Und vom Doppeltorschützen Luca Toni war auch der Coach begeistert: "Das nennt man einfach klasse, weil er wie eine Gazelle immer am richtigen Ort steht."
Wusste bisher nicht, das Gazellen fuer diese Eigenschaft beruehmt sind !
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Naja, sie vielleicht nicht, aber die Liga sehr wohl.
Ich habe ja auch gar nichts dagegen (naja - zumindest nicht wirklich), wenn sie Meister werden, wenn sie eben die besten und konstantesten sind, aber das muss ja nun nicht schon zur Winterpause feststehen, sondern im Idealfall erst am letzten Spieltag.
Letztes Jahr? Was war da? Wurde da überhaupt Fussball gespielt? Sorry, kann mich nicht mehr dran erinneren
Nee, stimmt ja das Bayern letztes Jahr auch nicht gerade toll gespielt hat, wenn man das überhaupt spielen nennen konnte, aber das war ein Jahr. Eins. Ansonsten spielte Bayern immer konstant oben mit, national wie international, während alle andern Teams jedes Jahr ne Münze zu werfen scheinen. Da muss es doch nen Grund für geben und das kann nicht nur das liebe Geld sein...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Naja aber das erklärt ja nicht die Schwäche der andern. Es ist ja nicht so, dass Bayern Woche für Wochen gegen Schalke spielen würde und sie besiegen würde. Die andern schwächeln eben jedes Jahr ganz gewaltig. Jedes Team, sei es Bremen, Schalke oder Hamburg hat doch in jeder Saison ne Phase über mehrere Wochen, wo absolut gar nichts geht. Bayern, die letzte Saison mal ausgenommen, spielte oft schlecht, gewann aber, und wenn man mal verlor, dann war es meist ein Spiel und dann lief es wieder, aber das man über mehrere Wochen hinweg keinerlei Konstanz zeigt ist irgendwie etwas das alle andern immer betrifft, aber eben nicht Bayern. Das hat ja nichts mit Toni und co zu tun, sondern ist ein Phänomän, das seit Jahren existiert. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass Bayern in der Regel jedes Jahr in der CL im Achtel- oder Viertelfinale ist, während alle andern die Gruppe nicht überstehen und im UEFA Cup auch maximal ein Klub die Gruppenphase übersteht. Jedes Jahr verlieren doch immer alle gegen irgendwelche Teams aus Bulgarien, Slowenien oder Tadschikistan... das diese Saison im UEFA Cup alle weiter sind, ist ja auch ne einmalige Ausnahme bisher...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Bei Bayern geht die Kombination Geld und gutes Management halt i. d. R. auf. Trotz aller Kritik an Hoeneß: er steht mit fuer Konstanz und ein gutes Spielerpotential.
Negativbeispiel Nummer eins ist halt der BVB, da er nix gerissen hat nach seiner großen Zeit. HSV und VfB zaehlen nicht wirklich (auch Bayer nicht), weil sie schon ewig lange nix mehr ueber laengere Zeit hinbekommen haben oder die Fluktuation schlicht zu hoch war (Spieler und Trainer).
Bleiben Bremen und S04, da muss mehr Stabilität rein, was sie ja auch teils bereits sind (zumindest nach Raengen der letzten Jahre), aber fuer die Meisterschaft reicht es halt oft knapp nicht.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Ja, genau der... vor allem ist er ja nach der Fan-Berührung ja nicht sofort zu Boden gegangen, sondern hat den Fan erst wütend ein paar Schritte verfolgt, bis ihm dann offenbar eingefallen ist, dass ein Zusammenbruch dramatischer wäre, und ist dann theatralisch wie vom Blitz getroffen umgefallen, hat sich mit der Bahre vom Platz tragen lassen und ist auch nicht wieder ins Spiel gekommen.
Da war doch letztens irgendwo ein Schiedsrichter, der sogar richtig gewürgt wurde, und selbst der hat längst nicht so ein Theater gemacht.
Aber gut, man muss auch bedenken, dass ziemlich viele Stammspieler fehlten (Klose, Ballack, Schneider, Borowski, Lahm, Hitzlsperger, Pander, und Schweinsteiger ja auch fast die ganze Zeit) und andere (wie Gomez, Frings oder Podolski) überhaupt nicht richtig in Form sind... da konnte man wahrscheinlich einfach kein tolles Spiel erwarten. Aber egal - als erstes Team qualifiziert zu sein ist ja auch schon was.