Ja, dass sie dann eine Strafe hätten zahlen müssen, ist mir schon klar - ich wollte vielmehr sagen, dass ich es albern finde, solche Presse-Sperren für die Spieler überhaupt erst zu verhängen.
Überzeugendes Werder. Macht (wenn am WE auch *leider*) Spass denen zuzuschauen. Aber definitif schwächster Mann auf dem Platz: Der Schiri. Zwei Tore (eines Frankfurt und eines Bremen) die nicht gegeben werden dürfen. Abseits (Bremen) und keine Ecke (Frankfurt). Und jetzt am nächsten Spieltag die Herbstmeisterschaft.
Die Aussage von Funkel trifft ausserdem (hoffentlich) nicht ein.
Tja ... schade auf jeden Fall ... aber unverdient (aus Fener sicht) bestimmt nicht. Die Eintracht ist eben einfach noch nicht abgeklärt genug, um so eine Führung über die Zeit zu bringen und die Türken hatten ja auch einige sehr gefährliche Szenen und das Spiel über weite Strecken kontrolliert. Aber gut verkauft haben sie sich, die Frankfurter und das ist die Hauptsache.
Na ja, ich find es, ganz ehrlich, überhaupt klasse, dass sie mal wieder bei so einem 'Turnier' dabei gewesen sind. Das letzte Mal war ja ein wenig länger her und von daher hält sie die Enttäuschung doch in Grenzen und gegen Fenerbahce ist auch nicht schlimm. Sind ja immerhin die Bayern von der Türkei. Stinken vor Geld und können sich jeden Spieler leisten, der für sie spielen will.
ZitatGepostet von Aditú Na ja, ich find es, ganz ehrlich, überhaupt klasse, dass sie mal wieder bei so einem 'Turnier' dabei gewesen sind. Das letzte Mal war ja ein wenig länger her und von daher hält sie die Enttäuschung doch in Grenzen und gegen Fenerbahce ist auch nicht schlimm. Sind ja immerhin die Bayern von der Türkei. Stinken vor Geld und können sich jeden Spieler leisten, der für sie spielen will.
Mit Verlaub wenn du eine türkische Mannschaft mit Bayern vergleichen willst, dann doch bitte Galatasaray. Nur weil Fener Rekordmeister ist, sidn sie nicht der FCB Anatoliens
Ansonsten fand ich das Frankfurter Ausscheiden zwar schade, aber es lag an der eigenen Dummheit. Wer gegen Newcastle die Chancen nicht nutzt, und die hatten sie zuahuf und dann gegen Fener einen 2:0 Vorsprung nicht über die Runden bringen kann, der hat ein Weiterkommen auch nicht verdient.
Was die Auslosungen angeht, sehe ich das etwas anders. Bayern hätte gar nichts besseres passieren können als Real. Gegen Real können sie nämlich nur gewinnen bzw der Trainer. Gewinnen sie, ist Magath der Größte, verlieren sie, dann sind sie eben gegen Madrid ausgeschieden und nicht gegen irgendwen. Ich hör jetzt schon das Gejammer das doch die Fernsehgelder so ungerecht verteilt sind...
Im UEFA Cup sehe ich für Leverkusen eine 50:50 Chance das sie weiterkommen und Werder sollte mit Ajax eine lösbare Aufgabe bekommen haben. Ich wünsche Werder das sie den UEFA Cup holen, aber ich hoffe mal die gehen da auch konzentriert zur Sache, denn mir scheint, da haperts etwas...
Also der Vergleich ist schon zulässig. Fakt ist nunmal, dass fener mit 100 Mio. € einen enorm hohen Etat hat (imho der höchste in der Türkei). Fakt ist ausserdem, dass Gala nicht in der Lage ist seine Spieler zu bezahlen. Da werden immer wieder Finanzprobleme gemeldet. Aber wenn du die Bayern mit so einer Mannschaft vergleichen willst ... bitte.
Zum Thema ausscheiden ... woher sollte denn diese Erfahrung kommen? Ich glaube, dass kaum einer der Frankfurter Akteure jemals vor so einem Publikum gespielt hat UND Fener war überlegen und hat das Spiel gemacht. Deshalb ist das Ausscheiden unglücklich aber das Unentschieden nicht unverdient (für Fener). Weiterhin glaube ich, dass Niemand mit dem Erreichen der Gruppenphase gerechnet hat. Also ist das schon eine respektable Leistung. Insbesondere, wenn berücksichtigt wird, dass dort nicht 'die geballte Internationale Erfahrung' auf dem Platz steht. Und unglücklich bestimmt. Wäre das Spiel gegen Newcastle gewonnen worden ... aber wenn und wäre ... ist jedoch nicht. Wenn ich mir dagegen Vereine wie die Herta anschaue (in der 1. Runde raus mit einer desolaten Leistung) und Ffm. mit drei Unentschieden und nur einer Niederlage in der definitv stärksten Gruppe der Gruppenphase ausgeschieden ist, kann dabei schon von einer respektablen Leistung gesprochen werden.
Ach ja ... zum Thema Dummheit ... die haben deine Bayern diese Saison in der Liga bereits einige Male zur Schau gestellt. Und Dummheit sollte nicht mit mangelnder Erfahrung verwechselt werden.
