Hm ich hab meine jetzt immer Khel geschickt, aber ich denk morgen abend kann ich dir welche schicken. Bis dahin müssten wieder ca 10.000 über sein, die ich nicht verwerten kann.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatDas durch die Stufe der Koloniezentrale begrenzte Maximum kolonisierbarer Welten beträgt 10.
Heißt das, man kann insgesammt nur 10 Planeten besiedeln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Limit zu erhöhen? Koloniezentrale auf verschiedenen Planeten summieren sich ja nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
ZitatDas durch die Stufe der Koloniezentrale begrenzte Maximum kolonisierbarer Welten beträgt 10.
Heißt das, man kann insgesammt nur 10 Planeten besiedeln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Limit zu erhöhen? Koloniezentrale auf verschiedenen Planeten summieren sich ja nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Jups, das stimmt. 10 Planeten ist das Maximum. Aber wenn Du die erreichst, bist Du super!!!
Ich hatte letzte Runde 7 Planis und war die 8. am Planen und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kostet die alleine 1 Mio. VV4a (von den andren Ress in utopischen Mengen wollen wir gar nicht reden...)
Und der Zeitaufwand, die abends bettfertig zu machen...
Stufe 6 (für den 8. Planet): Eisen: 4.000.000 Stahl : 2.000.000 VV4a : 2.000.000 Chemie : 1.000.000 Wasser : 500.000 Eis : 500.000 Energie : 1.000.000 Credits : 1.000.000 Bevölkerung : 200
Na gut, es waren nicht eine Millionen, sondern zwei Millionen VV4a Ha. Nein, jetzt weiss ich wieder. Ich hatte Genetikoptionen auf 'billigere Gebäude' und dort die Gebäudekosten auf 50% runtergesetzt, deswegen nur 1 Mio. bei mir. Reicht allerdings trotzdem noch.
Sagt mal, wie komm ich denn an diese VV4A Ressource? Ich brauch die langsam, um Gebäude bauen zu können, oder um weiterforschen zu können, weiß aber nicht, wo ich die herbekommen soll?
Aus einem VV4A Walzwerk, in dem Eisen in VV4A umgewandelt wird.
Um das Gebäude bauen zu können braucht man die VV4A Forschung. Für die Forschung wiederum braucht man die Forschungen (Bunkerbau) und (perfekte Waffeln dank Waffeleisen).
Ähm... nee... Waffeln hab ich noch nicht, aber die kommen ja auch erst mit EVO 2... ich kann jetzt auch nur noch ein Kriegsschiff erforschen und die Forschung "extraterrestrisches Siedeln".
Das ist das einzige was ich noch forschen kann, für die eine andere Forschung brauch ich dann schon VV4A
[ Editiert von Viconias Seriso am 30.05.07 16:43 ]
Das ist teuer auf Dauer, wenn man sich das VV4a kaufen muss.
Hast Du schon die Unität gebaut? Die ist Bedingung dafür. Schau mal in der Datenbank 'dyn. Techtree' und such die Forschung 'perfekte Waffeln, dank Waffeleisen'. Dort wird Dir dann angezeigt, was Du alles benötigst, bis Du diese forschen kannst.
Ein bisschen was an VV4a kann Dir sicherlich auch Khel vorbeischicken. Am Anfang braucht man ja noch nicht sooo die Mengen davon.
Definitiv sparen. Der bringt +40% mehr Rohstoff-Abbau.
Ach so, denk an die entsprechenden Lager, um die Rohstoffe anzusparen. Mir ging es letzte Runde so, dass ich zusammengesammelt und gespart habe, dann aber die Lager nicht hatte...