Und? Die haben aber alle die gleiche Quelle, oder?
Viele Nachrichte = Viele Sch....nachrichten = Zeitung mit den VIER Buchstaben.
Ich glaube es erst, wenn mich die erste Miniatombombe aus meiner gemuetlichen Orkhoehle holt .
Allerdings hoffe ich auf, dass Herr Bush bis dahin von seinen Leuten einigermassen in Zaum gehalten wird ... und er die naechste Wahl verliert ... zusammen mit A. Scharon.
Bush droht. Das wissen wir alle, bloß wer seine Zähne zeigt muss immer bedenken, dass er vielleicht auch mal beissen muss, wenn es nicht heissen soll, dass bellende Hunde nicht beissen.
Das Wahlsystem ist in meinen Augen sowieso ein Witz. Al Gore hatte ja auch durchgesetzt, dass die Briefwahlen der im Ausland lebenden amerikanischen Staatsbuerger nicht ausgezaehlt werden durften. Und damit waeren alle seine Floridastimmen uebertroffen worden.
Nein, das hat nichts mit Machtergreifung zu tuen, denn am Ende hatte Gore doch nicht die erwartenden Stimmen in Florida gehabt und der Waschlappen heult noch immer irgendwo herum.
Aber ich finde es schlimmer, dass schon garnicht die Stimmen der im Ausland lebenenden Leute gezaehlt werden duerfen, nur weil einer denkt, dass er dadurch die Wahlen verlieren koennte.
Irgendwann hatte sie es ausgezaehlt und da kam dann dabei heraus, dass es ein sehr knappes Ergebnis gewesen war und Gore hat natuerlich gleich wieder geheult, dass nochmal gezaehlt werden muesste, was aber dann abgelehnt wurde.
Also mit den Auslandsstimmen haette Gore auch die Wahl verloren gehabt.
Das ganze Wahlmännersystem ist aber auch ein wenig suspekt. Man wählt Leute, die dann wählen. An sich kann man das auch direkt machen. Aber was solls. nun hat man mal gesehen, was da passieren kann und macht dennoch nichts. Aber ich denke, dass da erst mal wieder ein wenig Zeit vergeht, bis das wieder mal so kanpp wird...
Also die Ami-Regierung tut auch nicht viel die Sache zu dementieren, außerdem ist doch egal, ob ich es glaube. Viele der genannten Länder glauben es und reagieren und DAS ist das schlimme. Streitet doch weiter ob die LA Times ein Schmierblatt ist und selbst wenn, wenn es wieder einen Rückfall ins Wettrüsten gibt, ist das doch egal. Viele Kreise in Rußland und China sind jedenfalls sehr verstimmt. Danke George!
ZitatGepostet von Chedala Das ganze Wahlmännersystem ist aber auch ein wenig suspekt. Man wählt Leute, die dann wählen. An sich kann man das auch direkt machen. Aber was solls. nun hat man mal gesehen, was da passieren kann und macht dennoch nichts. Aber ich denke, dass da erst mal wieder ein wenig Zeit vergeht, bis das wieder mal so kanpp wird...
Ganz deiner Meinung, denn mir gefaellt das System auch nicht. Eine Direktwahl waere mir lieber wo die einzelene Stimme eines jeden gezaehlt wird.
Allerdings gefaellt mir auch dieses Koalieren in Deutschland nicht. Denn wenn ich z.B. die SPD nicht als Regierungsspitze haben will und dafuer die FDP waehle, dann koalieren die und die SPD hat dann doch wieder gewonnen.
Das Problem mit den Koalitionen ist, dass die Politik dann aus so vielen Kompromissen besteht, dass sich praktisch gar nicht existent ist Aber z.B. in Israel mit einer Koalition von 4 (5?) Parteien ist es noch schlimmer. Mir wären hier manchmal auch amerikanische Verhältnisse lieber. Dann macht eine Partei IHRE Politik 4 Jahre lang, wenn sie schlecht ist, wird sie eben abgewählt... Aber diese ständigen Kompromisse und Blockaden gehen mir langsam echt auf den Keks
Hmm, das Amerikanische System ist ein rießen Dreck! Und das Britishe genauso! Da kannste ja die Opposition in den Wind schießen. Ne du, unseres ist gar nicht so schlecht. Aber andererseits auch sehr liberal, und deswegen etwas träge. Aber wenn wir eine tatkräftige Regierung wollen, dann bräuchte wir eine Diktatur.
Ich habe ja nichts gegen Oppositionen. Ich habe nur was gegen "bäääh, weil das Euer Vorschlag ist stimmen wir dagegen..." Wäre mal nicht ganz schlecht a einem Strang zu ziehen und die Karre aus dem Dreck zu holen, bevor es zu spät ist Deutschland ist nicht umsonst Schlusslicht in allen Statistiken in der EU