Klingt schon schlimm Allerdings muss man nicht alles glauben,was in den Medien so steht... Die Leuet im Pentagon können ja auch denken und sich die Folgen einer solchen Politik vorstellen!
Ich hoffe doch auch, dass dieser Unsinn nicht Realität wird. Bei den US-Militärs (die obersten) weiß man nie, aber da dürften andere Länder zumindest beim Einsatz in Europa doch ein Wörtchen mitzureden haben.
Ok, ist also kein fake. Am besten gefällt mir der letzte Satz von den Russen "Wenn ihr stretegische Überlegungen macht, müssen wir das wohl auch tun". Wenn Bush erreichen wollte, das Russland und China mehr Raketen auf eigene Städte richten, hat er es wunderbar hinbekommen...das ist doch mal eine Politische Leistung. Wenn man sonst nichts kann, muss man eben dafür Sorgen, dass die eigenen Leute einen grossen Teil vom "atomaren Bedrohungskuchen" abbekommen...
Militaerische Plaene und Strategien werden haufenweise ins Weisse Haus getragen, davon landen dann ueber 90% im Reisswolf. Kann sein, dass die kleinen Nuks gebaut werden, aber ob sie zum Einsatz kommen, steht dann wieder auf einem anderem Papier. Es koennte sich dabei auch um einen Teil der psycologischen Kriegsfuehrung handel. Auch wird ja davon gesprochen, dass das ganze von dem Umbau und Testungen noch einige Monate vergehen. Und ob sie dann ueberhaupt jemals zu einem Einsatz kommen ist dann auch wieder fraglich. Aussdem wie schon gesagt, wuerden auch die anderen Laender die atommare Langstrecken Waffen haben dann fuer eine Pattsituation sorgen. Also bis jetzt rege ich mich noch nicht auf, weil es noch irgendwo in einem Stabel unbearbeiteter Antraege liegt.
Ich weiss nicht. Das ist doch alles. Zuviel. An sich ist das schon nicht so schlimm, aber es ist der erste Schritt in die falsche Richtung. Dass die einsatzmöglichkeiten theoretisch erhöht werden, ist nicht gut. Die Ideen, die da angedacht werden, sind dann doch ein wenig zu schmackhaft (es ist echt billiger und besser weil weniger Gefahr für eigene Leute besteht, so einen Berg einfach zu zerlegen als ihn zu erstürmen). Klar, dass das momentan nur Abschreckung ist, wenn "in einigen Monaten" die Tests losgehen. Aber immherin ist bekannt, dass der erste Schritt der Anfang ist und irgendwann wird der, der "A" gesagt hat auch "B " sagen müssen. Und wenn es erst in 30 Jahren beim Desert Storm 5 ist...
Nicht unbedingt, den dann haetten schon viel frueher die Langsteckenrakten abgefeuert werden koennen. Ist auch nicht geschehen, denn wenn der Knopf gedrueckt wird, kommen auch von den anderen Laendern die Raketen ins eigene Land. Also wie gesagt Pattsituation.
Klar und es ist erstmal das Gleiche, wie wenn CNN sich auf die Artikel der Bildzeitung stuerzt und nicht von offizeller Seite sich eine Bestaettigung geben laesst.
ZitatGepostet von Kheldar Ich hoffe doch auch, dass dieser Unsinn nicht Realität wird. Bei den US-Militärs (die obersten) weiß man nie, aber da dürften andere Länder zumindest beim Einsatz in Europa doch ein Wörtchen mitzureden haben.
Das glaubst Du doch selbst nicht. Selbst "unsere" Atommächte Grossbritannien und Frankreich werden sich da mit Feuereifer draufstürzen und bejubeln, dass es wieder "mehr Atomwaffen" gibt.
Mir gefällt da ein Ausspruch von Astrid Lindgren: "Das schwerste was ein Mensch tun kann, ist seine Macht nicht zu missbrauchen" Wer Macht hat, verzichtet doch nicht freiwillig darauf, diese auch zu gebrauchen, selbst wenn es nur theoretische ist.
In dieser Sache sind alle Politiker [f5]ALLER[/f] Länder gleich!!!
ZitatGepostet von Llial Klar und es ist erstmal das Gleiche, wie wenn CNN sich auf die Artikel der Bildzeitung stuerzt und nicht von offizeller Seite sich eine Bestaettigung geben laesst.
Auf eine offizielle Bestätigung kann man lange warten. Das glaubst du doch echt nicht, daß die das zugeben. Wenn überhaupt dauert das noch. nt-v arbeitet übrigens mit cnn zusammen und die LA Times ist sicher auch nicht mit der Bild vergleichbar.
Ueber die Qualitaet L.A Times kann man sich streiten. Lass ich nicht durch das Wort Times irrefuehren. Wir haben hier auch die Charlotte Times und es ist ein Kaeseblatt hoch 3.
Bisher hat sich Reuters nicht so darauf gestuerzt und ist am Ausschlachten und da halte ich mich etwas mehr daran.
Das solche Plaene bestehen will ich aber auch nicht abstreiten, denn das waere die Augen zu verschliessen. Moeglich ist alles, was das Millitaer so ausheckt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es sogar eingesetzt wird, um einem chemischen/biologischen Angriff zu antworten und sehe darin sogar einen Sinn. Warum sollten dann auch biologische Angriffe ausgefuehrt werden und damit ein ganzen Land und ueber seine Grenzen infiziert werden, als gezielt dann eine kleine Region zu nuken und die Verantwortlichen damit ausraeuchern und Ruhe ist.
Ich weiss es hoert sich brutal an, aber biologische Kriegsfuehrung ist viel brutaler und gemeiner.
@Kheldar, ich denke ja auch, dass speziell die USA nicht bei sich reinreden lassen. Wie sagte man doch so schoen: "... die Aufgaben werden die Allianzen bestimmen." Und das heisst eigentlich das nur die USA hier fuehren koennen. Der Ausweg heisst leider: die EU (speziell die) muss wieder in Ruestung investieren, um ihr Gewicht in solchen Diskussionen wieder zu erhoehen. (Der Anteil der USA am derzeitigen weltweiten Ruestungsvolumen liegt bei ca. 37 %.) So bescheuert das auch klingt.
Was taktische Nuklearwaffen betrifft: Ueberlegungen dazu gibt es glaube ich schon seit den 60ern. Das eine oder andere Langstreckengeschuetz war fuer sowas glaube ich auch schon ausgeruestet.
Und was die Nachrichten betrifft: selbst in Spiegel und Zeit steht hier Mist. Um sich einen Ueberblick zu verschaffen muesste man wohl 30 Zeitungen (aller Auspraegungen) aus aller Welt lesen und hat dann immer noch eine Fehlerquote von ca. 40 %, aber zumindest viele "Meinungen", wenn auch keine richtigen Nachrichten ).
Und was hat sich da bestaetigt Das der Typ voellig balabala ist? Gut ist aber immer noch eine Quelle. Transparenter wird das dadurch auch nicht.
Ich habe mir uebrigens mal ueberlegt, dass es in 10 Jahren einmal schwer werden koennte unseren Kinder die "Machtergreifung des Herrn Bush" zu erklaeren. So richtig gewaehlt wurde er ja nicht, oder
Oh, die wichtigste ( ) Quelle, hat es wohl morgen auch! Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben die keiner liest, aber die mit den höchsten Auflagenzahlen ist!!!