Naja... es gibt schon einige sehr gute Teams, aber die Konkurrenz ist noch nicht wirklich stark, jedenfalls nicht annähernd so wie bei den Männern. Wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Argentinien, die wirklich überhaupt nicht das geringste bißchen auf die Reihe bekommen haben, in dem doch eher kleinen Teilnehmerfeld mitgespielt haben, fragt man sich eben schon, was so ein Finaleinzug dann wirklich bedeutet.
Aber ich denke, das wird noch in den nächsten Jahren, wenn mehr Nationen mehr Wert auf ein gutes Frauenteam legen... und wie gesagt, es gab auch in diesem Jahr schon mehrere Teams, die wirklich gut gespielt haben.
Nur meine persönliche Meinung - ich habe auch nur drei, vier Spiele gesehen.
Man muss wirklich unterscheiden. Wirklich sehr gut sind die Deutschen, die Schweden, Norwegen, USA und China. Dann kommt mit ein wenig Abstand, aber immer noch richtig gut Nordkorea, England, Dänemark aber der Rest ist wohl wirklich nur ne Amateurtruppe, wie man so schön sagt.
Was mir aber wirklich positiv auffällt, ist das wenig foulgespielt wird. Bei den Herren wird ja meist gehackt, gejammert und provoziert und dadurch das Spiel zerstört, bei den Damen hast du das nicht.
Zur Liga muss ich sagen, dass ich es auch komisch finde. Von 18 Teams sind wirklich 16 auf nahezu einem Niveau, nur Bayern und Energie macht Ausreißer nach oben bzw unten. Da kann man nur hoffen, dass sich gerade bei Schalke, Bremen und co bald was tut, sonst wird das sehr früh sehr langweilig, denn wenn das so weiter geht, dann hat Bayern schon zur Winterpause 10 Punkte Vorsprung...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
(Vergiss die schon angesprochenen Brasilianerinnen nicht.
Und ja, ich finde es auch angenehm, dass sich die meisten Damen nicht erstmal stundenlang auf dem Boden wälzen müssen, wenn sie ein bißchen geschubst wurden, sondern meistens ohne viel Gejammere einfach weitermachen.)
Tja, und wäre schon schön, wenn der Abstand nach oben - aber auch nach unten bei den Abstiegsrängen - nicht so schnell zu groß würde... wobei ich aber finde, dass sich die Bremer eigentlich ganz gut verkaufen, wenn man bedenkt, dass ihnen noch immer fast die komplette Stammbesetzung fehlt. Stuttgart finde ich viel enttäuschender, die haben ja schon sieben Punkte Rückstand nach ganz oben, und das gestern war ja auch nicht so ein schrecklich überzeugender Sieg.
Schalke spielt im Moment (also, in eigentlich fast allen Ligaspielen dieser Saison) eigentlich einigermaßen brauchbar, nur die Chancenverwertung ist halt irgendwo auf Regionalliga-Niveau. Und das Spiel gegen Valencia war auch ziemlich mies, aber sonst die Ligaauftritte waren so schlecht nicht. Bin mal gespannt auf morgen, da kann ich dann wahrscheinlich erstmal wieder das Gegenteil behaupten, wenn sie gegen Hertha untergegangen sind.
Frauen sind bei sowas halt am wenigsten weinerlich... Isreal hat da Versuche mit Panzerbesatzungen gemacht (wann die Besatzung am effektivsten bleibt, wenn jemand "ausfällt" (Verwundung oder so). Reine Frauenbesetzungen sind dann weiterhin am effektivsten, dann folgen reine Männerbeseatzungen am Ende, wen wundert es, gemischte), das lässt sich sicherlich auch auf Fussballsmannschaften übertragen.
In Israel müssen die Frauen ja auch Wehrdienst ableisten, und sie haben offenbar auch nicht vor, das abzuschaffen... scheinen also ganz brauchbare Erfahrungen damit gemacht zu haben.
Aber schon derb unfair, wie die sich verhalten haben die Brasilianerinnen... das hätt nicht sein müssen. Schon deshalb müssen sie verlieren. Jetzt muss die Angerer noch mindestens bis zur 67. min durchhalten und dann hat sie sogar den Rekord der Männer eingestellt, was WM min ohne Gegentor angeht... bezeichnender Weise von einem Italiener gehalten
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Ja mei, man kann nicht alles haben... und nachdem die letzten beiden Siege "echte" Siege waren, passt das schon. Und weil sie spielerisch anscheinend überlegen waren, ist es sogar nicht mal unverdient.
Das scheint mitunter ein recht unausgeglichenes Spiel zu sein... letzte Woche habe ich gelesen, dass Schottland mit 0:40 gegen Neuseeland verloren hat.