.. darüber, dass wir durch Schweine gegen einen Großteil der Antibiotika immun werden (welch eine sinnvolle Verwendung von 5 von 8 bekannten Antibiotika), wollen wir gar nicht reden...
Ich wette, dass die Menschen in außerirdischen Schulklassen als Gegenbeispiel für praktisch alles dienen...
Und wer würde denn Sauerkraut warm essen? Ich dachte, das wird generell nur kalt gegessen?
Aber da gibt es doch was, was ich so nicht stehen lassen kann und will...
ZitatGepostet von Aditú
ZitatGepostet von Alvadea Naja, wir wollen mal jetzt nicht alle aufeinander losgehen hier... Am Besten belassen wirs jetzt dabei und schneiden ein neues Thema an. Streiten ist scheiße...
Ich streite mich nicht. Ich hab Arakano nur aufgezeigt, wie sehr er sich irrt. Und dass ich mich nicht gerne als Waschlappen bezeichnen lasse. Quasimodo hätte ich durchgehen lassen, oder Beulenpestlerin oder so. So sehe ich nämlich wirklich teilweise aus, wenn Schnaken, bzw. um es auch für Ray verständlich zu machen , Mückenzeit ist. Und das das nichts mehr mit ein bisschen Jucken zu tun hat, wenn die Dinger sich heftig entzünden und evtl. sogar aufgeschnitten werden müssen, sondern wirklich tierische Schmerzen sind.
Ich hab mich als Jugendliche mal in eine Wespe reingesetzt und hatte einen Oberschenkel wie ein muskulöser Oberkörper. Da war überhaupt nix mehr spassig dran. Ich konnte nich gehen, nicht sitzen, ich bin bald verrückt geworden, weil es so gejuckt hat und wenn ich mal die Beherrschung verloren und gejuckt habe, hätte ich vor Schmerzen schreien können.
Ich gebe allerdings zu, dass ich von der, in meinen Augen verächtlichen Aussage 'Frauenbuch' von Arakano im 'Bücher'-Thread vorbelastet war. *g* So sorry, wenn mein Posting aggresiv gewesen sein sollte. Lag nicht in meiner Absicht. Sollte nur ein kleiner, leicht schmunzelnder, bisschen zurechtweisender Zeigefinger gewesen sein. [/b]
Ich hatte eigentlich gehofft, mit der Aussage in der Klammer hätte ich deutlich gemacht, daß sich meine "Waschlappen"-Unterstellung nur auf Nicht-Allergiker bezieht. Insofern sehe ich mich da missverstanden, wenn wohl auch aus eigener Schuld. Daher: Entschuldigung.
Zum Avalon-Buch äußere ich mich hier nicht...
Schnacken: Die Schnaken (Tipulidae), auch bekannt als Stelzmücken, Schneider, regional auch Mückenbullen, Schuster, Bohrhammel, Boothammel, Rheinschnake, Zimmermann, Speckfresser, Habergockel/Habergeiß, Gelse (österr.) oder „Meister Langbein“, stellen eine Familie der Zweiflügler (Diptera) dar. Innerhalb dieser werden sie normalerweise den Mücken (Nematocera) zugeordnet, obwohl ihre exakte Position im System bislang nicht geklärt ist. In Süddeutschland, Österreich und der Schweiz spricht man von Schnaken häufig zusammenfassend für alle Mücken. Mancherorts wird irrtümlicherweise auch der Begriff Siebenstecher auf Schnaken angewendet, obwohl dieser im Volksmund ursprünglich Libellen bezeichnet. (wikipedia)
Igel: Soweit ich weiß ernähren die sich auch von anderen Sachen als Mücken, Wikipedia gibt mir darin auch Recht.
Aber wie gesagt, Mücken sind sicher wichtig in der Nahrungskette, gerade wenn man unten im Fundament besagter Nahrungskette Arten ausrottet kann das große Konsequenzen haben. Was meint Ihr was bei einem Aussterben des Planktons passieren würde...?
ZitatGepostet von Arakano Was meint Ihr was bei einem Aussterben des Planktons passieren würde...?
Hm... Mr. Krabs müsste keine Angst mehr haben, das ihm jemand das Geheimnis seiner Krabbenburger entreisst?
Nein, ich habe nie gesagt das meine Meinung/Ansicht populär und wünschenswert ist und ich finde durchaus das Umweltschutz lobenswert ist, aber ich zweifle eben an, das es auf lange Sicht etwas ändern wird und zwar wirklich etwas ändern wird, aber gut, das wars von meiner Seite dazu. Wollte damit auch keinen Streit vom Zaun brechen
Wo waren wir? Sauerkraut? Mag ich nicht... ausro... mag ich nicht. Bei uns isst man das aber nur warm. Ausser auf Fischbrötchen wird das hier nur warm gegessen... aber gut, hier in *Dunkeldeutschland* ist wohl alles etwas anders. Hm... woher kommt der Begriff eigentlich? Diskriminierung! Und was bitte ist ein Wurstknödel?
Außerdem: Wer sagt denn, dass es ewig so weiter geht? Gewetzt den Fall, wir könnten erst einmal verhindern, das ein dritter WEltkrieg ausbricht, so steuert die Menschheit doch mit Sicherheit auf einen Kollaps zu. Dieser Kollaps könnte aber in erster Linie die amtierenden Systeme treffen und auch ein Umdenken einleiten. Dieses Umdenken könnte für für Mensch UND Umwelt gute Folgen haben. Das sei jetzt mal mein Optimismus im pessimistischen Gewand.
ZitatGepostet von Viconias Seriso Wo waren wir? Sauerkraut? Mag ich nicht... ausro... mag ich nicht...
Großartig... Ich hab aber auch kein Sauerkraut. Jedenfalls nicht wirklich gerne. Ich ess den wohl, aber nicht gerne. Ich kenn ich ihn allerdings auch nur warm...
Wurstknödel klingen ekelig. So nach totem Tier. Ich bevorzuge Griesknödel mit gebratenen Zwiebeln.