Hab ich jetzt nicht nachgeprüft. Ich hab die Fragen nicht entworfen... die hab ich alle so bekommen. Aber wenn du die weisheit mit löffeln gefressen hast dann ..... darfst du leider nicht mehr mitspielen... oder stell selbst fragen ich biete da ein riesen unterhaltungsprogramm an und dann sowas
Hey, ganz ruhig Brauner! Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten - aber ob Beren zu seiner Geliebten spricht oder zu seinem Schwiegervater, das macht schon einen Unterschied (u.a. wäre dadurch meine Antwort falsch ).
Ich hab mich mal euer erbarmt und stell ncih ein Paar Fragen rein. HdR punkte gemischt:
a) wie hiess die halle des königs von rohan? b) Wie wurde saruman im auenland genannt? c) Wen stellen die argonath dar? d) In welchem fluss wurde der eine ring von deagol gefunden? e) Wo versammeln sich die ents zum thing? f) Wie hiess der statthalter von minas morgul? g) Wie hiess der stammvater der mearas? h) Warum wird Frodo auch Frodo mit den 9 Fingern genannt? i) Wie hiess die freundin baumbarts? j) Welche 3 könige fielen im ringkrieg?
c) Wen stellen die argonath dar? Also wirklich, Arakano... der Bursche hieß Anárion.
f) Wie hiess der statthalter von minas morgul? Gothmog, wie der Balrog.
g) Wie hiess der stammvater der mearas? Felaróf, das Pferd Eorls.
h) Warum wird Frodo auch Frodo mit den 9 Fingern genannt? Weil ihm der Finger, an dem er den Ring trug, von Gollum abgebissen wurde und samt diesem im Feuer des Orodruin gelandet ist.
So... die beiden Entfragen lasse ich diesmal für jemand anderes.
Sorry für die verspätete Auflösung... wie ihr wisst war ich ja ne Weile nicht da... a) wie hiess die halle des königs von rohan? (meduseld) b) Wie wurde saruman im auenland genannt? (scharrer) c) Wen stellen die argonath dar? (anarion und isildur) d) In welchem fluss wurde der eine ring von deagol gefunden? (anduin) e) Wo versammeln sich die ents zum thing? (tarntobel) 4 f) Wie hiess der statthalter von minas morgul? (gothmog) g) Wie hiess der stammvater der mearas? (felarof) h) Warum wird Frodo auch Frodo mit den 9 Fingern genannt? (gollum hat einen abgebisen) i) Wie hiess die freundin baumbarts? (fimbrethil) j) Welche 3 könige fielen im ringkrieg? (theoden, brand, dain)
2) Wen verlor Haleth durch Morgoths Armeen, und wo fielen die Betreffenden? Ihren Vater Haldad, der bei einem Ausfall aus der von ihm erricheten Befestigung starb, und ihren Bruder Haldar, der intelligenterweise hinterhergerannt war, um den Leichnam seines Vaters zu bergen, und dabei ebenfalls erschlagen wurde.
3) Bis wohin ritten Elronds Boten, bevor die Gemeinschaft des Ringes aufbrach? Uff, das ist aber ziemlich viel... bis zu den Ettenöden, bis Tharbad, bis über die Berge und in den Düsterwald, bis zu Radagasts Behausung, und eventuell bis Lothlórien.
4) Welches Tier trägt eine goldene Krone, und warum? Da hat SMK recht, Dain hatte den Fürsten der Adler nach der Schlacht der Fünf Heere mit Gold gekrönt.
6) Wie und durch wen starben die Toten in dem Hügelgrab, in das die Hobbits verschleppt wurden? Sie wurden nachts von den Männern von Carn Dûm überrascht und erschlagen, der, von dem Merry spricht, starb durch einen Speer.
8) Bei welcher Gelegenheit zaubern die Zwerge aus Thorins Kompanie? (die ist schwer!) Kommt darauf an, wie man Zauber hier definiert... am Anfang in Bilbos Höhle beim Musizieren?
9) Auf wen beruft sich Bilbo, um seine mangelnde Reputation bei den Zwergen zu verbessern? Auf seinen Ur-Ur-Ur-Großonkel Stierbrüller Tuk.
Von wegen schwer! Yavanna hat doch alles richtig! Bis auf das zaubern der zwerge (tipp: Es wird gesagt, daß die Gruppe Zaubersprüche aufsagt, aber nicht ob sie wirken... )
@Aditu: Nein, das wurde erst Sam.[f1][ Editiert von Arakano am: 14.10.2003 18:15 ][/f]