Ist ja schön, was einem hier zugetraut wird, wenn man ganz einsam und alleine in einem Zug nach Hause sitzt...
Wenn ich sowas gepostet hätte, (anonym) hätte ich drunter was gemacht, dass ich das oben war und Kheldar hat recht, wir haben uns am Sonntag ausgeloggt, weil ich ständig unter seinem Namen gepostet hat und es mir zu blöde war, jedesmal, wegen einer Antwort extra den IE aufzumachen und man den 'Poster' nicht mehr ändern kann (ist doof!!!). Also haben wir uns ausgeloggt, dann kann man wenigstens den Namen oben reinschreiben, was ich auch jedesmal!!! gemacht habe!!!
Ich war allerdings noch nie so feige, das anonym zu machen. Wenn ich mit Leuten ein Problem habe, sage ich das denen auch und muss mich nicht 'verstecken'. Ich weiss, dass ich in manchen Dingen radikale Ansichten habe, aber wenigstens, stehe ich dazu, dass ich so bin wie ich bin und sage das auch immer klar und deutlich.
Aber ich habe mich ja auch nicht wirklich angesprochen gefühlt, ich war nur ein klein wenig enttäuscht, dass mir sowas vorgeworfen wird [f1](wenn Kheldar nicht gesagt hätte, das da war war, hätte ich es vermutlich gar nicht mitbekommen)[/f].
Und wieder wurde ein Fall gelöst! Dank der einzigartigen Kombinationsgabe, und der ernormen Intelligenz von Sherlock Ray können die Bürger des Silbermondes nun wieder getrost schlafen...
...und jedem der was anderes sagt, reis ich den Dündarm raus! Und jetzt lächelt!!!
nun sollte die "Hauptperson" dieses Threads auch noch zu Wort kommen. Ohne drei Ausrufungszeichen. Ihr kennt mich mittlerweile schon eine ganze Zeit. Aus meinen Postingbeiträgen im BIS-Forum und dann hier ging meines Erachtens noch keine Gemeinheit oder irgendetwas Verletzendes hervor. Ich vertrete meine Meinung und wenn ich denke, etwas sagen zu müssen, dann tue ich das. Ich bin mir durchaus bewusst, dass hier gestern für euch ein negativer Eindruck über mich entstand. Das kann ich nicht ändern. Ich war definitiv zu dieser Zeit bei einer Beratung und bin nicht der Verfasser dieses ominösen Beitrages ! Was ich anfangs gestern noch witzig fand, finde ich nun nicht mehr so lustig. Das Problem habe ich nun hier in meinem Arbeitsumfeld und hab noch keine richtige Ahnung, wie ich das angehen soll... Ihr könnt mir das glauben, ihr könnt mir das nicht glauben. Das ist eure Entscheidung. Ich bitte euch nur um eines: Schaut euch diese ganze Geschichte mal in Ruhe an. Hatte ich es nötig, etwas abzustreiten, was zuzugeben überhaupt kein Problem wäre ?
1) Wenn du das so überzeugt beteuerst, glaube ich dir das natürlich. 2) Zumindest meine und Rays Beiträge in diesem Thread solltest du nicht allzu Ernst nehmen... 3) Ich hatte dich nicht wirklich verdächtigt (zu alt für so einen heimtückischen Plan! ), aber da Ven auf dich hingewiesen hatte...
@Aditu: Wie gesagt, du wurdest eigentlich nur durch ein Mißverständnis (das mit der eindeutigen Spur) kurzzeitig von mir verdächtigt. Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn du so eine unbedeutende Stichelei anonym abgibst, obwohl du schon ganz andere Sachen offen gesagt hast...
Bleibt die Tatsache, daß der wahre Täter immer noch durch den Orient Express streift. Was sagen sie dazu, Hercules Ray?
