Singen? Naja, ein Kumpel von mri meint, ich hätte die optimal Death Metal-stimme, wenn ich betrunken bin, aber irgendwei hab ich das Gefühl, dass die ein wenig unpassend ist
Mal im ernst, wenn ich es doch noch soweit schaffen sollte, werde ich wohl einen guten Sänger, den das auch interessiert finden, oder sind etwa alle Tolkienfana..ähh liebhaber vollkommene Antitalente in Sache Gesang?
ZitatGepostet von Yavanna Na, wenn ich singe, sollten jedenfalls alle halbwegs vernunftbegabten Menschen besser die Flucht ergreifen.
@ Yavanna Ich bleibe (auch wenn du singst). Da wir ja alle Fanatiker sind und demzufolge nicht vernunftbegabt kann mir dein gesang nichts anhaben. *begeistert lausche, wenn Yavanna singt*
Ein paar leichte Fragen aus dem Kopf (auch so zu beantworten) Wer war der Erste der Drachen? Wie heißt der Herold Manwes? Wie heißt die Gemahlin Osses? Von welchem Ungeheuer stammt Kankra ab? Wer schloß die erste Ehe zwischen Menschen und Elben? Wie heißt der Fürst der Balrogs? Welcher Drache trug den Beinahmen "der Schwarze"? Wer nannte Melkor zum ersten Mal "Morgoth" Wer kam mit Hilfe des Silmaril als erster Mensch nach Valinor? Wie heißt der Adler, der Gandalf von Orthanc rettete? Wer oder was zum Geier ist Landroval? Wie nennen die Elben die Orks
1. Der erste Drache war Glaurung, auch "Vater der Drachen" genannt. Er wurde von Turin getötet.
2. Manwes Herold kenne ich nicht, eventuell ein Adler ???
3. Die Gemahlin Osses war Uinen
4. Kankra ist ja auch aus dem HdR bekannt. War die Nachkomme von Ungoliant "die Schwarze"
5. die erste Ehe, bzw. wer die schloss muss ich noch rausfinden ...
6. Der Fürst der Balrogs war Gothmog, ein Statthalter in Minas Morgul
7. Ancalagon trug den Beinamen "der Schwarze" und war der größte Feuerdrache seiner Art
8. Melkor wurde zum ersten mal von Feanor (dem Schöpfer der Silmaril) als Morgoth (der schwarze Feind) bezeichnet und die Elben übernamen fortan diesen Namen als Inbegriff eines furchtbaren Feindes.
9. erster Mensch nach Valinor - ??? Beren ???
10. Gwaihir ist als Adler, welcher Gandalf rettete auch aus dem HdR bekannt.
11. Landroval -???-
12. Die Elben nennen die Orks "Hai" ??? mit jeweiliger Vorsilbe für die unterschiedlichen Arten ??? Oder ist hier der Begriff "Gong" (für so eine Unterart der Orks) gefragt ??
Ich habe die Fragen zwar nicht gestellt, aber ich antworte trotzdem mal:
2. Nein, kein Adler. Über die genaue Identität des Herolds besteht auch keine eindeutige Klarheit, aber er hat einen Namen.
5. So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
6. Ist soweit richtig, allerdings hat der Balrog nichts mit dem Statthalter von Minas Morgul zu tun, dieser trägt nur zufällig den gleichen Namen. Der Balrog Gothmog wurde von Ecthelion während der Eroberung Gondolins erschlagen.
9. Nein, nicht Beren.
11. Tja... aber die Frage ist hübsch formuliert... und sehr passend.
12. Was genau SMK hier hören will, weiß ich auch nicht, aber ich nehme mal an, die direkte Übersetzung, wie sie auch im HdR steht.