DAS STAND AUF JEDEN Fall in den NaME, hab es mir aber nicht gemerkt und das Büchlein nochausgeliehen.:elefantder smilie ist auf Wunsch meiner Schwester)
3) Man kann sich streiten, ob "benutzen" nun absichtlich ist oder nicht, es war auf jeden Fall im Tänzelnden Pony, wo er den Ring das erste Mal aufgesetzt hat.
4) Die heißen Hinz und Kunz.
10) Celebrimbor... mit Abstand mein Lieblingselbenname, erinnert mich immer so an Bifur, Bofur und Bombur.
Die waren ja alle nicht schwer... nur die Hargtalfrage kann ich nicht aus dem Stegreif. Btw stimme ich Yavanna zu, was den Truchsess angeht.
Hah! Dann müßtet ihr aber auch noch Faramirs nachkommen zählen, es ist nämlich bekannt, daß er mit Eowyn zumindest einen Sohn hatte! Und war Faramir nicht eher Truchseß des Vereinigten Königreiches? Der letzte REGIERENDE Truchseß zumindest war Denethor.
Pah... reine Formalität! Die Art und Weise, wie Denethor sein Amt niederlegte war wesentlich stilvoller und entschiedener! Der hat ja auch den Stab der Truchsesse zerbrochen, oder?
Ja, hat er, aber es gab ja noch einen "Nachfolgerstab", den Faramir an Aragorn zurückgeben wollte. Dabei nennt er sich übrigens auch selbst "letzter Truchseß von Gondor", worauf Aragorn erwidert, dass das Amt nicht endet, womit die Frage an sich ad absurdum geführt ist - aber *wenn* wir schon vom letzten Truchseß reden, dann war es Faramir, denn er *war* eine Weile der Regent von Minas Tirith... bis zur Krönung Aragorns.
ZitatGepostet von valacirca Na gut, dann nehme ich eben die Depperlfragen...
3) Man kann sich streiten, ob "benutzen" nun absichtlich ist oder nicht, es war auf jeden Fall im Tänzelnden Pony, wo er den Ring das erste Mal aufgesetzt hat.
laut Lösung im alten Wald also wer ist der herr von hargtal fehlt noch... sonst alles richtig (faramir stimmt )
Stimmt, im Alten Wald setzt er den Ring auf, um sich zu überzeugen, dass dieser immer noch unsichtbar macht - weil er auf Tom Bombadil keine Wirkung hatte.
Das hatten wir mal als Teil der Frage, wie oft Frodo den Ring insgesamt benutzt.
Jetzt noch der Herr des Hargtales... das war dieser Typ, der irgendwie mit Erkenbrand verwandt war und in der Schlacht von den Pelennor-Feldern gefallen ist... Dúnhere?
1) „So treffen wir uns wieder, obwohl alle Heere von Mordor zwischen uns lagen.“ 2) „Immerhin mögt ihr zumindest die Orks und die Schwarzen Menschen bei ihrem Festmahl im Weissen Turm stören.“ 3) „Nein, die Geschichten enden niemals. Aber die Leute in ihnen kommen und gehen, wenn ihr Anteil endet.“ 4) Dann plötzlich gab er in der Dunkelheit ein kehliges Geräusch von sich: gollum. gollum. „Nichts, mein Schatz“, fügte er hinzu. 5) „Du lieber Himmel. Sag bloss nicht, Orks könnten nicht zählen! Sie können´s!“ 6) „Doch weder Schloss noch Riegel werden unsere Heimkehr verhindern, die von alters her prophezeit ist.“ 7) „So folgt Schnee auf Feuer, und selbst Drachen finden ihr Ende.“ 8) „Dreimal verflucht sei nun mein Eid gegen Thingol. Und eher wollte ich, er hätte mich in Menegroth erschlagen, als dass ich dich in den Schatten Morgoths führe.“ 9) „Wie ihr frei hierher gekommen seid, so seid ihr frei zu gehen. Du aber ( ) bist ausgestossen, aufgrund deines Eides.“ 10) „Lebwohl, oh zweifach Geliebter!“