Ist ja dann doch noch ein recht torreicher Spieltag geworden...
Und irgendwie konnte sich außer den Bayern (und vielleicht morgen noch Hamburg) bisher noch niemand absetzen - zwischen Platz 2 und Platz 11 liegt im Moment nur ein einziger Punkt, das ist auch eher ungewöhnlich.
(Nein, du machst das schon recht häufig, wie es ja offensichtlich nicht nur mir aufgefallen ist. Aber meinetwegen... bitte, wenn's dir Spaß macht.)
Naja, es ist ja auch überhaupt nicht so, dass ich etwas dagegen hätte, wenn Bayern Meister wird, wenn sie weiterhin so gut spielen wie in den letzten drei Wochen... dann haben sie es eben auch verdient.
Nur sind mir halt Fans lieber, die Positionen vertreten wie "Hoffentlich werden wir Meister" oder "Wenn die Leistung so bleibt, klappt es vielleicht wirklich" und nicht immer nur "Aber natürlich werden wir Meister, auf jeden Fall, gar keine Frage, die anderen haben sowieso keine Chance".
Und wenn wir schon beim Wünsche-Äußern sind - eine Entscheidung erst am letzten Spieltag wäre auch nicht schlecht, der Spannung wegen.
Zwei nicht gegebene Abseitstore (von denen einer seeeehr knapp war) und Frankfurt hätte sich icht beschweren könne, wenn es in einer Szene Elfmeter oder eine Rote Karte gegeben hätte ... hätte ja sogar noch höher gewinnen können.
Bestreite ich ja auch nicht, aber Bayern wird schon noch etwas schwächeln, wenn sie im UEFA Cup weiterkommen und die andern Teams da schon gar nicht mehr dabei sind. Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, ich weiß, und ja ich hoffe auch, das alle weit kommen international.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Was mich im Moment wieder etwas nervt: Diese ständigen großen Artikel à la "Schlechtester Start eines Meisters seit 39 Jahren - VfB in der Krise - Abstiegsplatz droht" und dergleichen. Ich meine, es sind gerade einmal vier Spieltage vorbei, nahezu alles ist noch völlig ausgeglichen (gerade daran, dass alle Teams zwischen Platz 2 und 12 innerhalb eines Punktes sind, merkt man doch, dass sich da noch kaum etwas getan hat), aber trotzdem redet man schon wieder riesengroß von Krisen, als ob es tatsächlich ernsthaft um den Abstieg ginge. Der VfB hat ja gestern auch gar nicht so schlecht gespielt, nur eben seine Chancen nicht verwertet - wenn sie das im nächsten Spiel wieder tun und gewinnen, sind sie gleich wieder zehn Plätze weiter oben in der Tabelle. Beim BVB hat auch jeder schon nach zwei Spielen von "unglaublicher Krise" geredet, und jetzt haben sie zweimal gewonnen... wäh, solch übertriebenes Krisengerede kann man sich doch echt für den zehnten Spieltag (frühestens) aufheben, wenn sich die Teams überhaupt erstmal eingespielt haben und so etwas wie eine konstante Form erkennbar ist.
Öh, ja - soweit mein Wort zum Montag. (Und ja, ich weiß, dass die Journalisten sonst nichts zu schreiben haben, aber es nervt mich trotzdem irgendwie. )