Punkte gibt es nach folgenden Regeln: - richtiges Ergebnis 3 Punkte - richtige Tordifferenz 2 Punkte (nicht bei Unentschieden) - richtige Tendenz 1 Punkt
- getippt wird auf 90 min (+ Nachspielzeit), auch ab dem Achtelfinale sind also Unentschieden möglich - in diesem Fall wird noch auf einen Sieger getippt, was 1 Punkt bringt
- aus den Tipps der Vorrunde ergiben sich die Tabellen, die entscheiden, wer gegen wen im Achtelfinale spielt, für jede Mannschaft, die die Position tatsächlich erreicht, gibt es einen Punkt (um die Regeln in Kraft treten, wenn zwei Mannschaften punktgleich sind muß ich mich noch schlau machen)
Zum Ablauf: - Ihr schickt mir die Tipps zu (am liebsten als Word-dokument aber ich habe auch Xemacs im Angebot )
- Tippzeitraum für die Vorrunde: von Anfang April (wenn ich den Spielplan poste) bis zum 26.05.02
- Tippzeitraum ab dem Achtelfinale: vom Zeitpunkt, ab dem die Spielpaarung feststeht (poste ich auch, sollte sich jemand nicht sicher sein ) bis zum Tag vor dem Spiel 22:00 MEZ (hat jemand Probleme mit der Uhrzeit?)
- wer an einem/mehren Tagen nicht da ist, kann auch vorher tippen, muß da allerdings ins Ungewisse tippen
- die Tipps werden von mir möglichst vor Spielbeginn gepostet
- sollte ich mich verschreiben, gelten die Tipps die Ihr mir gemailt habt, bitte auf solche Fehler hinweisen, außer sie wurden bis zum 30.06. nicht gefunden
- die Rangliste, wer von uns die meisten Punkte hat, wird von mir möglichst nach jedem Spieltag aktualisiert
- wer die ganze WM, außer Konkurrenz, vor Beginn tippt und mir diese Tipps schickt muß ernsthaft damit rechnen, daß diese veröffentlicht werden
Habe ich noch was vergessen??? Bis zur Ausgabe des Spielplans können diese Regeln noch verändert werden. Kommentare? Fragen? Verbesserungsvorschläge?
Eine Frage habe ich: Wenn ich tippe, A : B spielen 2 : 5, tatsächlich spielen sie aber 0 : 3. Wieviele Punkte bekomme ich dann? Dann habe ich ja das richtige Verhältnis und die richtige Tendenz.
In Deinem Beispiel würdest Du einen Punkt bekommen, weil der richtige Sieger getippt wurde, einen weiteren Punkt, weil die Tordifferenz richtig ist, aber keinen dritten Punkt, weil das Ergebnis nicht 100% richtig ist.
Im Laufe der nächsten Woche, poste ich den Spielplan, wer also noch Änderungswünsche bezüglich der Regeln (siehe oben auf dieser Seite) hat, möge sich beeilen.