Und mach besser keine Witze über Beißen Azog - ich hab mal eine Doku im Fernsehen gesehen, in der geschildert wurde, was manchen Leuten passierte, nachdem sie von Hunden, Wölfen usw gebissen wurden. Demjenigen, der von einem Menschen(!!) gebissen wurde, ist im Laufe von Monaten die Hand weggefault, ohne dass die Ärzte was hätten machen können
Ich kenn den Bericht . Und ich bin ein Ork also kein Problem ... was Yavanna ist weiss ich nicht ... oder doch !
@vala Meine Anwältin tendiert leider dazu, fast immer recht zu haben. Die Frage ist durchaus berechtigt, mein nächstes Semester wird - voll, dazu viel Kram, den man so zu Hause machen muss und so weiter. Dazu hab ich noch anderen Kram, den ich gerne machen würde, der auch auf jeden Fall Priorität hat (zum Beispiel das Forenspiel, das ich meistere ), dann möchte ich auch wieder eine RL-Runde... ich habe aus allen diesen Gründen sehr vorsichtig zugesagt und muss einfach mal ausprobieren, wie viel (wenig) Zeit ich im Semester tatsächlich habe. (Dazu kommt, dass ich nicht denke, viel Zeit als Spieler in einem Forenspiel zu brauchen...)
Also alles ein "Mal gucken" und "unter vorbehalt". Aber da ich praktisch seit April nicht mehr gespielt (im sinne von Spielen) gespielt habe und die andere meiner zwei RL Gruppen meistern musste... probier ichs mal. (Und am Ende hat meine Anwältin sowieso recht. )
(Ich weiß, dass sie immer Recht hat, eine ihrer unangenehmsten Eigenschaften... Naja, dann schau mal, wie Du es hinkriegst, wäre aber sicher ganz lustig. Ich glaube, ich habe noch nie *mit* Dir gespielt, kann das sein? Du warst immer nur SL... )
... ja, ich denke, das kann durchaus sein... ich hätte auch Lust, mal den Hexenmeister, den ich schon die ganze Zeit spielen will, auszuprobieren, also, wer meistert (zuverlässig)?
Unmittelbare Treffer nerd [sl.] der Computerfreak nerd [sl.] der Fachidiot nerd [coll.] der Langweiler nerd [sl.] der Schwachkopf nerd [sl.] der Sonderling nerd [sl.] der Streber
Ein geek ist ein online-spinner, aber auch langweiler.
Gewöhnlicherweise sind "geek" und "Nerd" bezeichnungen, die von anderen verwendet werden, daher sind geeks und nerds normalerweise recht stolz drauf, weil sie etwas tun, was die meisten (ihrer meinung nach dummen) nicht verstehen.
Mittlerweile hat sich der Begriff zu was anderem gewandelt (nicht von außen).
Ich benutze die Begriff normalerweise nicht so streng, daher eher mit ironischem unterton, echte Nerds (die klischeehaften, auch klischeehafte rollenspieler (kennst du Dork Tower) mag ich nicht so gerne. (Einige geeks die ich kenne sind aber wieder doch recht sinnvoll - und mit sicherheit klüger, als die meisten derjenigen, die sie geeks und nerds (im herkömmlcihen sinne) nennen würden.)
So ein Spiel würd mich auch wiedermal reizen. wobei ich jetzt nicht weiß als wievielter ich mich da jetzt "anmelde". und ob ich mir einen SL zutrauen würde weiß ich nicht. ich mein.. der versuch wäre schon ganz lustig. aber wenn ich mich dann langweile oder so und die gruppe darunter leidet wäre das etwas blöd. naja vielleicht ne österreichische doppelherrschaft in der spielleitung?
Also wenn ich nur die grobe Rahmenhandlung entwickeln und vorgeben müsste (so wie ein gewisser Herr Feldhoff bei Perry Rhodan) und dann selber mitspielen dürfte, wäre ich bei StarWars, d20 Babylon 5, Vampire: the Requiem, d20 Stargate oder Perry Rhodan mit Stargate/Starwars Regeln dabei :-)
EDIT: ach was tu ich hier eigentlich - ich zähle Spielsysteme auf, wo die Spielwelt doch eigentlich wichtiger wäre.
meine Favoriten: (jetzt nur mal schnell gebrainstormt)
StarWars: Expansionsregion ~20.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin. Sollte um die Konflikte der sich noch ausbreitenden, jungen Republik mit den anderen Kräften in diesem Bereich gehen.
