Soweit ich das weiß, ist Bayern das einzige Land, das eine Konzertsteuer hat - kein Wunder, wenn so viele Bands nicht herkommen.
EDIT: Mann, ist das hier durcheinander. Also, wie gesagt, ich kann Amorphis nur empfehlen. Aber verratet mir nicht, wie es war, wenn Ihr da wart und ich nicht.
Subway haben eine klasse Show, imho hatten die am Summerbreeze das beste Konzert von allen, rein von der Stimmung her. Ich fand sie megagenial.
Zur Geschichte: Indirekt ist St.Patrick natürlich sehr wohl für die christliche Tradition in Schottland (und noch sehr vielen anderen Gebieten Europas) verantwortlich, weil von Irland die "Remissionierung" ausging, die das Christentum neu belebte.
zur Musik: Subway ist schon cool, obwohl ich selbst kaum was von denen besitze - ich nehme mir immer mal wieder vor, meine CD-Sammlung zu erweitern, aber ich komme nie dazu... Ich mag Irish Folk, besonders die historischen Lieder - oder die humorvollen. Blackmore´s Night ist auch gut.
ZitatGepostet von valacirca Subway haben eine klasse Show, imho hatten die am Summerbreeze das beste Konzert von allen, rein von der Stimmung her. Ich fand sie megagenial.
Tja, wie gesagt... vielleicht gehe ich im Dezember tatsächlich hin, mal schauen, ob sich hier noch wer findet, der mitkommt.
Pech für dich. Direkt hier sind sie Montag, das wäre mir sowieso zu kurzfristig gewesen, weiß der Geier, warum sie im Dezember nochmal in der Ecke sind.
ZitatGepostet von Yavanna Tja, wie gesagt... vielleicht gehe ich im Dezember tatsächlich hin, mal schauen, ob sich hier noch wer findet, der mitkommt.
Ich hätte Probleme, jemanden aus meinem Freundeskreis zu überzeugen mitzukommen (außer komischerweise zu Manson). Die hören keinen Metal, da bin ich die Einzige. Komisch eigentlich...
Naja, bei mir kommt sowieso hinzu, dass sich mein Freundeskreis studienbedingt recht weit verteilt hat, eine sitzt in Bonn, einer in Trier, eine in Hannover... da trifft man sich nicht mal so eben. Und dass unter den Juristen die Metal-Hörer eher die Ausnahme sind, kannst du dir wohl denken.
@Yavanna: Ist bei mir ähnlich... von meinen wirklich guten Freundinnen ist nur noch eine in München, die anderen sind vielleicht gerade mal am WE hier. Schon blöd das, aber die hatten ZVS- und studiengangtechnisch keine andere Wahl...
Und das mit Manson muss ich mir auch noch mal überlegen, mir ist das eigentlich auch zuviel Geld. Vielleicht springt es ja als Weihnachtsgeschenk raus.
@Anessa: Aber dafür liegt Münster strategisch günstig *zwischen* Bochum und Osnabrück, bis zu letzterem etwa braucht ich nur eine gute halbe Stunde und muss dazu noch nicht mal was für den Zug zahlen.