Jo, gut los ging's schon... und alle drei von mir parallel konsultierten Live-Ticker behaupten, dass Schalke in der ersten Hälfte klar besser und der Ausgleich eher glücklich gewesen wäre. Anscheinend sind sie also mal wieder in erster Linie zu blöd.
Ein Unentschieden hilft jedenfalls keinem von beiden was - wenn die Schalker einmal mehr zu blöd sind, um zu gewinnen, dann sollen sie lieber den Bremern die ganzen drei Punkte überlassen, damit die wenigstens an den Bayern dranbleiben.
Dá fhada an oíche tagann an camhaoir - However long the night, the dawn will come
ZitatGepostet von Yavanna Na toll... das war jetzt zwar vom Spielerischen anscheinend ein faires Remis, aber für die Tabelle ist's blöd. Überhaupt ein eher etwas lahmer Spieltag, so rein toremäßig.
Bayern spielt ja erst noch Nee aber wirklich alle haben für Bayern gespielt... Hm... ob ich mich darüber freuen soll?
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Naja aber traust du denen denn zu, dran zu bleiben? Selbst wenn sie gewinnen und Bayern auch, dann sind es schon 6 Punkte und großartig schwere Aufgaben kommen ja nicht mehr in der Hinrunde... da ist Stuttgart nominell doch das schwerste...
Es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich trau denen zu schon zur Winterpause 10 Punkte Vorsprung zu haben, zumal die anderen ja nicht wirklich wollen oder können...
Ist mir schon klar, aber es ist doch trotzdem besser, zu hoffen, dass sie so nahe wie möglich dranbleiben, als von vornherein zu sagen, dass sie es sowieso nicht schaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mindestens genauso würde ich jetzt ja gerne für Dortmund klatschen, aber da fehlt mir der passende Smilie... jetzt sind's immerhin schon drei, die den Bayern ein Remis abgetrotzt haben. Blöd nur, dass die Dortmunder anscheinend auch gut hätten gewinnen können... naja, immerhin bleibt's jetzt bei "nur" vier Punkten Vorsprung, das geht ja noch gerade so.
Ist der verletzte oder hat der bei der Konkurrenz in München nicht den Hauch einer Chance zu spielen? Von dem habe ich schon Wochen nichts mehr gehört und letzte Saison hatte er ja ein paar wirklich gute Spiele.
Keine Ahnung, aber ich würde mal schätzen, dass er gegen die Konkurrenz einfach wenig ausrichten kann... dass Klose und Toni im Sturm gesetzt sind, ist ja klar, und wenn einer der beiden mal ausfällt, wartet ja erstmal noch Podolski.
Edit: Wenn ich mich richtig erinnere, war doch Schlaudraff der mit den Bandscheiben und war zumindest zu Saisonbeginn verletzt... danach war es dann wahrscheinlich erst recht ziemlich unmöglich, sich gegen Klose, Toni und Podolski durchzusetzen (also, gespielt hat er imho diese Saison schon mal, aber eben nicht lange).
Schlaudraff hat erst vor Kurzem gespielt. Er hatte das Problem, das er nahezu zeitgleich mit Podolski wieder fit wurde und bei Poldi hat man den größeren Druck, den einsetzen zu müssen. Ansonsten ist Schlaudraff in München aber auch nicht wirklich als Stürmer Nummer 4 angesehen, sondern eher als Alternative auf dem Flügel. Außer Ribery läufts dort nämlich bei keinem so wirklich. Sosa ist auch erst fit geworden, Altintop hat etwas abgebaut und ist ohnehin eher einer für die Zentrale und Schweinsteiger bekommt den Ar*** net hoch. Schlaudraff wird dieses Jahr schon seine Spiele machen.
ZitatGepostet von Viconias Seriso Ansonsten ist Schlaudraff in München aber auch nicht wirklich als Stürmer Nummer 4 angesehen, sondern eher als Alternative auf dem Flügel.
Macht ja an sich auch Sinn... ich hatte mich schon etwas gewundert, dass er auf der Bayern-HP unter "Stürmer" eingetragen ist. Imho ist er ja von Haus aus auch eher jemand fürs offensive Mittelfeld.
