Ach naja... das ist das Schumacher Syndrom. Wer so erfolgreich ist, der sucht halt gern die Schuld bei anderen, wenn mal was nicht das seinen Vorstellungen geht.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Alba hat glaub sein 5 Jahren den Titel nicht mehr gewonnen, Koeln ist (noch) Meister.
Quakenbrueck ist vor fuenf Jahren aufgestiegen und seitdem das Entenhausen der Liga. Allerdings eins das zuschnappt.
In der ersten Runde mit 3-0 Alba rausgeschmissen. In der 2. Runde Koeln mit 3-2 und jetzt haben sie das erste Spiel in Bamberg gewonnen (glaub Meister von 2005).
Sind so ein Underdog der Liga, waere schon witzig wenn die es schaffen wuerden.
Wobei kleines Novum im Basketball: zum Start in der CL berechtigt ist nicht der Meister, sondern der fuehrende einer Punkteliste (so aehnlich wie dieses Europaranking der Vereine).
Glaube wenn sie Meister werden, duerfen sie im UEFA - Cup spielen.
Finde ja das die CL schon die alteingessesen Vereine stuetzt (grade im Fussball) aber das setzt da noch einen oben drauf.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Chris Benoit ist tot. Einer meiner Lieblingswrestler wurde samt Familie zuhause tot aufgefunden... dabei hätte er am Sonntag noch den World Title gewinnen sollen, war aber aus unerfindlichen Gründen nicht da... und jetzt das...
Vor zwei Jahren Eddie Guerrero und heute Benoit... das ist so...
Und jetzt geht die Polizei von Mord mit anschließendem Selbstmord aus...
[ Editiert von Viconias Seriso am 26.06.07 5:20 ]
Ich wüsste nicht, was daran nun so schrecklich "krass" sein sollte... ist doch relativ nachvollziehbar, dass ein Club, der einen seiner über einiges an Potential verfügenden Spieler vorzeitig gehen lässt, gerne noch einen gewissen Bonus haben möchte, wenn der betreffende Spieler mit seinem neuen Team in der nächsten Saison besonders erfolgreich sein sollte.
Und als ob nun Werder deshalb ernsthaft auf die Idee käme, wegen ein oder zwei zusätzlicher Millionen den Bayern in der nächsten Saison einfach den Titel zu überlassen... das ist doch nun wirklich mehr als abwegig.
Ist doch Gang und Gäbe, dass es noch Erfolgsprämien gibt. Bei Makaay haben wir wohl letztendlich auch gut und gerne 3 Millionen an Prämien draufbezahlt und auch Chelsea muss dem HSV für bestimmte Erfolge was zahlen, weil sie damals Boulahrousz bekommen haben. Ist doch nix Verwerfliches.
letzter Spieltag, Werder (ist sagen wir mal auf dem 8. Platz :rolleyes spielt gegen Bayern (ich kenne die Ansetzungen nicht, lasst es mal bei dieser Annahme) Durch ein Eigentor in der 88. Minute verliert Werder und Bayern wird Meister. Niemand wird dabei an ein reelles Spiel glauben, da ja bekanntlich Werder 3 Mille "für dieses Spiel" bekommt....
Ich bin noch nie jemandem begegnet, der sich über solche Praktiken aufgeregt hat... das wird doch häufiger so gemacht, ohne dass sich jemand groß daran stört, und ich finde das Interesse des betreffenden Vereins, der den Spieler vorzeitig hat gehen lassen, an einem gewissen Bonus bei guten Leistungen durchaus legitim.
Jo... wenn man bedenkt, dass die Bayern klassischerweise die Unbeliebtesten der Liga sind, besteht da wohl keine große Gefahr, dass jemand sie absichtlich gewinnen lässt.
Finde es irgendwie nachvollziehbar, auf der anderen Seite werden aus sowas auch mal Legenden gestrickt.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!