Fener hat aber außer den Meistertiteln nicht viel zu bieten. Gala ist da besonders auf europäischer Bühne deutlich erfolgreicher als der Rivale. Letztendlich lohnt sich der Vergleich mit Bayern eh nicht, da Bayern eine AG ist und die Türken jeweils nen starken Investor dahinter haben, der die Kohle reinpumpt.
Nun ich streite nicht ab, das Fener die bessere Mannschaft war gegen die Eintracht und natürlich mangelt es der Truppe an Erfahrung. Nichts desto trotz bin ich der Überzeugung, das eine Bundesligamannschaft in der Lage sein muss ein 2:0 zu retten, auch wenn sie jung und unerfahren sind. Fener ist schliesslich auch nicht Barca, im Gegenteil, stärker als Frankfurt und ähnliche Klubs sind sie keineswegs.
Und das Bayern in dieser Saison bereits "dumm" war bestreite ich wehement. Bei Bayern herrscht zur Zeit einfach Unvermögen in allen Bereichen. Der Trainer würde selbst Ronaldinho beibringen Pässe über 5 m zu versemmeln. Es stimmt schon merkwürdig das Magath angeblich ein Toptrainer ist, aber sowohl in Frankfurt, Bremen und auch Hamburg kläglich gescheitert ist. Ich denke wir haben hier doch von jedem dieser Klubs einen Vertreter hier und ich glaube kaum einer wünscht sich diesen Waschlappen zurück, oder?
Passt. Dummheit sollte eventuell *Dummheit* genannt werden. Dann steht das Wort in den * * einfach für das Unvermögen Einzelner. Ich würde sagen, dass wir es in Istanbul mit individuellen Fehlern zu tun hatten. Leider.
Ich denke auch, dass eine Bundesligamannschaft ein 2:0 retten sollte. Da stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite ... das Weiterkommen wurde gegen Newcastle verspielt. Das war dann Dummheit oder Unvermögen ... wie auch immer das genannt werden soll. In Istanbul ein 2:2 zu erreichen ... ds ist eigentlich ganz ordentlich (und da gebe ich dir recht: Ich sehe da keinen Klassenunterschied. Aber auch gegen gleichstarke Mannschaften im gegnerischen Stadion ist manchmal eben nur ein Unentschieden drin).
Warum ich mit dem Auftreten der Eintracht im UEFA-Cup relativ zufrieden bin ... die SGE hat sich nirgends blamiert und das will in dieser Gruppe schon etwas heissen.
Und den Magath ... behaltet den mal schön. Das passt schon.
PS.: Gegen Barca hätte die Eintracht vermutlich eine ähnliche Klatsche bekommen wie gegen Bremen. Dafür spielen beide auf einem zu unterschiedlichen Niveau.
Sicher das keiner den Magath will? S04 sucht doch schon seit Saisonbeginn nen Grund um den Trainer zu wechseln, wie wärs denn? Ich bin sicher der Uli gibt den günstig ab
Naja zum Glück bin ich davon überzeugt das man uns am Saisonende von dieser wandelnden Fielmann-Werbefigur erlösen wird. Am End erzählt der uns gar noch nächste Saison das die Spieler noch müde von der WM sind
Nee, Frankfurt hat den deutschen Fussball durchaus gut verkauft, aber es wäre mehr drin gewesen. Hoffen wir mal das sie in den kommenden Jahren an Erfahrung hinzugewinnen und die Truppe beisammen halten können. Wobei ich den Meier ja schon ganz gern in nem andern Trikot sehen würde
Nur Hertha, der HSV und S04 haben heuer wiedermal komplett versagt, wobei S04 allerdings mit Nancy ne echt schwere Aufgabe hatten. Nur unterm Strich steht wiedermal zu Buche, das der Großteil der deutschen Klubs schon in Runde 1 auf der Strecke bleibt. Vorallem die Hertha die ja jedes Jahr gegen Wolgograd und co ausscheiden. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn Rumänien an uns vorbeizieht... Naja hoffen wir mal drauf das Werder den Pott holt.
Ein etwas früheres Ende des Spiels wäre Thomas Doll sicher auch lieb gewesen. Was der für eine Seuche an den Füßen hat ...
hat da gestern wohl in der Tat etwas Glück gehabt. Ich bin da gerade noch NOR gefahren und habe nur ein wenig im Radio gehört. Ein Arbeitskollege meinte aber, dass das auch durchaus noch ganz anders für Werder hätte ausgehen können.
Ich hab's gestern nur sehr am Rande mitbekommen, aber der Siegtreffer war ja erst sehr spät, und soooo groß schien die Überlegenheit diesmal ja nicht gewesen zu sein.
Aber egal... Herbstmeister zu sein sagt ja ohnehin noch nicht viel über den endgültigen Meister aus.
Und der ... da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein.
Ich hätte nichts dagegen, wenn dieses Jahr die Meisterschat schon nach der Halbzeit beendet wäre.
Naldo hat 4min vor Schluß einen Freistoß ins Tor gedroschen. Werder war wohl mehr in Ballbesitzt und auch eher Feldüberlegen. Dabei kamen aber wohl zu wenig Chancen heraus uns Werder war ständig für Konter anfällig.
Egal, nun ist erst mal Winterpause.
Was war eigentlich in Dortmund los? Habe da nur am Rande ein paar Dinge mitbekommen. Im Radio gestern hieß es, die Fans hatten den Trainer massiv ausgepfiffen und in der Zeitung heute, sie hätten die eigene Mannschaft verspottet.