Hhm, anzusiedeln? Tja zwischen Nor- und Südpol auf jeden Fall. Gut Oberfranken ist nicht sooo groß aber wenn ich Städte nennen muss, die es treffen, würde ich sagen zwischen Bamberg und Coburg. Dann ist Bayreuth ca. 1 1/2 Std. Autofahrt entfernt. Musst halt mal suchen
Also, da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich war bisher nur tagsüber dort und habe nachts geschlafen. (Ich kann ja nicht einen draufmachen, wenn ich die besuche. Außerdem ist er ein Pfarrer.)
Also mir wuerde jetzt von der Beschreibung Lichtenfels und Kulmbach dazu einfallen. Obwohl ich da mehr noch zu Lichtenfels neige, da es doch mehr zwischen Coburg und Bamberg liegt.
Herzogenaurach nicht so, Erlangen aber aufjedenfall. Da hätte ich fast studiert und wenn es nach einen Freund von mir geht sollte ich da auch studieren
ZitatGepostet von valacirca Habe da mal sowas gehört... aber... immer diese Anglizismen... Also, um das zu klären, nicht Bayreuth, oder? Schade eigentlich.
Mal weg vom Anglizismus.. es heißt wirklich so. Und es ist NUR ein großes Einkauszentrum mit H&M etc.
Und am Main trifft es auch
ZitatGepostet von Llial Also mir wuerde jetzt von der Beschreibung Lichtenfels und Kulmbach dazu einfallen. Obwohl ich da mehr noch zu Lichtenfels neige, da es doch mehr zwischen Coburg und Bamberg liegt.
Llial, du hast es tatsächlich erraten. Ich glaube es nicht..
Hm, so gut wären dann meine Ortskenntnisse dann doch nicht gewesen. Mich verschlägt es dann wie gesagt nur mal in die Ecke Bayreuth, Erlangen oder nach Unterfranken... Lichtenfels... hm, da war ich noch nicht.
Jo, mach ich. Im September fahre ich wieder mal Richtung Schweinfurt. Traunstein am Chiemsee, oder? Das ist ein gutes Stück weg von hier. Miesbach kennst Du wahrscheinlich nicht, aber vielleicht Bayrischzell, Schliersee oder so? Wendelstein? In dem Eck.
Wenn du meinst, dann kann das weitläufige Vorbeifahren eher zutreffen. Wenn ich ehrlich bin, merke ich mir die Fahrstrecken nicht unbedingt Nun die wichtigsten Punkte. Hoffentlich ändert sich das mal, wenn ich selbst fahren muss Btw: Kufstein liegt in der Nähe