a) Welche Gestalt nahm die Maia Ungoliant an? (1) b) Wieviele Söhne hatte Feanor? (1) c) Wie hiess der beste Freund Turins? (1) d) Wer war der Herr der Werwölfe? (2) e) Wo erwachten die Elben? (2) f) Wer wurde auch der Grosse Wurm gennant? (2) g) Wer starb zusammen mit Beren im Kampf gegen Carcharoth? (3) h) Nenne zwei aus dem Volk der Kleinzwerge. (3) i) Wo lebten die Grünelben? (3) j) Welcher der Söhne Feanors kam den Haladin gegen die Orks Morgoths zu Hilfe? (4) k) Wie entlohnte Thingol die Zwerge für ihre Mithilfe am Bau von Menegroth?(4) l) Wie hiess Doriath bevor Melian ihren Schutzgürtel um das Land legte? (4)
die punkte am ende zeigen wie viel die frage beim quiz wert war.
a) Na, die einer Spinne. b) Die klassische Variante... sieben. c) Beleg Cúthalion ist gemeint, nehme ich an. d) Draugluin, von Huan getötet. e) Am See Cuiviénen. f) Glaurung. g) Huan. h) Mîm und Khîm. i) In Ossiriand. j) Einer der beiden Ältesten? Maglor? k) Das ist schon wieder diese Perlen-Geschichte, oder? l) Eglador.
ZitatGepostet von Yavanna a) Na, die einer Spinne. b) Die klassische Variante... sieben. c) Beleg Cúthalion ist gemeint, nehme ich an. d) Draugluin, von Huan getötet. e) Am See Cuiviénen. f) Glaurung. g) Huan. h) Mîm und Khîm. i) In Ossiriand. j) Einer der beiden Ältesten? Maglor? k) Das ist schon wieder diese Perlen-Geschichte, oder? l) Eglador.
a) stimmt b) korrekt c) auch d) da is wer anderer gemeint e) In Cuivienen (2) f) jop g) ebenfalls h) stimmt i) right j) ne k) stimmt l) und das letzte auch
Sagt mal ,wisst ihr das alles eigentlich auswendig, oder schlagt ihr das nach? Ich meine, um diese Fragen beantworten zu können muss man schon eine mehr als umfangreiche Kenntnis von Tolkiens Büchern haben...
Wie oft hast du denn die Bücher gelesen? Und hast du eigentlich alle gelesen, oder nur so die Standartbücher wie der Herr der Ringe, der kleine Hobbit und das Silmarillion?
ZitatGepostet von Yavanna Wieso, ich mag die Filme, ich sehe nur keinen Sinn darin, mich mit Arakano darüber zu streiten.
Ja, das hat wenig Sinn (liegt aber nicht unbedingt an mir, ist denke ich eben nur ein Thema, wo sich die Geister scheiden).
Mal ein paar Fragen, dir mir gerade so einfallen:
1) Wie heißt Eomers Vater? 2) Wo wollen sich Baumbart und Galadriel wiedertreffen? 3) In welcher verwandschaftlichen beziehung stehen Gimli und Dain, der König von Erebor? 4) Wie starb Aragorns Vater? 5) Was fand Tuor in den verlassenen Hallen Turgons?
1) Wie heißt Eomers Vater? 2) Wo wollen sich Baumbart und Galadriel wiedertreffen? 3) In welcher verwandschaftlichen beziehung stehen Gimli und Dain, der König von Erebor? 4) Wie starb Aragorns Vater? 5) Was fand Tuor in den verlassenen Hallen Turgons?
1) eomund 2) in den unsterblichen landen? in lothlorien? KA 3) großcousin ? 4) ich schätze mal nicht an altersschwäche 5) ein schwert und ein schild.. und ulmo und diesen elben da... hieß der voronwe?
ich bin auch nicht mehr in top form.. tja die guten alten zeiten sind nun vorbei... vielleicht kommt der hype ja mal wieder .. bevor "der hobbit" anläuft
ZitatGepostet von SirMedrawtKane 1) eomund 2) in den unsterblichen landen? in lothlorien? KA 3) großcousin ? 4) ich schätze mal nicht an altersschwäche 5) ein schwert und ein schild.. und ulmo und diesen elben da... hieß der voronwe?
1) Ja. 2) Nein. 3) Nicht ganz das was ich hören will... 4) Stimmt, aber wie dann? 5) Stimmt.