Nein, "Vorfahren" ist der falsche Ausdruck - die Ainur sind 'Originale', sie wurden direkt von Eru 'erschaffen' und haben somit eigentlich keine Vorfahren im üblichen Sinne. Gandalf als Maia und Yavanna als Vala sind aber beide Ainur und somit - wenn du es so sehen willst - schon zu einem gewissen Gerade Wesen derselben Art.
Hey, endlich taucht dieser Thread mal aus der Versenkung auf. Bei den bekannten Maiar nicht zu vergessen: der allseits beliebte Balrog!
Und Yavanna ist gewissermaßen die Vorgesetzte von Radagast dem Braunen, so wie Manwe der Vorgesetzte Gandalfs und Aule der Vorgesetzte Sarumans ist/war.
a) Wer ist der Schiffbauer? b) Was ist die Gemeinsame Sprache? c) Was ist die alte Sprache der Hobbits? d) Wer wird als "Böser Dämon" bezeichnet? e) Wie bezeichnen die Rohirrim die Hobbits f) Was gab den Avari ihren Namen? g) Was bedeutet Mormegil h) Was bedeutet Druadan? i) In welcher Sprache bezeichnet Dwimordene Lorien? j) Welcher Sprache entstammt "Ent" und was bedeutet es? k) Wer ist Anar l) Wer nennt sich Windherr
ZitatGepostet von SirMedrawtKane a) Wer ist der Schiffbauer? b) Was ist die Gemeinsame Sprache? c) Was ist die alte Sprache der Hobbits? d) Wer wird als "Böser Dämon" bezeichnet? e) Wie bezeichnen die Rohirrim die Hobbits f) Was gab den Avari ihren Namen? g) Was bedeutet Mormegil h) Was bedeutet Druadan? i) In welcher Sprache bezeichnet Dwimordene Lorien? j) Welcher Sprache entstammt "Ent" und was bedeutet es? k) Wer ist Anar l) Wer nennt sich Windherr
hab mir gedacht es is mal wieder zeit
Ok, wie du meinst...
a) Cirdan? b) Westron. c)Kuddukan oder so... d) Hm... Sauron? Morgoth? Gothmog? Zu viele Kandidaten... e) Hobbytla, oder? f) Dass sie sich nicht der Reise nach Aman im ersten Zeitalter anschlossen. g) Schwarzes Schwert h) i) Rohirrisch. j) Rohirrisch, heißt Riese IMO. k) Die Sonne, oder? l) Gwaihir, der Herr der Adler?
ZitatGepostet von Arakano [b a) Cirdan? b) Westron. c)Kuddukan oder so... d) Hm... Sauron? Morgoth? Gothmog? Zu viele Kandidaten... e) Hobbytla, oder? f) Dass sie sich nicht der Reise nach Aman im ersten Zeitalter anschlossen. g) Schwarzes Schwert h) i) Rohirrisch. j) Rohirrisch, heißt Riese IMO. k) Die Sonne, oder? l) Gwaihir, der Herr der Adler?
So, viel geraten. Mal sehen...[/b]
a) stimmt b) stimmt c) falsch d) ist keine person sondern eine spezies e) richtig f) ebenfalls richtig g) ja h) dann nicht ^^ i) ja j) stimmt nicht k) auch richtig l) ebenfalls
c) "Kuddukan" ist meines Wissens nur der Westron-Ausdruck für die Hobbits. Ursprünglich sprachen sie eine Sprache, die dem Rohirrisch ähnlich war, wie die nun genau hieß, weiß ich nicht.
d) Weiß ich gerade nicht, ohne nachzuschauen (habe meine Bücher nicht hier)... irgendwelche Elben?
h) Soweit ich weiß, hat "Drúadan" gar keine wirklich bekannte Bedeutung. Sie nannten sich selbst "Drughu", folglich "Drúadan" mit dem Bestandteil "adan" = "Mensch" davon abgeleitet...
ZitatGepostet von Yavanna c) "Kuddukan" ist meines Wissens nur der Westron-Ausdruck für die Hobbits. Ursprünglich sprachen sie eine Sprache, die dem Rohirrisch ähnlich war, wie die nun genau hieß, weiß ich nicht.
d) Weiß ich gerade nicht, ohne nachzuschauen (habe meine Bücher nicht hier)... irgendwelche Elben?
h) Soweit ich weiß, hat "Drúadan" gar keine wirklich bekannte Bedeutung. Sie nannten sich selbst "Drughu", folglich "Drúadan" mit dem Bestandteil "adan" = "Mensch" davon abgeleitet...
j) Angelsächsisch, und "Riese" ist richtig.
c) sie heisst hobbitisch .. das sind die fragen vom ÖTG treffen, und wir haben uns bei der antwort alle geärgert
d) Balrogs
h) es heisst wilde Menschen, aber schon knapp dran.
j) ich hab hier altenglisch stehen.. aber das kann man gelten lassen (weiss nicht in wiefern dass das gleiche is)
Ich glaube damit meint ihr die selbe Sprache, wobei das doch eigentlich auch die Sprache der Menschen von Rohan ist, oder nicht? Nach dem altenglischen Vorbild hatte Tolkien die doch entwickelt, oder nicht?