... ein Mitspieler für das Browsergame IceWars. Leider mußte ein Allymitglied aus persönlichen Gründen aufhören und der Account ist fast zu schade, um ihn zu löschen.
Also falls jemand Interesse hat, möge er/sie sich bitte bis Sonntag Abend bei Aditu oder mir melden. Die Kolonien des Accounts liegen nahe bei meinen, Unterstützung ist also überhaupt kein Problem.
:couple:
[f1]Magie ist die Kunst, Veränderung durch einen Willensakt zu schaffen. Aleister Crowley
Zur Zeit sitzen wir in einer recht ruhigen Galaxie. Allerdings gilt der Account seit gestern (vorläufig) als lohnendes Ziel (ich kann die Ress halt nicht wegschaffen) aber das lässt sich regeln.
Mit dem Zeitaufwand geht es, da wir nicht sooo agressiv spielen. Und notfalls können Aditu und ich auch hin und wieder reinschauen.
Einweisung ist überhaupt kein Problem.
[f1]Magie ist die Kunst, Veränderung durch einen Willensakt zu schaffen. Aleister Crowley
Ist das denn wieder so ein Spiel, wo man seine Gebäude immer wieder eine Stufe ausbauen muss bis sich irgendwann hunderte User zusammentun und einen überrennen wie bei Inselmonarchie?
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Ich kenne IK nicht wirklich, ich hab zwar mal reingeschnuppert. Von diesem Spielsystem kenne ich nur 'Stämme'. Das dürfte ähnlich sein, wie IK. An den Spielen hab ich am meisten gehasst, dass Du immer wieder Deine Städte, Insel, etc. verloren hast und von vorne anfangen musstest. Das gibt es bei IW nicht. Du hast keine Stufen-Forschung und auch keine Stufen-Gebäude in dem Sinne. Es gibt bei Minen, etc. nach oben kein Limit.
Das Spiel an sich ist sehr komplex. Und sehr lustig.
Kann man da noch irgendwo bei euch in der Gegend anfangen zu kolonisieren, oder muss man da ganz hinten anfangen? Einsam und verlassen in den unendlichen Weiten...
Du kannst in der Galaxie 18 anfangen. Wo Du dann dort landest, können wir Dir leider nicht sagen. Aber wenn Du am Ende der 18 landest... bist Du bei mir.
Nö, im Moment hab ich soweit alles verstanden und bin am bauen. Die netten Beschreibungen sind ja auch recht unterhaltsam gemacht. Jetzt muss ich nur noch beizeiten irgendwelche Militärwaffen entwickeln um mein Völkchen zu versklaven und zu knechten im Moment sind die mir alle noch zu glücklich
Doch eine Frage hab ich auch, und zwar stehen im Baubildschirm ja oben die ganzen Resourcen die man hat. Da steht auch Bevölkerung und in Klammern ne Zahl. Die nimmt seit einigen Minuten bei mir ab, was beduetet das? Ist ja ohnehin ein ganz schönes Zahlenwirrwar