Richtig, Feanor schuf die Palantiri, und die Eldar verschenkten sie an die Numenorer (so grpßzügige Freunde hätte ich auch gerne... )
Und ich meinte tatsächlich Finrod. Wüßte nicht, daß Fingon ein besonders guter Barde gewesen wäre (eher Eldardurchschnitt, oder? ), da war Finrods Vorstellung vor Sauron schon besser.
Unter "hervorragender Ringkämpfer" verstehe ich jemanden, der im unbewaffneten Kampf einen Werwolf erledigt... [f1][ Editiert am: 29-06-2003 15:31 ][/f]
ZitatGepostet von SirMedrawtKane Also wer war es nun? Wie man sieht lässt die Begeisterung nach wenn keiner eine Idee hat
Quatsch, Begeisterung ist ungebrochen !!! Ich war nicht auf dem Laufenden und hatte gedacht alles wäre beantwortet.
So, also 1.) ist noch offen. Hmmm, kein Zwerg, kein Elbe ... Da wären noch die Dùnedain, wenn denn Sauron nicht gilt. Ach so, und die Orks haben auch gebuddelt bis der Moria-Balrog "raus konnte".
Da mir gestern spontan wieder eingefallen ist, dass es nicht nur in Moria, sondern auch in Númenór Mithril gab, ist mir gleichzeitig die Erleuchtung gekommen, dass er den fünfzehnten König von Númenór meint, Tar-Telemmaite.
STIMMT! Ich meinte den für seine Mithrilgier bekannten Monarchen.
Da gab es mal bei MERS ein nettes Abenteuer über ein Mithrilzimmer (!) das dieser König in Moria in Auftrag gegeben hatte, das jedoch nie in Numenor ankam, weil die Transportflotte schon im Hafen von einem gigantischen Sturm versenkt wurde. Jahrhunderte später legt ein ähnlich starker Sturm sie wieder frei - und die Charaktere können sich als Schatzjäger versuchen... (Übrigens bestanden die Bestandteile des Zimmers dann im wesentlichen aus Aluminium, weil die Zwerge eben auch vernarrt in mithril sind... )
Ja, dachte ich auch, aber ich persönlich wäre für hier. Irgendwie... im BIS-Forum nerven mich immer ein paar Leute, die meinen, sich in alles einmischen zu müssen, die aber eigentlich keine Ahnung haben...