ZitatGepostet von Yavanna Wäre aber wohl fast angebrachter... scheint echt schwierig zu werden, die Bayern dieses Jahr zu stoppen. Wir sollten einen Preis ausloben für die Mannschaft, die sie zuerst schlägt... oder wenigstens ein Unentschieden schafft.
Deprimier mich nicht noch weiter. Eigentlich bin ich mir nach wie vor ziemlich sicher, dass sich sportlicher Erfolg langfristig nicht kaufen lässt. (Auch wenn Bayern dieses Jahr Meister werden sollte.)
ZitatTrotzdem überwiegt hier heute aber deutlich das .
Das ist in der Tat das bessere Thema. Glückwunsch an.
ZitatGepostet von Yavanna Tja... und Stuttgart ist ja irgendwie auch nicht so verheißungsvoll gestartet... bin mal gespannt auf den HSV morgen.
Egal wie sie spielen, denke interessant ist es wie das Theater da ausgeht und wie die Mannschaft sich faengt (mit oder ohne vdV).
Ich glaube hingegen, das sich langfristig Erfolg im Fussball nur noch kaufen laest.
Das kann man sinnvoll ergaenzen (wie bei Ajax oder ManU) aber ohne richtig Geld geht nix mehr.
Dazu traegt auch das System im Moment sehr viel bei. Es zementiert die bestehenden Verhaeltnisse und beguenstigt die Grossen.
Dazu dann die 'staatlichen' Subventionen fuer viele der suedlichen Clubs, was die Schieflage noch einmal verstaerkt.
Der BvB ist uebrigens so ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Mal sehen ... noch so ein Jahr und sie legen eher ein Drama hin wie so manch ein Klub vor ihnen.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
ZitatGepostet von Yavanna Ich hoffe nur, Dortmund kriegt bald wieder die Kurve und spielt nicht weiter so grottig... sonst steigen sie am Ende noch ab, und das geht ja nicht.
Warum sollte das nicht gehen. Dann geht es wenigstens in die Richtung der Liga, in der sie sich nach dem Finanzskandal und der geschenkten Lizenz bereits befinden müssten.
ZitatGepostet von Fili Warum sollte das nicht gehen.
Naja, das erklärt sich eigentlich von selbst... weil es dann kein Derby mehr gäbe, und das ist für alle, die hier wohnen, nun einmal das Highlight der Saison. Gegen niemanden gibt es schönere Siege, von denen man länger zehren kann. Bochum ist da einfach kein gleichwertiger Ersatz.
Wichtig ist, das sie ueberhaupt welche rausspielen .
Aber mehr Holztreffer als Tore bisher (steht glaube ich 4-2 fuer Holz), z. Zt. raecht sich das noch nicht, aber gegen staerkere Teams dann mit steigender Wahrscheinlichkeit.
ZitatGepostet von Fili Trotzdem ... Pro Abstieg Dortmund !!!
Aber mal was anderes ... das neue Stadion der 05'er in Mainz wird den Namen meines Arbeitgebers tragen.
Wobei ich das Geld lieber bei der Eintracht gesehen hätte.
Also wo das Geld verpulvert wird, is ja nun mal egal !
Hoffe ja nur Bremen faengt sich, bloss nicht so ein Seuchenjahr wie der HSV letzte Saison (neben Huubs Ankunft hatte sich ja auch das Krankenlager in der Rueckrunde gelichtet).
Beim BVB sehe ich hingegen tiefschwarz. Team erscheint mir seltsam leblos und Doll in der Situation irgendwie der falsche Mann (nun sogar mit dem HSV - Makel). Das koennte furchtbar werden.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Also ganz ehrlich. Ich find Stadien, wie die Commerzbank-Arena und sondergleichen ja schon völlig daneben. Aber was dabei herauskommen wird, wenn Eure Firma das Stadion sponsert (sponsort???), will ich eigentlich lieber gar nicht erst wissen...
Ich finde dieses ganze Stadien-Gesponsere sowieso total fürchterlich, auch wenn es mittlerweile ja nur noch vier oder fünf Stadien in der Bundesliga geben dürfte, die keine blöden Sponsoren-Namen haben... mein absolutes Highlight ist jedenfalls das easyCredit-Stadion, das klingt ja nur noch bescheuert... und schon allein die Schreibweise ist grauenhaft.