ZitatGepostet von Arakano Gibt aber auch durchaus Serien, wo auch Frauen Hauptrollen haben und wo ich da keinerlei Einwände habe. Die erwähnte "Ein Lied von Eis und Feuer"-Serie hat z.B. verschiedene POV-Charaktere, darunter fast ebensoviele Frauen wie Männer. Kein Problem dabei. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob der Author die Frauen gut hingekriegt hat...
ZitatGepostet von Arakano Gibt aber auch durchaus Serien, wo auch Frauen Hauptrollen haben und wo ich da keinerlei Einwände habe. Die erwähnte "Ein Lied von Eis und Feuer"-Serie hat z.B. verschiedene POV-Charaktere, darunter fast ebensoviele Frauen wie Männer. Kein Problem dabei. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob der Author die Frauen gut hingekriegt hat...
Cersei aufjedenfall.
Endlich jemand, der die Serie kennt! Und dann ausgerechnet der Ray...
Naja, gerade bei Cersei habe ich so meine Zweifel. Vermutlich trifft Catelyn eher die weiblichen Gedankengänge...
Aber Cersei ist dabei total unfähig, neigt dazu Probleme mit der Holzhammermethode zu lösen und denkt mit dem, was sie zwischen den Beinen hat... nun ja, das erinnert mich dann doch leider eher an gewisse Männer als an Frauen.
Aufjedenfall freu ich mich auf den Tod von Cersei und Daenry und versteh nicht warum ich Euron Krähenauge sein soll (wobei ich erst den ersten Teil des 4. Buches, also das 7. in deutsch gelesen hab)
ZitatGepostet von Arakano Habe ich gesagt daß du das wärst? Wenn ja: Nimm es doch als Kompliment, ein durchgeknallter Piratenkönig - wer wäre das nicht gern?
Hab nur während des Lesens dauernd nach Aspekten gesucht die auf mich übertragbar wären, und bin halb verrückt geworden weil ich nichts positives gefunden habe.
ZitatGepostet von Arakano Und ich habe "Feast for Crows" auf Englisch durch...
Frage mich, wie du auf Tod von Daenerys kommst - bitte aber keine Spoiler. Daß Cersei sterben wird - nun, dazu muß man kein Prophet sein.
Wie soll ich den Spoilern wenn du schon mehr gelesen hast als ich?
Kommen tu ich gar nicht auf Daenrys Tod, es wär nur schön, da ich die 7 Königslande nicht gerne durch "ausländischen" Einfluss verwurstelt sehen würde.
Schlußendlich wird es sowieso auf eine Herrschaft des Königspaares Snow/Daenry rauslaufen, ihmo.
Und nicht zuviel spoilern hier für eventuelle andere Interessenten.
Hast du eigentlich schon die Stelle im neuesten Buch mit dem IMO schönsten Zitat erreicht?
"Godless? Why, Aeron, I am the godliest man ever to raise sail! You serve one god, Damphair, but I have served ten thousand. From Ib to Asshai, when men see my sails, they pray." -- Euron Crow's Eye
Hab die ersten beiden Bände von "Eis und Feuer" verschlungen und mir prompt 3 und 4 über Amazon bestellt. Bin gerade an der Stelle an der Tyrion den Platz als Hand des Königs einnimmt.
Kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Aber so ne richtige Lieblingsfigur, hab ich noch nicht, muss ich sagen. Obwohl mir Tyrion gut gefällt - bis jetzt... (hoffentlich ändert sich das nicht). Und Jon Snow mag ich irgendwie.
Sansa ist nur eine Schnalle, für die ich kaum Mitleid empfinde, immerhin hat sie sich die Suppe selbst eingebrockt, als sie sich gegen ihre Schwester / Familie gestellt hat. So traurig ihre Situation jetzt auch sein mag. Als ich die ersten Kapitel von ihr gelesen habe, hab ich immer gehofft, dass da mit ihr noch irgendwas passiert. Und mit Jeyne Poole, die in meinen Augen genauso ne (verächtlich ausgesprochen) Tuss ist! Das ist so eine Art Frau (oder Mädel) die ich persönlich verabscheue. Ach so etepete und vornehm, dabei einfach nur eine dumme Pute. Wie sagt mein Vater immer, schöne Fassade und hohle Birne. Arya find ich klasse, hab allerdings irgendwo gelesen, dass die es noch ganz übel treffen wird.