Gna... immer diese "eigentlich haben sie ja gut gespielt und hatten viele Torchancen"-Spiele... ich fände ja wirklich schlechte Spiele fast weniger frustrierend als an sich gute, bei denen dann wegen mangelnder Chancenverwertung doch nichts herauskommt.
Aber ich drücke jetzt erstmal dem HSV die Daumen für morgen.
Genau wie letzte Woche... da haben sie die zweite Halbzeit fast komplett in der gegnerischen Hälfte verbracht und dauernd an die Latte, den Pfosten oder in die Arme des Torwarts geballert, und am Ende gab's dann wieder nur einen mageren Punkt. Wenn sie's nicht besser könnten, wäre das was anderes... aber wer engagiert spielt und Torchancen am laufenden Band hat, sollte auch mal wieder einen Dreier machen.
Wobei der HSV mit einer Punkteteilung morgen wahrscheinlich schon glücklich wäre... aber ich hoffe ja ganz optimistisch erstmal auf einen Sieg, falls Toni wirklich nicht dabei sein sollte.
Und genau deswegen seid ihr auch kein Meister geworden. Klose war selbst mit den Gedanken nicht mehr ganz bei der Sache und die Fans, Medien, Vorstand und die tollen Kollegen Frings und Wiese haben ihm den Rest gegeben. In den letzten 3 Jahren war Klose doch DER Spieler schlechthin bei Werder. Nur durch ihn und seine tollen Leistungen fiel doch der Frings erst wieder auf und konnte seine Klappe aufreißen. Gerade letzteren hätte ich gern mal erlebt, wie er sich geäußert hätte, was seinen Wechsel zu Juve anging... wenn Klose nicht in den Medien gewesen wäre, wäre Frings der Buhmann gewesen, nur das hat er selbst ja scheinbar komplett verdrängt. Im Gegenteil er ließ sich dann noch dafür feiern, dass er doch in Bremen geblieben ist...
Werder hat sich sein Fussballidol Klose doch größtenteils selbst demontiert und sich damit selbst die Meisterschaft verbaut.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatGepostet von AZOG Hatten wir vor Urzeiten nicht mal die Diskussion gefuehrt, das wer die Kiste nicht trifft es halt nicht verdient hat (das war glaub Deine Position).
Ja, war es... und ist auch immer noch meine Position. Das ändert aber nichts daran, dass es frustrierend ist, wenn man mehr als doppelt so viele Torschüsse hatte wie der Gegner und mehrere dicke Chancen und nichts dabei rauskommt... wobei man auch sagen muss, dass Adler zum Teil ziemlich krass gehalten hat. Und beim Gegentor hat man leider recht deutlich gemerkt, dass die beiden Abwehrchefs fehlen... und Krstajic fällt wahrscheinlich auch länger aus.
Öh, und Sonntag? Na gut. Dann eben Sonntag. (Dann brauche ich noch wen, dem ich heute die Daumen drücken kann... am besten Hansa Rostock, die spielen nicht nur gegen Dortmund, die haben auch noch kein einziges Pünktchen und hätten sicher gern eins... und sie haben mit das schönste Logo der ganzen Bundesliga.)
Dann kam natürlich der Werder-Vorstand und hat gesagt "Hey Klose triff dich doch vor unserem vielleicht wichtigsten internationalem Spiel diese Saison mit den bayern zu Verhandlungen, dass finden wir ganz klasse und toll." Und die Presse hat Klose einen 20iger zugesteckt, damit er sich in allen Intervies möglichst schwammig zu seiner Zukunft seinen Plänen und überhaupt äußert.
Genauso wird es gewesen sein. Der Klose konnte da gar nichts dafür.
Ich sag ja nicht das er nichts dafür kann. Die Sache war sowohl von ihm als auch vom FCB derb daneben, aber in den ganzen Wochen danach kamen immer nur von Werder-Seite neue Spitzen. Es war doch erst kurz vor Saisonbeginn, IMHO vorm Ligapokal als Aloffs sich groß vor die Presse stellte und sagte, das Thema wäre gegessen und keinen Tag später hat er die nächste Tirade abgelassen. Klose mag seinen Teil zu dem Dilemma beigetragen haben, aber den Großteil hat sich Werder IMHO selber zuzuschreiben. Allen voran Frings und Wiese, gerade wo letzterer doch eher gestern als heute seine Koffer packen würde, wenn der FCB anklopft.
Naja egal, am Sonntag schießen wir erstmal den HSV ab und vielleicht bekommt Olli ja seinen 5. Torschuss zu halten in dieser Saison...
Tja... dieselbe Bemerkung lag mir eben auch schon auf der Zunge. Von keinem anderen Verein begegnet man immer so vielen Anhängern, die ständig dermaßen herumtönen mit ihrem "Wir sind die Tollsten und Größten und hauen euch sowieso alle weg, also zieht euch besser warm an".
Klar, solche Leute gibt's auch anderswo, aber als ich in der letzten Saison so zehn Spieltage vor Schluss ein paarmal Fußball-Schauen war, waren immer jede Menge Werder-, Schalke- und Stuttgart-Anhänger da, die sich zwischen skeptisch und vorsichtig optimistisch bis hoffnungsvoll bewegt haben, nur die anwesenden Bayern hatten immer eine große Klappe (war irgendwie schön, dass sie am Ende dann doch die letzten waren ).
Ein wenig Achtung sollte man sich auch fuer die kleinen Gegner aufbewahren.
Aber naja, siehe oben. Wenn sie dann liegen (und alle hoffen, das es keinen einzigen Titel fuer sie gibt, obwohl das leider unwahrscheinlich ist) tut das doch sehr gut und bringt einem ueber die Sommerpause.
Schlimm natuerlich, wenns dann so kommt wie befuerchtet.
Dann gibts immer noch Basketball !
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Wie oben schon gesagt, solche Leute gibt es überall - aber jedesmal, wenn ich hier irgendwo ein Spiel mal live sehe, sind die Bayern-Anhänger *mit Abstand* die schlimmsten... die meisten reden exakt so wie du.
Hm also da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade auch S04 und durch den Erfolg der letzten Jahre sind auch die Bremer Fans derb arrogant geworden. Nur der FCB ist eben der Klub bei dem man das anprangert.
Mir wär es ja auch ganz recht, wenn Bayern mal etwas mehr Arbeit hätte in Hamburg, denn solche Alleingänge sind immer langweilig.
Naja, da dich Arroganz ja nicht im Mindesten zu stören scheint, ist das für dich ja ohnehin kein Problem... aber mir wäre es extrem peinlich, so großkotzig herumtönend durch die Gegend zu laufen.
Nö mich stört es auch, nur ist es eben falsch, dass das nur von Bayern-Fans kommt. Und es sind auch nicht nur ein paar Einzelne bei den andern Klubs, das nimmt sich alles nix. Nichts desto trotz darf man sich als Bayernfan aber auch darüber freuen so gut wie es läuft. Was da im letzten Jahr teilweise in der Presse geschrieben wurde ging ja auf keine Kuhhaut mehr und die Häme, die man einstecken musste, darf man jetzt auch ruhig ab und an mal austeilen
Btw so arrogant wie Bayern auch immer rüberkommen mag, bei den Roten ist noch keiner auf die Idee gekommen etwas wie "totale Dominanz" als Saisonziel auszugeben wie letztes Jahr bei Schalke...
Öhm... wenn es dich stört, warum in aller Welt praktizierst du es dann selbst ständig in allerschönster "Wir sind die Aller-aller-Tollsten"-Bayern-Manier?