Nein, nein Arakano, du hast da was falsch verstanden. Wenn Venarin sagt, dass der Beitrag von hier aus gesendet wurde, dann wird das schon stimmen. Deshalb sagte ich ja auch, dass ich hier ein Arbeitsumfeldproblem habe. Ich habe hier die Möglichkeit, "arbeitsmäßig" im Internet sein zu dürfen. Das passiert meistens so, dass ich mich früh einlogge und bis zum Feierabend online (und damit auch auf dem Silbermond) bin. Neben meiner normalen Arbeit schaue ich immer mal wieder zum "Mond", schreibe was und mache dann meine Arbeit weiter. Das ist an und für sich kein Problem (zwar nicht direkt erlaubt aber auch nicht verboten). Ich bin Leiter einer kleinen Truppe hier und bis jetzt gehen wir alle mehr oder weniger offen miteinander um. Es gilt jedoch ein "unbeschriebenes" Gesetz. Keiner "bastelt" bei dem anderen im Computer rum. Wenn ich selbst gestern nicht an meinem Computer zur konkreten Zeit war, na wer dann ? Ausgeloggt hatte ich mich (das mache ich immer, wenn ich mal 'ne gewisse Zeit nicht im Zimmer bin), jedoch war der Silbermond auf die untere Leiste gelegt... So, nun mein Problem: Wie reagiere ich, wenn ich rauskriege, dass irgendeiner von meinen Leuten an meinem Compi war und damit in meiner "Privatbeschäftigung" rumgebastelt hat, die ja normalerweise auf Arbeit nichts zu suchen hat ...? Dummerweise hat derjenige auch noch drei Ausrufungszeichen gesetzt und direkt Valacirca angesprochen, wo hier jeder inzwischen mitbekommen hat, das wir beide nicht so richtig "harmonieren" können. (Muss ja auch nicht sein und ich für meinen Teil respektiere das auch. Habe mich auch in letzter Zeit seeeehr zurückgenommen mit irgendwelchen "Frauenbeiträgen"...) Gestern habe ich zuerst gedacht, da will jemand direkt (aber getarnt als Gast) auf mich als Verfasser hinweisen ... und hatte selbst so den einen oder anderen von euch in Verdacht. Ich fand das aber nicht so dramatisch und habe selbst noch so ein bischen Ray's Detektivspiel mitgemacht... Heute stehe ich nun als Depp da, weil der Beitrag genau aus einer Richtung kam an die ich nie im Leben gedacht hätte, nämlich aus meiner eigenen. Das ist nicht so angenehm, weil man da fast keine Chance hat, sich zu verteidigen. Ich würde da bestimmt auch so sein, so nach dem Motto: Ja,ja, komm lass es sein. Mit jeder Rechtfertigung machst du es schlimmer... Aber sowas geht mir mächtig an meine Ehre und deshalb habe ich das hier geschrieben.
Wenn jemand wirklich an Deinen Compi geht, ist dass natürlich unverzeihlich. Aber so fern Du denjenigen nicht auf frischer Tat ertappst, hast Du auch schlechte Karten, herauszufinden, wer es war. Da hilft vielleicht nur, ein neues Passwort zu setzen und sich dann wirklich immer ausloggen und neu einzuloggen.
Alles in allem finde ich die Sache jetzt aber auch nicht so tragisch (ich bin aber auch nicht angesprochen worden ). Ich denke aber, dass Vala es jetzt auch nicht so furchtbar wichtig genommen hat .
Wenn Venarin nicht gesagt hätte, dass der spezielle Beitrag aus einem bestimmten Umfeld gekommen wäre, hätte ich auch gedacht, dass es ein Troll gewesen wäre (äh, ein echter ). Manchmal schauen ja tatsächlich "echte" unregstrierte Gäste hier herein und die machen sich auch schon Mal einen Witz, hier rumzuspammen . Kommt zum Glück selten vor.
Aber Ostmarktrolle gibt es schon ... hey die sind true !
Aeh Anessa ... ansonsten ist Dein Vorschlag voelliger Murks ... was soll denn das ein- und ausloggen dann bewirken ... zumindest in diesem Zusammenhang !