[f1]Mehr fällt mir gerade nicht ein, auch wenn es eher wäre. Bis zur letzten Runde sah es international mit den deutschen Vereinen ja ganz gut aus. Aber nach dieser Woche.[/f]
Tja... bei Schalke war zwar klar, dass sie verlieren, aber Barcelona hat wirklich schlecht genug gespielt, dass sie da eine Chance gehabt hätten, wenn sie mal etwas eher mit dem Fußballspielen angefangen hätten als erst in den letzten zehn Minuten.
Bayern war jetzt auch ganz schön mau, und Leverkusen ist mit dem 1:4 ja so gut wie draußen und damit erstmal wohl am peinlichsten der drei.
Inzwischen würde ich zwar sagen, dass Barca (in Relation zu 04) verdient durch ist, aber insgesamt fand ich sie trotzdem grottenschlecht... die können schon echt froh sein mit diesem Los, gegen eins der anderen Teams wären sie sicher nicht weiter gekommen.
Überhaupt nervt es mich, dass fast nur zusammengekaufte "englische" Teams im Halbfinale sind...
Hm, gute Frage... wissen tue ich es spontan nur bei Pander (der stammt hier aus Münster und ist dann über die Schalker A-Jugend in den Verein gekommen) und Neuer (der ist sogar in Gelsenkirchen geboren und hat nie woanders gespielt). Ach ja, Höwedes noch (der hat mal in Herten gespielt ), aber der wird ja zur Zeit nur selten eingesetzt.
Mir würde es im Übrigen ja schon reichen, wenn zumindest die Nationalitäten etwa hälftig besetzt wären - Häfte britisch, Hälfte sonstige. Übertreiben soll man's ja auch nicht, aber so fünf, sechs Briten pro Team fände ich ganz nett, um es als "englische Mannschaft" zu bezeichnen.
Aber deshalb mag ich ManU und Liverpool und stehe nicht so auf Arsenal und Chelsea. Gibt immer oben und unten aber die ersten beiden haben ne gute Tradition, die letzteren sind mir eher als zusammengekaufte Teams aufgefallen.
Ach, was fuer Chaoten wie mich ... Zeitaufwand ist recht gering (15 Minuten / Tag) aber ganz lustig morgens zu checken, was wie wo gelaufen ist:
Ich hab's mal gerade aus Spaß bei Liverpool durchgezählt - die haben in ihrem gesamten 24-Mann-Kader überhaupt nur dreieinhalb Briten. Ich mag zwar im Prinzip bunt gemischte Mannschaften, aber das ist dann doch irgendwie etwas albern.
Wie gesagt... Hälfte/Hälfte fände ich nett.
Bin im Übrigen mal gespannt auf Bayern morgen... bei Leverkusen geht wohl nichts mehr.
So Auswuechse wie bei Chelsea, Liverpool, Barca (die Hollaenderzeit z. B.) finde ich aber auch etwas komisch. ManU hat zumindest mit dem Team von einst gezeigt, wie es auch gehen kann (glaub 6 aus eigener Zucht, Scholes, Giggs, Beckham, Neville-Brueder und noch einer glaub).
Da wirds aber schon bissl schwerer: Giggs Waliser. Wie wird sowas gewertet, wenn ein deutsch Klub 6 Jungauslaedner von der Jugend in die Startelf bringen wuerde ?
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!