Hab heute Morgen übrigens mit dem zweitniedlichsten Punk Deutschlands meine Theorien darüber ausgetauscht, das in Wirklichkeit der Dalai Lama in Wirklichkeit Mao und China unterworfen hat, um die Chinesen in unterirdischen Hakenkreuzminen arbeiten zu lassen. Die hat er dann an Deutschland verkauft.
ZitatGepostet von Ray_Dan Aber: Nicht alle Kelten wurden in Hügelgräbern eingegraben. Was mit den anderen passiert ist weiß ich nicht. Ins Moor geschmießen?
Die Hügelgräber gibt es ja schon länger, die meisten sind aus der Bronzezeit, soweit ich weiß... erst in der Dings - wie heißt sie? Da gibt es so ein Schädelhaus in Österreich - Hallstadtzeit wurde das von den Kelten (und wahrscheinlich anderen auch) wieder übernommen... allerdings leitet sich der Name der Kelten daraus ab, wie sie ihre Toten bestattet haben: Durch Verbrennung. Irgendwie unlogisch, aber wenigstens habt Ihr beide Recht.
Im Alter von 7 Jahren wurden viele Kinder an Pflegeeltern, die nach Wissen und Fertigkeiten ausgesucht wurden, geschickt. Ab und zu mussten die leiblichen Eltern dafür zahlen, für Mädchen mehr als für Jungen, da Mädchen als äußerst schwer erziehbar galten
@Ray: Na, das hat sich bis ins Mittelalter bewährt - da wurden die Ritterssöhne auch außer Haus geschickt. Mit den Mädchen hatte mans inzwischen aufgegeben.. Und letzendlich ist Noricum doch an die Römer gefallen. Aber als sie sich bis zur Elbe durchgeschlagen hatten, erkannten selbst die kampferfahrensten Legionäre, dass sie gegen uns Hamburger Jungs nichts ausrichten konnten und mussten Hals über Kopf zurück nach Italien laufen! Ja, und weil wir schon mal so schön bei der Verfolgungsjagd waren, haben wir auch gleich das römische Imperium zerschlagen - und Noricum wurde zur unbedeutenden Provinz in diversen germanischen Reichen! Achja, du warst doch so begeistert von den hartnäckig-heidnischen Sachsen, oder? Na, wo haben die wohl gelebt? Jedenfalls NICHT in Noricum...
@Vala: Naja, in der Bronzezeit gab es auch schon Kelten (oder zumindest Proto-Kelten), insofern läßt sich das schwer unterscheiden. Und das mit dem Moor ist noch ein hinweis - da wurden ja auch gelegentlich Menschenopfer gebracht, die also nicht verbrannt wurden.
Wir hätten die Römer ratzeputz über den Haufen kehren können, nur beschreiben einige Zeitzeugen die Kelten als unausdauernd in sachen Bündnissen. Als geeinigtes Volk hätten wir euch Germanen auch mal den Weg gen Valhalla gezeigt. Nur als vereinzelte Sippen, naja. Und die Germanen konnten die Römer auch nur mit deren Taktiken besiegen. (da gabs ja diesen Germanenfürsten der lange Zeit in Rom gelebt hat, und von den Römern sogar als Freund bezeichnet wurde, der hat die Italiener dann in einen Hinterhalt gelockt).
Außerdem haben wir die Hosen erfunden! Seife benutzt! Die Pferdeschwanzfrisur bei Männer eingeführt! Räder benutzt (noch vor Romolus und Remus, Hmm Rem, die Remer ), Den Ackerpfluck, und eine intelligente Felderwirtschaft (die 3-Felder-Wirtschaft?) erfunden. Das Gladius! Und wir haben nackt gekämpft!! Was habt ihr erfunden? Flöhe?
ZitatGepostet von Ray_Dan Wir hätten die Römer ratzeputz über den Haufen kehren können, nur beschreiben einige Zeitzeugen die Kelten als unausdauernd in sachen Bündnissen. Als geeinigtes Volk hätten wir euch Germanen auch mal den Weg gen Valhalla gezeigt. Nur als vereinzelte Sippen, naja. Und die Germanen konnten die Römer auch nur mit deren Taktiken besiegen. (da gabs ja diesen Germanenfürsten der lange Zeit in Rom gelebt hat, und von den Römern sogar als Freund bezeichnet wurde, der hat die Italiener dann in einen Hinterhalt gelockt).
