Ich habs inzw rausgefunden, in Klammern steht die Zahl der noch freien Wohnplätze. D.h. wenn die kleiner wird, werden die Häuser voller und ich hab mehr Sklaven^^
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Mein Volk wird versklavt, ob eingebaut oder nicht. Ich werd schon dafür sorgen, dass die spuren und wenn ich jeden zweiten Bürger zum militanten Polizisten ausbilde, der für Ordnung sorgt
Fragen zu Schiffen, muss Khel Dir beantworten. Ich bau die Dinger nur und benutz die selbst selten. Raiden ist viel zu anstrengend. Da muss man scannen und dann auswerten und dann die Schiffe hinschicken und abwarten. Nee nee.
Aber soweit ich das sagen kann, haben die andre Werte bei Angriff und Panzerung.
Bomber z.B. werden nur im Krieg verwendet (oder von Idioten, aber die werden schnell fertig gemacht, sobald das bekannt wird). Die bomben dem Gegner ein paar Gebäude weg, wenn man genug mitschickt.
Dreadnoughts sind die richtig dicken, fetten Schiffe, die viel Schaden anrichten.
Jäger sind meistens Begleitschutz und Deffabfänger.
Danach bei der Klassifizierung - ??? Verweise an Khel. Der wollte da heute noch drauf antworten, hat er mir versprochen.
Das mit dem Plündern, wird noch ein paar Tage dauern, bis die merken, dass da wieder jemand aktiv am Werk ist. Immer schon die Ress sichern, wenn der umsonst kommt, hört der schnell auf.
ZitatGepostet von Aditú Das mit dem Plündern, wird noch ein paar Tage dauern, bis die merken, dass da wieder jemand aktiv am Werk ist. Immer schon die Ress sichern, wenn der umsonst kommt, hört der schnell auf.
Dafür brauche ich erst wieder Transportschiffe. Heute morgen um 07:00 waren die wieder zurück und sind nun alle kaputt.
edit: Kann ich irgendwo erkenne, welche Flotte ich unterwegs habe und wie lange noch unterwegs sind?
[ Editiert von Administrator Venarin am 14.05.07 10:30 ]
1. Zu den Schiffsklassen gibt es eine feine Übersicht:
Schiffbau->Schiffklasseneffektivität (steht ganz oben in der Bauübersicht)
Grundsätzlich gilt: Jedes Schiff hat gegenüber einem anderen Schiff Vorteile (und Nachteile).
Es gilt aber auch: Quantität vor Qualität. Sprich: Es werden immer die größten, besten in Massen eingesetzt (plus ein paar veraltete als Kanonenfutter)
2. Welche Flotten unterwegs sind, siehst Du auf dem Startbildschirm ganz unten (Übersicht 'Eigene Flotten') bzw. im Militär-Menü.
3. Schreib Deinen Angreifer freundlich an. Erkläre ihm, dass der Account eine zeitlang verwaist war und Du erst neu ins Spiel eingestiegen bist. Wenn Du das ganze in eine freundliche (und lustige) Nachricht verpackst, hast Du gute Chancen, dass er Dich für ne Weile in Ruhe lässt.
:couple:
[f1]Magie ist die Kunst, Veränderung durch einen Willensakt zu schaffen. Aleister Crowley
ZitatGepostet von Venarin Der Nappel, der vor ein paar Tagen meinen Hauptplaneten angegriffen hat, plündert jetzt meine Kolonie.
Ich bin auch eben gerade auf meiner neusten Kolonie angegriffen worden. Ist halt insofern ärgerlich, dass da noch kaum ein Gebäude steht und alle Ressies per Schiff dort hin gebracht werden müssen. Aber na ja, so ist halt das Leben.
Man kann auch unterscheiden zw Überfall und Besiedelung? Ui, da sist gut zu wissen. Wobei ich ja auch eher dazu tendieren würde, ein paar Bomber mitzuschicken
ZitatGepostet von Viconias Seriso Man kann auch unterscheiden zw Überfall und Besiedelung? Ui, da sist gut zu wissen. Wobei ich ja auch eher dazu tendieren würde, ein paar Bomber mitzuschicken
Ich persönlich würde Dir da abraten, sowas wird nämlich überhaupt nicht gerne gesehen und es sind schon Leute in die urzeit gebombt worden, nur weil sie auf einem normalen Überfall Bomber mitgeschickt haben. Das ist absolutes No!-No!
Hm... da muss ich meine diabolischen Tendenzen wohl noch etwas unterdrücken, bis ich allmächtig bin
Ich hab dem Khel jetzt mal ne Ingame Nachricht geschickt. In der Hoffnung das man sich da irgendwo anmelden kann, oder bin ich blind und überseh den Alli-Join-Button?
Man kann keine Planeten annektieren? Oha, das ist ja auch mal was feines. Kenn das bisher aus allen Spielen dieser Art und hab deshalb irgendwann das Interesse verloren, weil man immer das Opfer war
[ Editiert von Viconias Seriso am 14.05.07 13:36 ]
ZitatGepostet von Viconias Seriso Hm... da muss ich meine diabolischen Tendenzen wohl noch etwas unterdrücken, bis ich allmächtig bin
He he, viel Spass.
ZitatGepostet von Viconias Seriso Man kann keine Planeten annektieren? Oha, das ist ja auch mal was feines. Kenn das bisher aus allen Spielen dieser Art und hab deshalb irgendwann das Interesse verloren, weil man immer das Opfer war
So ging / geht es mir auch. Deshalb find ich IW auch so klasse. Und selbst im Krieg ist es mit Bombern zwar schmerzhaft, wenn man ein teures Gebäude verliert, aber man muss nicht nochmal bei Null anfangen. Das hat echt was für sich.
Sehe ich das richtug, dass die orbitale Werft in der Anschaffung zwar teurer ist als die planare Werft, dafür die Schiffe aber billiger baut? Oder gibt es noch andere wichtige Unterschiede?
Wenn dir der Treibstoff ausgeht, fällt dir das Ding auf den Kopf^^ So hab ich das glaube ich mal in einem dieser Scherztexte gelesen, obs stimmt? Besser nicht ausprobieren