ZitatGepostet von Yavanna Aber sicher, ich behaupte das doch nicht einfach nur so...
(Und dabei ist es nicht mal ein übermäßig häufiger Name, sondern eher einer, der so ab und an mal vorkommt.)
Also Euch beide eingeschlossen, kenne ich 8 Damen mit diesem Namen (mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig zu tun habe). Da müßte ich schon länger suchen, einen Namen mit ähnlicher Verbreitung zu finden.
Uinen habe ich ja auch mal (für ein paar Tage) einen anderen Namen angedichtet. *grummel*
Außer Euch zwei kenne ich keine einzige... ist im Süden wohl noch viel weniger verbreitet.
Hier (bzw. auf dem Land) heißen die Jungs alle Thomas, Andreas und Alexander und die Mädels Katharina, Maria, Elisabeth und Stefanie.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
@ Venarin: Da hast du aber wirklich eine außergewöhnliche Verbreitung gefunden...
Hier heißt alle Welt Katharina, Katrin, Julia (ich glaube, von keinem Namen kenne ich mehr als Julias), Anna/Anne, Maria/Marie, Nina... zumindest bei den Leuten in meinem Alter, bei den kleineren Kindern sind es dann eher Laras und Leas.
Bei dem männlichen Teil haben wir auch ganz viele, die Thomas, Andreas und Alexander heißen, begleitet von Stefan, Jan und Tobias.
Ohne damit einen der Anwesenden beleidigen zu wollen , aber das wäre nun nicht wirklich der Name meiner Wahl... ich mag eigentlich die meisten einsilbigen Namen nicht besonders, ich finde in den allermeisten Fällen, dass mehrsilbige Namen deutlich klangvoller und damit schöner sind.
ZitatGepostet von Viconias Seriso okay ich verkneif mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar und... ja... ich seh mir jetzt in der 3.48 Uhr Ausstrahlung das Model und der Schnüffler sowie MASH auf K1 an...
Hatte mir gerade die DVDs von Staffel 1-3 gekauft. Das war eine meiner Lieblingsserien, als ich so 15 war . Leider sind die späteren Folgen nicht mehr so der Hit gewesen .
Jan ist auch so ein Allerwelts-Name. Irgendwie heisst jedes 5. Kind hier Jan.
Hmh, mal was andres. Das Sexualzentrum im Gehirn des Mannes ist doppelt so gross, wie das bei uns Frauen. Ich kenne Frauen, bei denen ist das umgekehrt.
Ich kenne auch x Leute, die so heißen... und ich mag den Namen nun mal halt nicht besonders, das ändert sich auch nicht dadurch, dass du oder sonst jemand so heißt... sorry.
Du kannst dich ja damit trösten, dass meine Mutter den Namen liebt (wenn ich ein Junge geworden wäre und wir einen anderen Nachnamen hätten, würde ich jetzt vielleicht auch so heißen).
Dirk ist nicht nur auch einsilbig, sondern in der Tat grausig, das stimmt. *schauder* Die erste Wahl meiner Mutter für einen Jungen wäre Nils gewesen, und als Mädchennamen hatte sie noch Angela und Natascha auf der Liste... und mein Vater mochte Lisa gerne.
Dá fhada an oíche tagann an camhaoir - However long the night, the dawn will come