Tour ist die Sprecherkabine. * könnte bei dieser Führung vor Stolz noch einen Tick größer werden* Die Kabine ist mit modernster Technik ausgestattet um aus mehreren Spielen die besten Szenen über die gewaltige Leinwand in das Stadion übertragen zu können. Dazu steht auch eine Musikanlage zur Verfügung, die es mit jeder Stones-Anlage aufnehmen könnte, um in spielelosen Zeiten für andere Unterhaltung sorgen zu können. Vor der Kabine im Stadion liegt die Chefloge (die von :angeldev die Platz für 10 Leute auf extra gepolsterten Plätzen bietet.
* zum setzen einlad und hofft das die Führung gefallen hat*
Wenn du magst, gibt es auch kühle Getränke, eigentlich gibt es sogar fast alles, was man essen oder trinken kann. *Mondwichtel herbeiruf und die Bestellung aufgeb*
Mondballett ... gibt es wohl eher seltener, aber das Programm hier ist recht umfassend und bietet auch eher Fußballstadion ungewöhliche Auftritte.
Schlimm. Das die nicht in die gruppenphase gehören ist klar. Das war nicht schlecht sondern unterirdisch. *Und ich als Zwerg muss das wissen *
Schalke 04:
Der Schiri war eine absolute Frechheit. Das Tor von Bordon war regelgerecht. Das Foul an Asamoah ... dafür nur Gelb ist eine Unverschämtheit. Das Spiel war durch den Schiri bestimmt. Nancy hat in der Gruppenphase nichts verloren und diser Spieler von Nancy (Diakhaté) sollte dafür (wenn schon nicht standrechtlich erschossen) NIE mehr spielen dürfen. Das war Körperverletzung.
Leverkusen:
Schwache erste Halbzeit aber dann ein Klassespiel. Großes Lob und verdient weiter.
Frankfurt:
Nach 4:0 im Schongang aber den Gegner nie unterschätzend. Das 2:2 durch Rasmussen war ein absoluter Sontagsschuss.
Fazit:
Der HSV und Herta Blamieren sich, Schalke wird verpfiffen und der Rest mit tw. sehr guten bis genialen Spielen ... aber leider zuwenig für die Ansprüche der Bundesliga auf internationalem Parkett.
Der Schiri war eine absolute Frechheit. Das Tor von Bordon war regelgerecht. Das Foul an Asamoah ... dafür nur Gelb ist eine Unverschämtheit. Das Spiel war durch den Schiri bestimmt. Nancy hat in der Gruppenphase nichts verloren und diser Spieler von Nancy (Diakhaté) sollte dafür (wenn schon nicht standrechtlich erschossen) NIE mehr spielen dürfen. Das war Körperverletzung.
Quatsch! Diakhaté hat den Ball gespielt, zugegeben wars ne unglückliche Szene, aber er hat den Ball gespielt. Soll er nen Meter Abstand halten, um ja nicht den Gegner zu berühren, oder was? Asamoah hätte genausogut ausweichen oder drüberspringen können, aber schon die gelbe Karte für diese Szene war völlig fehl am Platz. Wäre Asa ne Sekunde später reingegrätscht, wäre Papé der gelackmeierte gewesen und hätte sich gekrümmt. Jetzt also Dhiakaté als den bösen hinzustellen ist völliger Quatsch.Und ansonsten fand ich den Schiedsrichter nicht schlecht.
Btw wenn S04 es in zwei Spielen nicht schafft Nancy zu besiegen, dann liegt es an ihnen selbst und nicht am Schiedsrichter. Nancy hat den Einzug in die Gruppenphase jedenfalls mehr verdient als Schalke, denn sie haben insgesamt 1 Tor mehr erzielt als der selbsternannte *Popelklub*
[ Editiert von Viconias Seriso am 28.09.06 23:42 ]
Interessante Meinung. Klar hat er den Ball gespielt. Aber wie? Gestreckt von der Seite in den Mann. Das er da *auch* den Ball spielt ... klar. Der hat in dem Augenblick aber leider nicht nur den Ball gespielt sondern auch Asamoah das Schienbein gebrochen. Also in sofern ist deine Aussage er habe 'nur' den Ball gespielt zwar richtig aber ...
Und wenn du den Schiri gut fandest ... wie ist das mit dem nicht gegebene Tor? Zählt das Tor, nimmt das Spiel einen anderen Ausgang. Definitiv.
Über ein 'Verdient' oder nicht ... fange ich keine Diskussion mit dir an. Sonst müssten wir hier einiges mehr in Frage stellen.
Wie ich sagte, die Aktion war unglücklich, aber Asamoah ging genauso in den Zweikampf rein und er hätte Papé wohl genauso was zertrümmert, wenn er ne Sekunde vorher am ball gewesen wäre. Im Grunde hat der Schiri da einen Fehler begangen. Entweder war es ein normaler Zweikampf, sprich beide gehen zum Ball, dann gibt es keine Karte, oder es war Foul, dann muss er rot geben. Aber gelb war in der Situation völlig fehl am Platz und IMHO sind beide gleichermaßen reingegangen, so das kaum eine brutale Absicht dahintersteckte.
Und was das Tor oder Nicht-Tor angeht, kann ich nix sagen, das hab ich nicht gesehen. Aber dennoch fand ich den Schiri jetzt nicht so schlimm, da gibts schlimmere und als Ausrede darf das für S04 auch nicht herhalten.
Also, was das Foul angeht... schwierige Frage, aber 'erschossen' gehört sicher keiner, und wegen sowas vom Fußballspielen für alle Zeit ausgeschlossen ebenfalls nicht.
Das nicht gegebene Tor war ein klares Tor (ich habe auch bei der fünften Zeitlupe noch immer nicht verstanden, wer da wen gefoult haben soll, da war rein gar nichts, meiner Meinung nach), und da es spielentscheidend gewesen wäre und sie damit weitergekommen wären, doppelt ärgerlich... auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, dass Schalke gegen so eine Mannschaft deutlich gewinnen muss, und wenn sie dann aufgrund des Schiedsrichter ausscheiden, dann müssen sie sich in erster Linie vorwerfen, dass sie nicht einfach ein klares Ergebnis hingelegt haben. Gut kann man das Spiel nun wirklich nicht nennen.
Soll auch keine Ausrede für S04 sein. Die hätten das eigentlich in Schalke bereits klar machen müssen. Ich kann nur dieses Verdient oder unverdient nicht haben. Die meisten Spiele gehen nicht so aus, wie es eigentlich 'verdient' gewesen wäre. Sonst hätte Barca in Bremen verloren.
Ich kann nur hoffen das diese Pfeife von Trainer bald fliegt Santa Cruz, und Karimi kann er gleich mitnehmen... Dafür gibts gleich wieder Ausreden das die WM und die CL dran schuld sind...
GAZPROM wird neuer Hauptsponsor von Schalke 04. Mit möglichen 25 Millionen pro Jahr (für 5 Jahre) müßten die Knappen damit sogar die Bayern überflügeln (:tonguedev.