Das ist eine politische Lösung und eine freundliche Umschreibung für "Wir machen die Tür Stück für Stück auf, wenn sich die Leute an manipulierte Lebensmittel, Medikamente und Transplantate gewöhnt haben, holen wir den Vorschlag noch mal raus und dann..."
Es kommt, das ist so sicher wie der nächste Krieg, die nächste Wahllüge oder der nächste Machtpolitiker. Was gemacht werden kann, wird gemacht. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.
ZitatGepostet von valacirca @Ethikrat: Was findest Du dabei dämlich? Die Entscheidung an sich oder dass es nicht konsequent verboten wird?
Die Entscheidung an sich, tut mir leid aber gerade in Deutschland wird Gentechnik aufs primitivste verteufelt, IHMO kann man eine neue Art der Medizin die irgendwann mal in der Lage sein wird neue Augen für blinde Kinder zu züchten oder das weltweite Hungerproblem zu lösen (was ja eigentlich jetzt schon ansatzweise möglich wäre, wenn sich Europa nicht quer stellen würde) nicht auf dauer ignorieren.
Außerdem fällt es mir schwer eine Technik zu verteufeln die es mir ermöglicht 4m große Killeraffen mit Fledermausflügeln, Skorpionschwänzen und einem Fez auf den Kopf zu züchten.
Wieso hast du dafür nicht einfach einen Beitrag im Diskussionsforum aufgemacht? Hier geht es ziemlich unter, und das Diskussionsforum wird sowieso kaum mehr genutzt, das könnte man mal wieder füllen.