Was man nicht alles in den Tiefen des Netzes finden kann... Wer hätte das gedacht? Unsere Vala hat ihre eignene Hymne.
Schandmaul - Sichelmond
Es hebt an ein Weh´Geklag´,es schwankt das Seelenleben. Es schickt sich an das Heldenpack die heil´ge Stadt zu nehmen. Welch´ Drohung für die Christenheit, es muss etwas geschehen. So entschied die Obrigkeit: Das Volk wird kämpfen gehen!
ohh
Weit über´m Meer, wo Träume, Sehnsucht, Hoffnung liegen. Weit über´m Meer, Legenden sich nähr´n. Weit über´m Meer, erzählt der Sichelmond vom Frieden. Weit über´m Meer, leuchtet ein Stern...
Da stehen die Seelen hoffnungsvoll, Papst Urban spricht den Segen. Der TRaum von Ruhm, von Glück und Gold kann tumben Geist bewegen. Die Schiffe stechen aus in See dem Halbmond dort entgegen. Stolzgeschwellt die Heldenbrust, der Blick funkelt verwegen.
ohh
Es ward so manche Schlacht geschlagen, so manche Seuche tobte. Es wurd grosse Qual ertragen und das, was man gelobte - die Heldentaten, Ruhm und Gold, das lang ersehnte Glück - blieb kläglich aus, elendiglich kehrte man nach Haus zurück.
ohh
Weit über´m Meer, wo Träume, Sehnsucht, Hoffnung liegen. Weit über´m Meer, Legenden sich nähr´n. Weit über´m Meer, erzählt der Sichelmond vom Frieden. Weit über´m Meer, leuchtet ein Stern...
Ein Krüppel steht am Wegesrand, ein Säufer dort am Fass. Die Träume vom gelobten Land wurden zu blanken Hass. "Doch ein Platz im Paradies gibt euch der Herr zum Lohn!" sprach der Papst, der Preis dafür sprechen der Worte hohn.
Hauptmann: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen, Euer Stündlein hat geschlagen! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Was kann schöner sein im Leben, als zu nehmen statt zu geben?! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Jaa... Söldner:Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Jaa... Söldner: Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Geld nehm ich auch von den Armen, kann mich Ihrer nicht erbarmen! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Doch hab ich Stolz und Ehre, als wenn ich von Adel wäre! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Jaa... Söldner: Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Jaa... Söldner: Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?!
Hauptmann: Jede Burg auf dieser Erde, soll ein Raub der Flammen werden! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Weiber sind stets leicht zu kriegen, wenn Sie erst am Boden liegen! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Jaa... Söldner: Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Ist ein Starker Arm von nöten, werd ich Eure Feinde töten! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Lieber sterb ich aufrecht gehend, als auf Knien um Gnade flehend! Söldner: Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Jaa... Söldner: Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?! Hauptmann: Jaa... Söldner: Was kann schöner sein als Siegen, als fürs Töten Geld zu kriegen?! Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?!
So noch was um euch die ganze Weihnachtsstimmung zu versauen.
Knorkator.
Weihnachtsschimpfe:
ich lass mich nicht verarschen von euch verlog´nem pack . ihr seht das ende kommen mit jedem neuen tag . bekämpft oder erduldet das allgemeine leid . doch wagt ihr nicht zu sehen . daß ihr es selber seid . ihr glaubt an schöne worte . ihr glaubt an einen gott . und huldigt ihm zum feste mit ente und kompott . das ganze jahr ein arschloch und dann für einen tag . beginnt ihr euch zu lieben . daß ich es nicht ertrag . ihr glaubt euch zu besinnen . wenn euer lichtlein brennt . doch wer denkt schon an jene . die er nicht selber kennt . und wenn ich´s doch versuche . verspür ich neid und hohn . werf ich doch meinen nächsten von seinem eig´nen thron . ihr glaubt man muß nur lieben und schon ist alles gut . doch wer zeigt euch die grenze zu eifersucht und wut . ihr wollt doch nur besitzen . und auch das größte schwein. sehnt sich nach einem liebsten .und ist nicht gern allein . ihr schimpft auf all die kinder . die nie zufrieden sind . ihr flucht auf all den reichtum . den man durch euch verdient . ihr sagt . ihr wäret glücklich mit einem leeren sack . ich lass mich nicht verarschen von euch verlog´nem pack .
