Beim Beantworten von fragen habe ich mich zwar noch seehr zurückgehalten, aber ich möchte auch mal welche stellen. Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit vieeel zu einfahcen schon 8 mal gestellten Fragen.
1. Was bestaunen Hobbits, wenn sie die 'Sichel' bestaunen? 2. Welche öffentlichen Dienste gibt es im Auenland? 3. Wenn AZOG an der Schlacht im Jahre 2747 (nach Zählweise der Elben) teilgenommen hätte, hätte er seinen Namen in die Stirn welches Heerführers ritzen können? Was war das besondere dieer Schlacht? 4. Welche Linie erlosch wann mit Arvedui? 5. Wer oder was sind Smials? 6. Warum wartete Bilbo bis zu seinem 111 Geburtstag, bis er Beutelsend verließ? 7. Warum wäre ich, wenn ich zu Bilbos 111 Geburtstag eingeladen gewesen wäre, wahrscheinlich negativ aufgefallen (nein weil ich wohl der größte gewesen wäre ).
[f1][ Editiert von Administrator Venarin am 18-07-2003 18:26 ][/f]
ZitatGepostet von Venarin Beim Beantworten von fragen habe ich mich zwar noch seehr zurückgehalten, aber ich möchte auch mal welche stellen. Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit vieeel zu einfahcen schon 8 mal gestellten Fragen.
1. Was bestaunen Hobbits, wenn sie die 'Sichel' bestaunen? 2. Welche öffentlichen Dienste gibt es im Auenland? 3. Wenn AZOG an der Schlacht im Jahre 2747 (nach Zählweise der Elben) teilgenommen hätte, hätte er seinen Namen in die Stirn welches Heerführers ritzen können? Was war das besondere dieer Schlacht? 4. Welche Linie erlosch wann mit Arvedui? 5. Wer oder was sind Smials? 6. Warum wartete Bilbo bis zu seinem 111 Geburtstag, bis er Beutelsend verließ? 7. Warum wäre ich, wenn ich zu Bilbos 111 Geburtstag eingeladen gewesen wäre, wahrscheinlich negativ aufgefallen (nein weil ich wohl der größte gewesen wäre ).
[f1][ Editiert von Administrator Venarin am 18-07-2003 18:26 ][/f]
Mal sehen: 1.Vala 2.Die Büttel ??? 3.überlass ich dem ork selber 4.Die Arthedain 5.Hobbitwohnungen 6.öhm... 7.Antoalkoholiker? Raucher? Vegetarier? Hobbithasser?
1. nein, aber die 'Richtung' ist korrrekt 2. das sind schon mal 50% der Antwort 3. 4. der Name sagt mir nichts ... ich habe eher eine 'Beschreibung' 5. jup 6. ich dachte dies wäre die leichteste 7. nein (hat nicht direkt etwas mit meiner Person zu tun)
1. "Sichel" nannten die Hobbits den Großen Bären. Valacirca ist ja nun nicht wirklich ein Hobbitausdruck.
3. Da ich annehme, dass du DZ meinst, muss das die Schlacht auf den Greenfields gewesen sein. Der Anführer der Hobbits war Stierbrüller Tuk (eigentlich Bandobras), der gleichzeitig das Golfspiel erfand.
4. Arthedain war eines der drei Königreiche der Dúnedain des Nordens, also der Abkömmlinge Isildurs, das mit Arveduis Tod endete.
6. Weil er warten wollte, bis Frodo erwachsen war?