Alles, was geht, in Bauschleife, Schiffbau, Deff investieren. Verkaufen was geht. Hinterher das Zeug wieder zu kaufen, ist zwar ein bissel teurer aber besser als wenn es geklaut wird.
Was Deff angeht ... ich baue so rasch ich kann die Raketen immer neu ... meine 5 Kriegschiffe zu der Kolonie zu schicken, lohnt sich vermutlich nicht? Kann man irgendwo sehen, womit genau der Gegner kommt?
Ich heiße ingame Vicaddict und versuche grade verzweifelt den Button zu finden, mit dem man der Ally joinen kann. Im Allymenü wie von Khel angedeutet, seh ich da nix^^
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Es ist also nicht möglich andere Kolonien zu übernehmen, man kann also nur auf unbewohnte Planeten expandieren. Wer bombt macht sich unbeliebt (das müßte es mal in IK geben^^). Der einzige Grund jemanden anzugreifen ist also Plündern? Sobald man dafür sorgt, dass es auf der eigenen Kolonie nichts zu plündern gibt, gibt es also keinen Grund mehr angegriffen zu werden ...
Außer im Krieg ... da man aber keine Kolonien übernehmen kann, kann man einen Krieg nur durch Bomben des Gegners gewinnen?
Anderes Thema: Der Resisabbau auf einer Kolonie ist quasi unbegrenz? Man kann also beliebig viele Eisenminen bauen oder wird das noch irgendwo durch begrenzt?
Du kannst Minen unbegrenzt bauen. Das einzige, was abnimmt, Wenn Du ein Eiscrusher am andren baust, ist das Eis. Das geht bis auf eine Dichte von 5% zurück (bei einem grossen Eiscrusher, etwa 19% Eis die Stunde, die noch produziert wird). Gerade Chemie bist Du immer am bauen. Da sind so 100- 200 Chemiefabriken nichts ungewöhnliches). Vor ein paar Runden, hab ich am Ende der Runde einen kleinen Privatkrieg mit einem Nachbarn ausgefochten. Als wir fertig mit Bomben waren, hatte ich auf einmal eine 5-Stellige Summe an Chemie-Produktion, weil die ganzen Gebäude und auch die Deff weg war, die Chemie geschluckt haben. Fand ich lustig. He he!
Im Krieg ist es Sinn und Zweck, dem Gegner soviel Schiffe wie möglich platt zu machen und soviel Gebäude wie möglich zu zerbomben. Deshalb ist es ja auch so verpöhnt, die Bomber ausserhalb anzuwenden. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man bei einem normalen Raid auch noch teure Gebäude verliert (man kann das nur bedingt steuern, welche Gebäude man zerschiessen will).
Es gab schon welche, die sassen ganz oben auf der Highscore und wurden während eines Krieges ganz nach unten gebombt. Aus Rache, etc. Das ist das Gefährliche, wenn man fies ist und andre Leute farmt. In solchen Situationen rächt es sich dann.
Im Moment hab ich 10 kleine Eisenminen, empfiehlt es sich da weitere zu bauen, oder komme ich da besser wenn ich auf große Minen warte? Möchte nämlich jetzt nur ungern weitere in Auftrag geben, nur um dann zu merken, dass ich danach gleich hätte ne große bauen können, die mir mehr Ressis bringt und weniger kostet
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."