ZitatGepostet von Arakano Also, kleiner Tip: Tatsächlich meine ich bei 3) ein dummes (aber typisch zwergisches) Vorhaben Thorins, das Gandalf sofort als unmöglich verwirft.
6 und 7 müßtet ihr auch so rauskriegen, ein bißchen grübeln muß schon sein...
[f1][ Editiert am: 24-06-2003 20:34 ][/f]
Wollten die Zwerge in der ersten Besprechung in Bilbos Haus den Drachen nicht im Frontalangriff besiegen? Gandalf sagt dann (glaube ich) dass Smaug ja schon als junger Drache fast unbesiegbar war und nun inzwischen ja gewachsen ist und diverse Zwerge gefuttert hat. Oder irre ich mich jetzt ganz? (M*** wo habe ich blos den Hobbit).
@Fili: Es geht um einen unmöglichen Frontalangriff, aber nicht auf Smaug...
@Azog: Ja, ich meinte den Frauenräuber Eol! Ist doch eine schöne Szene, sein Streit mit Curufin, oder?
Bei den anderen Punkten liegst du aber falsch. Ich löse den einen mal auf: GLoin sagt im HdR, dass sein Volk in der Bearbeitung von Stein große Fortschritte gemacht habe, in Metallarbeiten den Meistern der Vorzeit aber nicht gleichkomme. [f1][ Editiert am: 25-06-2003 19:51 ][/f]
Aach ja, jetzt fällt es mir ein. Die wollten den Hexenmeister (Sauron) platt machen, weil der Thorins Vater (oder wars der Opa) um die Ecke gebracht hat. Und Gandalf sagt dann, dass der Drache erstmal schwer genug ist. Ufff.
Ich denke schon, wenn nicht, wird Arakano uns das sicher mitteilen.
Ist sonst eigentlich noch was offen? Ist ein bißchen unübersichtlich hier, imho - vielleicht sollten wir uns mal darauf einigen, dass immer nur einer Fragen stellt.
Da werden dann aber Maßstäbe gesetzt, da die "langsame Minderheit" dieses Threats nie mit euch mithalten kann.
Gegenvorschlag:
Die Fragesteller behalten ihre ungelösten Fragen im Auge und erinnern immer mal wieder daran und die anderen überhäufen den Threat nicht mit zu vielen neuen Fragen, wenn noch genügend ungelöste Fragen drinn sind.
Die Harfensaiten sind aus ....???? (Bis jetzt habe ich mehrere Stellen gefunden, in denen beschrieben wird, dass Tuor eine Harfe hatte und wenn er die gespielt hat, da war immer was los in der Natur. Aber woraus die Saiten gemacht waren ...? Niente
Die "Neugeburt" des BIS-Forums macht es nun natürlich a) für viele leichter und b) für viele schwerer, im Tolkien-Threat zu bestehen.
a) die Fragesteller können in den alten Threats nach Fragen forschen und diese einfach hier wieder stellen.
b) diejenigen, welche antworten möchten müssen nun nicht nur Tolkien und seine Werke kennen, nein sie müssen nun noch die alten BIS-Threats durchforsten. (obwohl,... das macht es ja eigentlich nun wieder etwas leichter )
lol im Angesicht des unendlichen Weiten des Internets mit unendlich vielen Informationen machst Du Dir sorgen, dass jemand im BIS die alten Threads durchforstet....