Den Erebor offen anzugreifen... Den Menschen von Thal nichts vom schatz abzugeben
bei 6) hätte ich auf cousins getippt, wegen der Schiffsverbrennung und so.. aber das wirds kaum sein oder ist damit jetzt die feindschaft in mittelerde gemeint die zwischen dem reich von feanor söhnen bestand, und den anderen reichen der elben?
7) die kunst hallen zu bauen? Gab es unter dem Berg Erebor nicht so eine besondere Halle oder so?
ZitatGepostet von SirMedrawtKane Bei 3) waren das eine Ganze Menge...
Den Erebor offen anzugreifen... Den Menschen von Thal nichts vom schatz abzugeben
bei 6) hätte ich auf cousins getippt, wegen der Schiffsverbrennung und so.. aber das wirds kaum sein oder ist damit jetzt die feindschaft in mittelerde gemeint die zwischen dem reich von feanor söhnen bestand, und den anderen reichen der elben?
7) die kunst hallen zu bauen? Gab es unter dem Berg Erebor nicht so eine besondere Halle oder so?
Nein, ich meine bei 3) noch was anderes, etwas wesentlich größenwahnsinnigeres (und, btw, Gandalf ist es nicht gelungen, Thorin von seiner Gier abzubringen)
6) Nein, ist ausnahmsweise mal eine persönliche Sache, keine politische.
Hmm... also bei 3) bin ich mir ziemlich sicher dass es etwas am Ende ist, hat entweder mit der schlacht oder mit thal zu tun... oder eben mit dem schatz
bei 6) steig ich aus, ich glaub das ist ein wortspiel oder so und hab absoult keine peilung
7) naja, vielleicht die kunst einen raum besonders zu erhellen, oder die glattesten wände, das schönste plafon.. was weiss ich
Hm, magischen Ring, der nicht zu den 20 großen gehört... Saruman? Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, daß der sich einen eigenen Ring geschmiedet hat (wenn auch von niederer Macht). Ist aber nur eine Vermutung.
Vermutung stimmt. Ringe haben sicherlich viele getragen. Gemeint war aber tatsächlich Saruman, der ja auch von sich behauptet hatte, er wäre der "Ringmacher" (Gandalf hatte das bei seinen Erzählungen über seine Gefangenschaft bei Saruman erwähnt). Saruman hatte sich ja auch bekanntlich dem Studium der Magischen Ringe gewidmet und war deswegen sicherlich auch so "scharf" auf den EINEN RING. Der von ihm gefertigte Ring von niederer Macht hatte sicherlich Sarumans Einfluss auf die Orks bewirkt.
Bei der Thorinfrage wird es irgendwas ganz am Anfang sein(noch bevor der Hobbit beginnt) als Gandalf zufällig nahe des Auenlands auf Thorin trifft, nur was war das jetzt...
Grrrr ... die Uebersichtlichkeit in diesem Thread laest in letzter Zeit zu wuenschen uebrig ... !
7. Gefaesse herzustellen, die 'aus sich selbst heraus die Hallen erhellen' (zumindest erwaehnt das glaube ich Gimli zur Erleuchtung der glitzernden Hoehlen ...)? Sie schnitten sie glaube ich aus den Erebor heraus (das Arkenjuwel war dann auch das groesste, oder ... muss mal wieder den Hobbit lesen ).
6. Sie schaetzen die Verwandschaften von Dieben nicht (i. S. von geraubten Frauen, wenn man Curufins Worten Glauben schenkt). Ist aus der Begegnung Curufins mit Eol ...
3. Aeh .... also da gibt es wie gesagt einige. Aber ich denke du spielst darauf an, dass er den Arkenjuwel mit Dains Hilfe wiederzuerlangen dachte. Das verhinderte den Bund der Zwerge, Menschen und Elben zur Rechten Zeit (und an befestigten Ort) .... und fuehrte wohl auch dann mit zu Thorins Tod.