B5: was Intrigenreiches auf der Erde, kurz nachdem Clarke die Macht übernommen hat.
Vampire: noch nicht sicher
Stargate: ein unschuldiges, junges Völkchen wagt sich das erste Mal durch ihr Stargate und trifft mit anderen Völkern, den Jaffa und den leicht verrückten Taúri zusammen - eher humorvoll.
Perry Rhodan (kennt die Bücher hier eigentlich wer?)
Absolut contra Vampire/WoD. Ein Horrorsetting funktioniert in einem Forum höchstwahrscheintlich nicht.
Starwars zwischen Episode IV und V oder zwischen V und VI würde Sinn machen, das ist ein Setting, das alle kennen (und es gibt keine Jedi).
Das Stargate-Ding hängt von der Story ab, das Setting ist da eher zweitrangig (ob sie durch ein Stargate gehen oder durch ein Dimensionstor stoplern, ist recht egal).
Alsooo... StarWars: Spielen wir zwei doch bereits, noch eines reizt mich nicht wirklich. B5: Kenn ich nicht. Wir müssen erst unsere ST:Voyager-DVDs fertiggucken, bevor wir mit B5 anfangen. Vampire: Du weißt doch, ich habe Angst im Dunkeln... *gg* Stargate: Aus dieser begrenzten Auswahl wäre das mein Favorit. Perry Rhodan: Kenne ich nur vom Namen her, seine Geschichten habe ich nie gelesen.
Aber wie wäre es denn mit einer Neuauflage von RTTTOEE? Die Realms sind doch eine schöne und wohlbekannte Welt?
Also ich hab WoD immer mehr mit Intrigen, Verschwörung, Drama assoziiert als mit Horror :-) - dafür war bei mir immer ein gewisser Herr Cthulhu zuständig ;-)
Hm, interessanter Vorschlag - nur was, wenn jemand einen Jedi spielen will? Und außerdem mags Alukatraxa nicht... :-(
Cyberpunk ist abhängig davon, wie mir das 4. Shadowrun Regelbuch gefällt, dass im Oktober rauskommen soll - bis jetzt ist dies noch Neuland für mich - das ich auch gerne mal betreten würde. :-)
ZitatGepostet von Chedala Absolut contra Vampire/WoD. Ein Horrorsetting funktioniert in einem Forum höchstwahrscheintlich nicht.
Starwars zwischen Episode IV und V oder zwischen V und VI würde Sinn machen, das ist ein Setting, das alle kennen (und es gibt keine Jedi).
Das Stargate-Ding hängt von der Story ab, das Setting ist da eher zweitrangig (ob sie durch ein Stargate gehen oder durch ein Dimensionstor stoplern, ist recht egal).
Wäre doch eine gute Gelegenheit, das B5 Universum kennenzulernen, oder? Und wenn alle Spieler das Setting schon kennen, haben wir doch niemanden, der sich auf einen Deal mit dem lieben, netten Mr. Morden einlassen würde, oder?
selbiges gilt fürs Perryversum.
Und ob es eine gute Idee wäre, das Rtttoee rpg wieder aufzunehmen, ich weiß nicht. Sicher, Ingrith hätte mit deiner kleinen Elfe noch viel vorgehabt, aber bei dem Interesse, dass die anderen Spieler zuletzt gezeigt haben...
ZitatGepostet von Alucatraxa Alsooo... StarWars: Spielen wir zwei doch bereits, noch eines reizt mich nicht wirklich. B5: Kenn ich nicht. Wir müssen erst unsere ST:Voyager-DVDs fertiggucken, bevor wir mit B5 anfangen. Vampire: Du weißt doch, ich habe Angst im Dunkeln... *gg* Stargate: Aus dieser begrenzten Auswahl wäre das mein Favorit. Perry Rhodan: Kenne ich nur vom Namen her, seine Geschichten habe ich nie gelesen.
Aber wie wäre es denn mit einer Neuauflage von RTTTOEE? Die Realms sind doch eine schöne und wohlbekannte Welt?