Ist halt schwer so jemandem einzuordnen, der jenseits der Mittellinie alles spielen kann. Außer im gegnerischen Strafraum kannst du den ja überall aufstellen und er macht seine Sache gut. ber ich glaube auf der Homepage zählt man ihn schon deshalb nominell zum Sturm, weil es da quantitativ etwas mau aussieht bei uns. Da darf zur neuen Saison ruhig noch ein Strafraumstürmer kommen, denn weder Poldi noch Schlaudraff passen wirklich ins neue System. Zumindest passt wohl keiner wirklich zu Toni oder Klose... deshalb hab ich schon meine Hoffnung, dass in der nächsten Saison vielleicht der Gomezmario die Seiten wechselt... oder gar Kuranyi...
Was willst du mit Kuranyi? Als ob der jemals treffen würde...
Aber jetzt mal ernsthaft: Der wechselt doch im Leben nicht, jedenfalls nicht zu euch in den Süden. Erstens hat er einen Vertrag bis 2010, das heißt, man wird ihn (wenn man nicht gerade einen mindestens ebenbürtigen Ersatz bekäme) ebenso wenig gehen lassen wie der HSV ihren van der Vaart, weil sonst ja überhaupt niemand mehr da wäre, der mal ab und an so etwas wie ein Tor schießen könnte... und zweitens wäre jemand wie Kuranyi, der auf Schalke einen absoluten Stammplatz hat, reichlich dämlich, wenn er zu einem Verein wechseln würde, bei dem bereits Leute wie Toni und Klose stürmen. Das Ergebnis wäre aller Wahrscheinlichkeit nach, dass er ebenso auf der Bank versauern würde wie etwa Podolski, und das wäre ja auch im Hinblick auf seinen Noch-Stammplatz in der Nationalmannschaft ziemlich dumm. Da müsste sich schon noch einiges verändern, damit ein solcher Wechsel in Frage käme.
"65. Minute: Das muss einfach das 1:0 für Schalke sein! Zunächst kommt Peter Lövenkrands nach einer flachen Hereingabe von Christian Pander in zentraler Position völlig frei vor Enke zum Schuss, bringt den Ball aber nicht an Hannovers Keeper vorbei. Direkt danach flankt Carlos Grossmüller von rechts, doch Kevin Kuranyis Flugkopfball aus fünf Metern geht links am Tor vorbei."
Ich liebe es.
Ich glaube, ich wechsle in Zukunft zu Rostock... die sind auch blau-weiß, haben ein viel hübscheres Vereinssymbol und können wenigstens mal ab und an das Tor treffen... bei denen steht es schon 5:0.
Aber zurück zu Kuranyi. Ich glaube nicht, dass er sooo teuer würde. Bisher hat sich Andi Müller als Manager nicht gerade damit rühmen können, finanziell großartige Transfers abegschlossen zu haben. Lincoln hat man ja auch nur für 5 Millionen abgegeben. Mehr als 12 holt der für Kuranyi auch nicht raus und für Bayern ist das kein Problem.
Aber warum Kuranyi wechseln sollte? Weil, so glaube ich, ihm irgendwann klar werden wird, dass er bei Schalke keine Titel holen wird. Irgendwas ist immer, und da er gerade vor dieser Saison so einen Terz gemacht hat, wegen Neuverpflichtungen, glaube ich nicht, dass er noch lange bei Schalke sein wird. Nicht wenn, wie bisher, der FCB alles dominiert und das dürfte wohl auch in den nächsten zwei Jahren nicht viel anders werden. Ich sehe ihn spätestens nach der nächsten Saison nicht mehr bei euch, ob dann Bayern oder Ausland wird sich zeigen.
Erster Kandidat beim FCB wird sowieso Mario Gomez sein, da gab es ja letztes Jahr schon Gerüchte und nachdem der VfB diese Saison wenn überhaupt nur in den UEFA Cup kommen wird, wird der auch bald wechseln. Und national kann ihn sich nur Bayern leisten.
Und was das Thema Bank betrifft, so glaube ich nicht, dass ein Kuranyi oder ein Gomez dort landen würden. Klose und auch Toni sind beide recht anfällig für kleine Auas und wenn der FCB in den nächsten Jahren auch in der CL wieder angreifen will, braucht man einen dritten gleichwertigen Stürmer. Gerade Hitzfeld würde viel mehr rotieren lassen, wenn es das Personal hergeben würde, nur plagen uns eben auch viele Verletzungen. Zudem wie oben schon gesagt, Schlaudraff bei uns kein Stürmer ist und Poldi keinen großen Kredit mehr hat. Bei den Fans ist er durch seine lustlosen Ausftritte eh schon so gut wie unten durch und ins System passt er eh nicht so recht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste, oder übernächste Saison nicht mehr in München ist.