He was a boy, she was a girl can I make it any more obvious He was a Punk, she did ballet What more can I say He wanted her, she'd never tell secretly she wanted him as well, But all of her friends, stuck up their nose, they had problem with his baggy clothes
He was a Sk8ter Boi, she said, see ya later boy He wasn't good enough for her She had a pretty feace, but her head was up in space, she needed to come back down earth
5 years from now, she sits at home, feeding the baby, she's all alone, she turns on TV, guess who she sees, Sk8ter Boi rocking up MTV She calls up her friends, they already know, and they've all got tickets to see his show she tags along, stands in the crowd looks up at the man that she turned down
He was a Sk8ter Boi, she said see ya later boy, He wasn't good enough for her, now he's a superstar slamming on his guitar Does your pretty face see what he's worth?
Sorry girl but you missed out, well tough that boy's mine now, we are more than just good friends, this is how the story ends, to bad that u couldn't see, see the man that boy could be there is more that meets the eye, I see the soul that is inside
He's just a boy, and I'm just a girl can I make it any more obvious We are in love,haven't you heard How we rock each others world
I'm with the sk8ter Boi, I said, see ya later boy I'll be back stage after the show I'll be at the studio, singing the song we wrote about a girl you used to know
Mit Hunger und Kälte verbring' ich die Nacht, der Tag hat wie immer kein Brot mir gebracht. Mein treuer Begleiter seitdem Vater starb, ist seine Laute, die vorm Tod er mir gab.
Die Mutter lief weg an einen fernen Ort. Für die Gunst eines Mannes jagte sie mich fort. Ich zieh' nun umher singe traurige Lieder, die Nacht ist sehr kalt, vielleicht erwach ich nie wieder.
Doch da seh ich Augen so glühend und rot, es holt mich der Teufel in der Stunde der Not. Ich hör seine Stimme, die sanft zu mir spricht: "Ich mach Dir ein Angebot, fürchte Dich nicht.
Ruhm und Geld geb ich Dir und vieles mehr. Das erste Weib, das Du liebst gib dafür her!" Ich liebte noch nie und so wird's immer sein. Der Handel soll hiermit besiegelt sein!
Nun steh' ich am Fenster, schau hinaus in die Nacht und lebe ein Leben, das vom Teufel gemacht.
Nun spiele ich wieder wie von Geisterhand, erklingen die Lieder in mächtigen Klang. Im Rausch der Musik sind die Menschen gebannt.
Der König der Spielleut' werde ich genannt, Reichtum und Wolllust sind nun mein Leben. Die Herzen der Frauen sind mir ergeben. Was immer ich will, es wird mir geschenkt, Rücksicht und Mäßigung sind mir fremd.
Nun steh' ich am Fenster, schau hinaus in die Nacht und lebe ein Leben, das vom Teufel gemacht.
Da plötzlich geschieht es ich seh ihr ins Gesicht, die glänzenden Augen - wie Sonnenlicht. Sie schaut mich an und direkt in mein Herz. Ich fühlte die Wahrheit wie rasenden Schmerz.
Sie hatte sofort meine Sinne gefangen, doch werde ich nimmer mehr zu ihr gelangen, denn schon grinst des Teufels Fratze mich an, erinnert mich an den geschworenen Bann.
Schon war er verschwunden im dunklen Wald, sein Lachen noch weit durch die Dämmerung hallt... Ich hörte ihr Schreien, es trifft mich ihr Blick. Es nahm sie der Teufel, sie kehrt nie zurück.