Naja, ich hatte auch das Glück, dass der Laden, in dem ich die CD gekauft habe, eine Woche später schließen wollte, von daher gab es praktisch jede CD zum halben Preis.
Aber auch 12€ sind definitiv kein rausgeschmissenes Geld. *mitsing*
Btw, bei uns habe ich noch nie einen Rechten mit einem BG-Shirt gesehen - die tragen alle 'Pitbull'-Klamotten.
Ihr habts gut, diese dämlichen Kinder bei uns versuchen sich auch noch Ahnung in Sachen Metal zu verschaffen("ist das Blind Guardian?" "Nein, das ist Primal Fear" -nächstes Lied - "Ist das jetzt Blind Guardian" " Nein das ist immernoch Primal Fear" "Hat sich aber so angehört" - nächstes Lied - "Das ist aber jetzt Blind Guardian" " Ne, Amon Amarth", so geht das den ganzen Tag lang nur mal ganz andere Bands dazwischen )
Aber mit den 12€ bin ich schon ganzb zufrieden, im Laden wärens hier zwar auch 7 gewesen, aber der hat sowieso kaum vernünftige CDs(ausser Herzblut)
Also, BG-Texte sind ja eher unpolitisch (mit ein paar Ausnahmen, "Born in a Mourning Hall" z.B.). Aber Metal hat ja unglücklicherweise öfters eine ziemliche Anziehungskraft auf die Rechten.
Also, ich denke eigentlich auch, daß die Zwerge die Ersten waren - es sei denn daß die Ents schon als Bäume existierten, bevor ihnen ein Bewußtsein geschenkt wurde (ähnlich wie bei den Zwergen).
ZitatGepostet von Agarwaen @Yavanna: Hab ich nicht, ist mein erstes BG-Album, auf der Festplatte hab ich nur "Lord of the Rings" und das ist nicht so mein Fall
Kommt auf die jeweilige Version an, die Fassung von den 'Forgotten Tales' gefällt mir eigentlich ganz gut.
Naja, 'Harvest of Sorrow' hat mehr Balladencharakter, was ich persönlich für das Thema eigentlich nicht so passend finde, aber immerhin handelt es von dir.
Balladen mag ich im allgemeinen am liebsten, von daher find ich es klasse.
Mein Traum wäre ein Musik-projekt, das sich wie Blind Guardian der ME-Geschichte widmet und sich zwischendurch sogar an Sindarinen Texten versucht, aber bis ich sowas auf die Beine kriege muss ich erstmal Geld haben, mein Instrument beherrschen etc.... Wie gesagt, es ist ein Traum
Das sollte jetzt nicht heißen, dass ich Balladen nicht mag, aber zu manchen Themen passen sie einfach nicht so sehr - den 'Curse of Fëanor' könnte man wohl kaum als Ballade singen.
Dann solltest du dir 'Harvest of Sorrow' jedenfalls mal anhören - wenn man schon quasi ein privatpersönliches Lied hat, sollte man es zumindest kennen.
um mal wieder zum Thema zu kommen : ich glaube, hier sind die Valaraukars (Balrogs) gemeint. Der Vala Morgoth hatte doch nach seiner Vertreibung durch den Vala Tulkas (Morgoth hatte zu viel Unfug angestellt -Berge umgekippt usw.) im Norden in seiner Festung Utumno Ungeheuer gezüchtet, nämlich genau diese Balrogs. Die Adler spielen zwar eine große Rolle in der Mythologie, jedoch waren Manwes Adler Maiaren und die späteren Adler stammten von diesen Maia ab, können also nicht gemeint sein. Mit den Zwergen bin ich mir nicht so sicher (auch die könnten gemeint sein, da Aule diese ja heimlich erschaffen hatte und die Zwerge eine lange Zeit ja "schlafen geschickt" wurden und der Zeitpunkt der Erschaffung von mir nicht nachvollziehbar ist). Als letztes wäre noch Tom Bombadil eine Alternative. Bei dem gehen ja die Meinungen auseinander, was der nun wirklich war. Zumindest war er eines der ersten Lebewesen dort. Na gut, ich lege mich trotzdem mal für die Balrogs fest !!
Da relativier ich gleich mal: Die Balrogs sind nach der einen oder anderen Lesart ... Maiar (bzw. geringere Geister, die von Morgoth verfuehrt wurden .... oder ...).
Es hieß einmal daß Drachenfeuer die Ringe der Macht schmelzen und verzehren könnte, aber jetzt gibt es auf der Welt keinen Drachen mehr, in dem das alte Feuer heiß genug wäre; überdies hat es noch nie ein Drache vermocht, nicht einmal Ancalagon der Schwarze, dem Einen Ring Schaden zuzufügen, denn Sauron selbst hat ihn gemacht" Gandalf
Wenn man bedenkt, daß Ancalagon schon gegen Ende des ersten Zeitalters getötet wurde, konnte er nie mit den Ringen in Berührung gekommen sein, da diese viel später erst geschmiedet wurden.
Ich weiss ja, dass manche sachen nicht ganz abgestimmt sind... aber das ist doch etwas grob.... steht das wirklich im sil?