Oi,oi,oi ... So richtig, mit Rucksack und Rollmatte ??? Und Kochgeschirr und Minizelt ??? Und kein Geld in den Taschen ??? Und never Ahnung zur Landessprache ??? Und keinen Kamm mit ??? Nur den grünen Umhang ???
So in etwa, ja. Nur das grüne Ding bleibt zuhause, das ist walduntauglich... und die Finnen sprechen gut Englisch und Deutsch... und ich kann fünf schwedische Sätze oder so.
ZitatGepostet von Yavanna So in etwa, ja. Nur das grüne Ding bleibt zuhause, das ist walduntauglich... und die Finnen sprechen gut Englisch und Deutsch... und ich kann fünf schwedische Sätze oder so.
was nützen dir 5 schwedische Sätze in Finnland, alter Tramper
"...denn Turgon war nun rechtens der König aller Noldor; und Morgoth fürchtete und haßte Fingolfins Haus, wegen der Wunden, die Fingolfins Schwert ihm geschlagen hatte. Und am meisten unter allen dieses Hauses fürchtete Morgoth Turgon, denn schon einst in Valinor war er ihm ins Auge gestochen, und wann immer er nahe kam, war ein Schatten auf seine Seele gefallen, eine Vorahnung, daß zu einer noch im Dunkel verborgenen Zeit von Turgon sein Verderben kommen werde."
Ich habe (ungelogen!) auf gut Glück das Silmarillion aufgeschlagen und hatte auf Anhieb die richtige Seite! Tja, könnt ihr mal sehen!
2) Welcher Noldorprinz blieb kinderlos, und warum?
Das waren ziemlich viele, ich denke mal du meinst Finrod und der hatte keine Kinder weil seine Verlobte Elenwe(?), eine Vanyar, in Valinor blieb.
3) Warum verdankt Gondor den Fortbestand seiner königlichen Linie den Zwergen von Erebor?
kA
4) Wann und warum ist Gandalf verärgert, weil Elrond ihm über ist?
hä?
5) Woher stammte Boromirs Horn?
Gondor!
Btw: Hättet ihr gedacht, dass es in Deutschland noch so vernünftige Kneipeninhaber gibt, die einfadch mal so Nightfall in MiddleEarth laut durch die Kneipe laufen lassen?[f1][ Editiert am: 10-08-2003 17:56 ][/f]