Außerdem haben wir die Hosen erfunden! Seife benutzt! Die Pferdeschwanzfrisur bei Männer eingeführt! Räder benutzt (noch vor Romolus und Remus, Hmm Rem, die Remer ), Den Ackerpfluck, und eine intelligente Felderwirtschaft (die 3-Felder-Wirtschaft?) erfunden. Das Gladius! Und wir haben nackt gekämpft!! Was habt ihr erfunden? Flöhe?
ALSO: Ein Musterbeispiel für Einigkeit waren die Germanen ja nun auch nicht gerade. Aber während ein Germanenstamm reichte, um sich mit mehreren Keltenstämmen oder Römerlegionen anzulegen, seit ihr Kelten eben etwas schwächlicher. Und ENTSCHULDIGE BITTE das wir schlau genug waren, römische Taktiken zu übernehmen. War aber nur eine Verbesserung, denn auch vorher haben wir den Römern öfter mal aufs Maul gegeben. Übrigens hat sogar Caesar germanische Söldner gegen die Gallier angeworben - und die haben dann ganz Gallien unterworfen. Ganz Gallien? JA!
Zu euren Errungenschaften:
-Hosen: Na toll, euretwegen tragen wir also statt bequemer Kilts enge Hosen. DANKESCHÖN! -Seife benutzt? Na, gib´s zu, das habt ihr aber inzwischen wieder verlernt... -Pferdeschwanzfrisur: Bitte? Ihr habt euch doch immer diese schöne Kalkwasser-Igelfrisur gemacht... -das Rad: Uh, revolutionär! In den Alpen ist es ja auch leicht, etwas beim Rollen zu beobachten. Das sieht im sumpfigen Wald ganz anders aus... -AckerpfluCK??? Schreib Pflug erstmal richtig, dann reden wir über die Urheberschaft... -intelligente Felderwirtschaft? Elende Körnerfresser! Da halte ich mich doch lieber an Auerochse und Bärenkeule! :9 -Das Gladius... Naja, es ist allgemein bekannt, das keltische Schwerter eine miese Qualität besassen - nach der ersten Schlacht konnte man die gleich wieder einschmelzen. Einer der Gründe, warum ihr gegen uns und die Römer verloren habt. -Oh, Ihr habt nackt gekämpft? Respekt! Wirklich ein großartiges Zeugnis einer überlegenen Kultur... Aber mit den Hosen protzen! Und ihr habt nur nackt gekämpft, weil ihr euch sonst vor Furcht in eure geliebten Hosen gemacht hättet...
Wir dagegen haben Dinge erfunden wie... ach, Klappe! *grummel*
ZitatGepostet von Arakano [ALSO: Ein Musterbeispiel für Einigkeit waren die Germanen ja nun auch nicht gerade. Aber während ein Germanenstamm reichte, um sich mit mehreren Keltenstämmen oder Römerlegionen anzulegen, seit ihr Kelten eben etwas schwächlicher.
eeeed(button.wav) Die Spanier berichten von einem Volk aus dem Osten das sie von einem Tyranne befreit hat. Dat waren wir! Gallier heißt übrigens Krieger. Es gab genug Stämme die Julius hinterrücks überfallen musste. (Besonders in Gallien) Die Griechen und Römer beschrieben die Kelten als: Erstaunlich hoch gewachsen. Muskulös. Und denn Germanne in Kraft nicht nachstehend. Des weiteren bezeichneten uns die Griechen als „äxteschwingendes Volk". Die Römer sagten das fürchterlichste Kriegerpaar was man sich vorstellen kann sind eine Kelte und seine Frau. Und Ihr? Herosich? Pah! Der einzige Grund warum ihr andere Völker überfallen habt ist das ihr zu dumm wart euch Vorräte für den Winter zu besorgen!
