Ich hatte mich im Ticker erst schon erschreckt, als ich "Tor durch Trine Ronning" gelesen habe - aber man kann ja auch mal ins eigene Tor schießen, wie ich dann zum Glück feststellen konnte.
Gem. Liveticker auf Kicker und GMX waren die Norwegerinnen in der ersten Halbzeit ebenbürtig wenn nicht besser. Das 1:0 war auf jeden Falll etwas überraschend. Unsere Torfrau (die Angerer) muss einige knappe Dinger gehalten haben. In der zweiten Halbzeit (habe ich ja auch geschrieben) waren die Deutschen in allen Belangen überlegen und deshalb auch mehr als verdient Sieger und im Finale.
Die Liveticker von T-Online und Eurosport waren jedenfalls der gleichen Ansicht... sowohl in der Hinsicht, dass die Norwegerinnen am Anfang etwas überlegen waren, als auch bezüglich der deutlichen Steigerung der Deutschen in der zweiten Hälfte.
Bin mal gespannt auf den Finalgegner...
Naja also ich habs gesehen und besser waren die nicht. Die erste Halbzeit war mehr ein Gestocher von beiden Seiten, keiner wusste so richtig was er mit dem Ball machen sollte und dann fiel eben das Tor, wie aus dem Nichts. Aber besser waren die Norwegerinnen keinesfalls... höchstens Frisurentechnisch, denn diese feschen Zöpfe, die die alle hatten waren schon drollig
Angerer hatte auch nicht wirklich was zu halten. Ganz am Ende des Spiels gabs mal einen Distanzschuss, aber alles andere waren dankbare Bälle, die selbst unsereins locker gehalten bzw einfach aufgenommen hätte.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Mag auch sein, wobei ich Livetickern grundsätzlich nicht mehr traue, egal ob Kicker, Sport 1 oder der FCB Ticker... irgendwie sind die selten objektiv...
Fürs Finale sehe ich aber ehrlich gesagt keine großen Probleme. Die Amis sind seit Mia Hamm lange nicht mehr so stark und mussten vor 4 Jahren schon den Kürzeren ziehen. Und die Brasilianerinnen? Die haben in den Südamerikafinals gegen Argentinien verloren... gegen die wir 11:0 gewonnen haben... da glaube ich nicht wirklich, dass unsere Mädels da verlieren könnten. China oder Schweden waren für mich zu Beginn die Topfavoriten und nachdem die nicht mehr dabei sind und Deutschland sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat, dürfte das ne klare Sache werden.
Hm, eins von den Spielen der Brasilianerinnen habe ich gesehen, und ich fand schon, dass die keineswegs schlecht waren, ganz im Gegenteil... in dieser Verfassung hätten sie gegen Argentinien sicher nicht verloren.
Ich hab sie noch nicht gesehen und werd mir morgen mal ein Bild machen, aber es wirkt schon komisch, dass die gegen ARG verlieren und wir eben die so abschlachten... mir wären die Amis ja auch lieber, denn die spielen ähnlich wie die Norweger, wohingegen die Brasilianer ja technisch versiert sind, das sind unsere vielleicht nicht so gewöhnt. Vielleicht wäre aber auch grade das besser, wenn wir denen den Schneid abkaufen... morgen sind wir schlauer
Ich habe das Spiel gegen China gesehen, das sie ziemlich locker mit 4:0 gewonnen haben... ich fand sie da eigentlich weitgehend überzeugend. Wenn sie die Form auch morgen so halten können (was man ja nie weiß), darf man sie aus meiner Sicht jedenfalls auf keinen Fall unterschätzen.