Das ist ja schon in Österreich. Ich mache öfter mal eine Motorradtour dahin, um ein Eis zu essen. Auf der anderen Seite, also nicht mehr im Ösiland liegt Kiefersfelden; da habe ich auch mal gewohnt, direkt am Grenzübergang (den's ja jetzt nicht mehr gibt).
Naja, die Unterscheidung "zahmer" und "wilder" ist ja noch nachzuvollziehen, wenn man sich die beiden anschaut. Aber wie gesagt, ich wohne dort seit ca. *grübel* neun Jahren nicht mehr dort, sondern komme nur noch ab und zu zu Besuch. Hier ist die Aussicht aber auch nicht schlecht. Und zu Namen fällt mir die Kotalm ein, die hier in der Nähe ist. Wie die wohl zu ihrer Bezeichnung kam...
Ich will jetzt lieber nicht darüber fachsimpeln wie das passiert sein könnte
Wenn man aber mal bedenkt, was es für lustige Ortsnamen gibt (Poppenhausen, Busendorf, Feuerstätte, Krempel, Ohr, Alkoven, Spinnenhirn...) Wir sollten das nicht weiter vertiefen
Also, ich finde München recht witzig. Das heisst auf Neptunisch "Der-der-immer-auf-die-Nase-fällt". Und Berlin heisst in einem seit vor ca 2000 Jahren untergeangenen Urwalddialekt des Amazonasbeckens "Der-geile-frosch-hüpft-hinter-dem-pudel-her"! Das sind doch mal alberne Namen, oder?
Ich stelle mir gerade vor in irgendeinem Kaff mit komischem Namen zu wohnen. Dann kommen die aus dem Nachbardorf und schreien hey Caro aus ..?!?... Bin ich mal froh dass es nicht so ist
Ist zwar kein Ortsname aber weil das bei uns im Studienjahrgang immer noch kursiert mal einen Namens-Spass aus dem Informatik-Studium:
Wir sollten in einem Fach, welches sich Softwarepraktikum nennt, ein Programm erstellen (vom Pflichtenheft bis zum fetigen Proggi). Der Kumpel, mit dem ich damals zusammen gearbeitet hatte, war/ist ein recht lustiger Typ. Da uns kein passendes Proggi einfiel, schlug er vor eine "integrierte Entwicklungsumgebung" für die Progr.Sprache "Brainfuck" (heißt so) zu entwickeln. Also haben wir das Projekt eingereicht. Zum ersten Vorstellungstermin nennt der Prof (Ende 50+x?) alle Projekte. Bei unserem angekommen sagt er: "... eine integrierte Entwicklungsumgebung für Brain... ich sage mal fuck (mit u ausgesprochen)."
Och so lange es nicht Hintertupfing ist Mich hat es auch gewundert, das Llial die Stadt, in der ich wohne kennt Llial, kommst du wohl auch aus der Richtung?