ZitatGepostet von Arakano Übrigens hat sogar Caesar germanische Söldner gegen die Gallier angeworben
Ja, genauso wie gallischen und mitteleuropäisch-keltische.
ZitatGepostet von Arakano -Hosen: Na toll, euretwegen tragen wir also statt bequemer Kilts enge Hosen. DANKESCHÖN!
Zwingt dich ja keiner, ich trag von Zeit zu Zeit auch einen gemütlichen Kilt.
ZitatGepostet von Arakano intelligente Felderwirtschaft? Elende Körnerfresser! Da halte ich mich doch lieber an Auerochse und Bärenkeule! :9
Tja und dann im Winter andere Stämme überfallen weil ihr am Hungertuch nagt. Wir haben den Fleischbedarf zu über 90% duch Viehzucht abgedeckt!
ZitatGepostet von Arakano -Das Gladius... Naja, es ist allgemein bekannt, das keltische Schwerter eine miese Qualität besassen - nach der ersten Schlacht konnte man die gleich wieder einschmelzen. Einer der Gründe, warum ihr gegen uns und die Römer verloren habt.
Schon seltsam das die Römer das dann (inklusive Namen) übernommen haben.
ZitatGepostet von Arakano -Oh, Ihr habt nackt gekämpft? Respekt! Wirklich ein großartiges Zeugnis einer überlegenen Kultur... Aber mit den Hosen protzen! Und ihr habt nur nackt gekämpft, weil ihr euch sonst vor Furcht in eure geliebten Hosen gemacht hättet...
Nein. Sondern weil unsere Feinde dann von unserer unglaublichen Manneskraft derartig überwältigt waren das wir sie gefahrlosen metzeln konnten :vala:
Tacitus berichtete: Das erstaunlichste an den Kelten (besonders derer aus der Provinz Noricum) ist wahrhaftig Ihre Manneskraft. So unglaublich es ist unsere höchsten und gebildetsten Medicus (se? üsse?) sind sich sicher das diese sich in den nächsten 2000 Jahren noch um vielfaches erweitern wird. Während die Germanen in diesem Bereich (sowie in vielen anderen, wie der Intelligenz) nach wie vor versagen. Trotzdem steht mein Entschluss fest, Augustus zu raten, so zu tun als ob die Germanen uns besiegen würden, um wieder in unsere unterirdische Welt, nahe dem Kern der Erde, zurückzukehren. Dort werden wir alles vorbereiten um den Kelten von Noricum, genau 2000 und 4 Jahren nach der Reinkarnation des Weltenzerstörers, den Weg zur Weltherrschaft zu ebnen. :vala:
Tacitus Arzt schrieb Die wahrhaft riesigen Mengen an Geisteskrankheiten an denen dieser mann leidet ist unfassbar. Von einfachen Haluzinationen über Paranoia bis zu Schizophrenie ist alles vorhanden. Ein Wunder, dass er sich die Fähigkeit zu schreiben bis jetzt bewahrt hat.
Also, tolles Kompliment, daß ihr Kelten genausogut wie eure Frauen kämpft... Und ein paar poplige Südländer zu beeindrucken - pah! Die wollten nur Touristen anlocken, deshalb haben sie euch so gelobt. Vor uns dagegen hatten sie Angst, deshalb haben sie lieber gar nichts gesagt...
Der Erfinder der Psychologie Dr. Freudicus schrieb:
Nach längeren Gesprächen mit dem Arzt von Tacitus komm ich zu dem Entschluss das dieser wohl ein Sumarium aller uns bekannten Psychosen und Psychopathien. Er hat den Drang ständig unqualifizierte und total belanglose Diagnosen seiner Patienten zu erstellen. Wohl oder übel werd ich Augustus raten müssen ihn an die Germanen zu verkaufen denen es anscheindend Freude bereitet, Fremde mit Ihreren Floharmeen zu befallen.
"Das"? Sehr aufschlußreich... Und um ehrlich zu sein: Im Moment reichen mir die Fingernagelwunden in meinem Nacken noch, ich melde mich mal wenn sie verheilt sind...