womit wir bei einem groooßen Thema wären, dass sich in ähnlicher Form in vielen anderen Mittelerdeforen wiederfindet: Der große Streit über Film und Buch.
Phhh, da mach ich nicht mit. Ich kann mit beiden leben. Die Bücher sind toll in Idee und Ausführung. Aber auch die esten beiden Filme haben mir mehr gefallen, als so mancher wirrer Film über Matrixe oder Terminatoren. Mehr Ansprüche stelle ich nicht. (bin eben ein einfach strukturierter Mensch ...)
@AZOG: Widerspruch... imho wirkt der Ring die ganze Zeit sehr 'lebendig', ich finde, das haben sie eigentlich ganz gut gemacht.
Aeh, ich meinte eigentlich nur, dass Sauron nicht dadurch besiegt wurde, dass er den Ring nicht mehr trug (bei sich hatte), sondern er erst ueberwaeltigt werden musste, damit man ihm dieses Instrument der Macht abnehmen konnte.
Seine Koerperlichkeit war ja nicht durch den Ring bedingt ...!
Den Ring find ich auch gut ... der Star des Films !
So. ich mag euch alle nicht mehr( das hab ich schon öfter erwähnt, oder? ) Es ist vollkommen unübersichtloch geworden... und alles bäh!!!
ich stell jetzt mal die 2er fragen, allerdings nicht an spezielle leute
(@Dalus, Zwergenhalle ist nicht richtig - Azog, wie muss es lauten?)
1) Welcher der Valar entdeckte das Erwachen der Elben als erster 2) Welcher der Söhne Feanors überlebte als einziger 3) Wie hiess der Fürst der Balrogs 4) Wer galt als der berühmteste Sänger Mittelerdes 5) Wer war Bregalad 6) Welcher Name bedeutet „Lady of Light" 7) Was unterscheidet die Dunedain von den anderen Menschen 8) Welches Volk waren die traditionelle Verbündete der Zwerge in den Eisenbergen
Wie soll das denn jetzt laufen? Wenn ich die Antworten jetzt spontan aus dem Stegreif hinschreibe, haben die anderen ja keine Chance mehr... also nur eine Frage beantworten oder wie?
Da ich es auch nicht fuer sinnvoll halte, dass wir nun alle die Antworten hier posten ... aeh, ordne sie doch einzeln zu ... macht sonst zuviel Aufwand der nmail-Betrieb
Ach ... Zwergenbinge muesste die richtige Uebersetzung sein.
7) Was unterscheidet die Dunedain von den anderen Menschen
Ich glaube, hierauf kann ich antworten. Bitte um Verständnis, wenn ich falsch liegen sollte.
Waren/sind die Dunedain [f1](werden die nicht mit ^ über dem u geschrieben?)[/f] nicht die Menschen, die auf der Insel zwischen Mittelerde und Westernis lebten? Sozusagen, die Vorfahren von Aragorn?
Wenn mich nicht alles täuscht, wird irgendwo im Silmarilion mal erwähnt, dass die grösser waren, als normale Menschen und edler.
Greift bei den Fragen ruhig zu, mein System ist sowieso schon ruiniert aber bitte zitiert auch meine Fragen, sonst muss man in diesem unübersichtlichen Thread ewig uchen
4) Wer galt als der berühmteste Sänger Mittelerdes
Daeron ... (wenn das falsch sein sollte dann der gute Maglor ... habe den Spruch nicht mehr so in Erinnerung ...)!
Und 5.) ... sach mal meinst Du nicht, dass sie von den Edain abstammten (im Gegensatz zu den anderen Menschen ME) aber nicht nach Westernis gegangen sind?