Heute hatten wir ein Standortbesuch der neuen Oberchefredakteuren (auch die heiligen 3 Könige genannt) (die werden bei uns immer so alle drei Jahre gewechselt weil sie sichs mit Irgendeinen Hauptanteilhaber verscherzen ) und da sitz also so und gehe in Gedanken die gestrige Cowboy Beebop-Folge durch während der einer der Typen irgendwas so im Sinne von Bla Bla Bla Sparen Bla Bla Bla sagt. Und aufeinmal seh ich Sie! Braungebräunt, herrlich geformt und mit Puderzucker obendrauf. Ich musste Sie einfach haben. Nur leider hat das der Anzeigenleiter gemerkt (der mag mich nicht recht) und sie sich vor mir geschnappt und aufgegessen. ARSCH!
Die Moral von der Geschicht: Gib einem Arsch eine Krawatte und er kommt sich wie dein Chef vor!
ZitatGepostet von Ray_Dan Nur leider hat das der Anzeigenleiter gemerkt (der mag mich nicht recht) und sie sich vor mir geschnappt und aufgegessen. ARSCH!
Die Moral von der Geschicht: Gib einem Arsch eine Krawatte und er kommt sich wie dein Chef vor!
1) "Kein Friedhof, keine Kirchen" ist Quatsch, wir haben unsere Vorfahren ja auch vor dem Christentum schon verscharrt.
2) Kannibalismus führt zur Degenerierung (oder heißt´s Degeneration?). Ist fast so schädlich wie Inzucht. Insofern... bleibe ich lieber bei anderen Säugetieren!
ZitatGepostet von Arakano 1) "Kein Friedhof, keine Kirchen" ist Quatsch, wir haben unsere Vorfahren ja auch vor dem Christentum schon verscharrt.
Tut nicht stimmen, Die germanischen Völker haben Ihre Toten (immer!) verbrannt. Ist von der Kirche dann verboten worden. (Was später dann Grundwasserverseuchung zur Folge hatte)
Ich dachte du wohnst in Österreich? Das ist doch wohl eher Mischbevölkerungsgebiet... Und lange vor den Germanen lebten in Mitteleurope schon Kelten und andere Volksstämme, die ihre Toten vergruben. Ich wäre mir nicht so sicher, ob wir mit denen gar nicht verwandt sind...
Ähem, die Kelten waren Germanen. Und haben Ihre Toten nicht vergraben. Gut es gab eine Unterschiede in Rasse (wo ihr Blond, stämmig und Blauäugig wart, waren wir Schwarzhaarig, schmal und hoch und Braun bzw. grünäugig, ist teilweise auch heute noch so) des weiteren waren die Kelten nicht vor den Germanen sondern gleichzeitig.
Und ja wir sind eine Mischvolk, genauso wie der Rest der Welt, damals aber war Norikum ein (fast) gänzlich keltisches Gebiet.
ZitatGepostet von Ray_Dan Ähem, die Kelten waren Germanen. Und haben Ihre Toten nicht vergraben. Gut es gab eine Unterschiede in Rasse (wo ihr Blond, stämmig und Blauäugig wart, waren wir Schwarzhaarig, schmal und hoch und Braun bzw. grünäugig, ist teilweise auch heute noch so) des weiteren waren die Kelten nicht vor den Germanen sondern gleichzeitig.
Und ja wir sind eine Mischvolk, genauso wie der Rest der Welt, damals aber war Norikum ein (fast) gänzlich keltisches Gebiet.
DIE KELTEN WAREN GERMANEN? Ähm, laß mich dir als Geschichtsinteressent versichern: Nein, waren sie definitiv nicht! Und wie zahlreiche Hügelgräber beweisen haben sie ihre Toten durchaus vergraben. Und sie waren zwar auch noch zur Zeit der Germanen präsent, wurden aber von diesen aus dem Gebiet des heutigen Deutschlands verdrängt. Und du hast recht, alle Völker sind heutzutage Mischvölker. Dennoch sind wir Deutschen zum Hauptteil germanischer Abstammung, während ihr Österreicher (wie du ja selbst sagst) hauptsächlich keltische Wurzeln habt.