Die sind mir derzeit irgendwie ziemlich egal ... ausserdem ... muss ich leider sagen ... haben sie es nach den ersten drei Spielen verdient. Das war einfach mal nicht schlecht.
Ansonsten war das eher auf den Verein mit dem Adler bezogen.
Na ja, ich hatte Dich irgendwie (noch) grösser in Erinnerung. Eigentlich hätte ich ja schon drauf kommen müssen, als Khel mir die Zeitung unter die Nase hielt und meinte, ob mir was auffalle, aber so richtig hab ich nicht geschaltet. Mir fällt es eh derweil schwer, die ganzen Namen, die Khel immer wieder runterrasselt auseinander zu halten. Welcher Kollege jetzt was macht und wer wofür zuständig ist. (Dabei hab ich teilweise schon Schwierigkeiten, bei den Kollegen in meinem Laden, die ich nur alle Schaltjahre einmal sehe.) *g*
Ich finde, die Werder-Gruppe geht eigentlich noch... klar, Madrid ist hart, aber Lazio und Piräus müsste man eigentlich schlagen können, und es reicht ja, wenn sie hinter Madrid Zweiter werden.
Schalke und besonders Stuttgart haben es schwerer erwischt, finde ich... aber mal sehen.
Und ja, Glückwunsch an den HSV und viel Erfolg für morgen.
Nee aber mal ehrlich, das sieht ja für alle deutschen Teams katastrophal aus. Ich sehe da auch nicht wirklich Chancen auf ein Weiterkommen. Stuttgart muss sehen, dass sie überhaupt mal den dritten Platz und somit den UEFA Cup erreichen. Und Werder? Ganz ehrlich, die haben doch derzeit soviele Probleme, das an die CL gar nicht zu denken ist. Wer gegen Zagreb nur dank zweier Elfer weiterkommt, der darf nicht glauben gegen Real punkten zu können. Gerade auch Lazio und auch Piräus sind keine Selbstläufer.
Am ehesten traue ich da Schalke noch was zu, aber dafür müssen sie gegen Trondheim 6 Punkte holen, aber gerade in Norwegen ist schon so mancher gestolpert. Zuhause ist gegen Chelsea ein Sieg drin und gegen Valencia sollte man auch nur mit einem Remis rechnen. Zw 8 und 10 Punkte sollten auf jeden Fall für den UEFA Cup reichen, aber fürs Achtelfinale? Ich weiß ja nicht...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Also, dass Werder nur wegen der zwei Elfmeter weitergekommen ist, stimmt ja nun nicht - wenn man die Elfer mal rausrechnet (die anderen hatten ja schließlich auch einen), wäre das Ergebnis 1:1 gewesen, und Werder wäre wegen des Sieges im Hinspiel trotzdem weiter gewesen. Und in Anbetracht ihrer Personalsituation (es fehlen ja immer noch jede Menge Stammspieler) war die Leistung so schlecht nun wirklich nicht... wenn die Mannschaft mal wieder komplett ist, geht da sicher noch was.
Zu Schalke: Also, dass sie Chelsea zu Hause schlagen, halte ich für utopisch, dann schon eher Valencia (die haben sie damals nämlich schon mal rausgeworfen, als sie den Uefa-Cup gewonnen haben)... aber generell halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass sie im Uefa-Cup landen, als dass sie weiterkommen... genauso wie Stuttgart, die waren zuletzt ja auch eher mäßig.
Ich sehe Valencia als schwersten Gegner, mit 97 kannst du die ja auch nicht vergleichen, frag mal bei Chelsea nach wie unangenehm die zu spielen sind. Wenn die einmal in Führung sind, stehen selbst die Italiener nicht so tief hinten drin und mit Villa, Joaquin und Vicente sind die vorne gut bestückt.
EDIT und zu Werder, stimmt denen fehlen noch etliche Spieler, aber die haben sich doch null verbessert seit letzter Saison. Im Gegenteil Klose ist weg und gekommen ist wer? Sanogo? Bis die erstmal wieder alle eingespielt und überhaupt fit sind, ist die Saison halb vorbei
[ Editiert von Viconias Seriso am 31.08.07 11:22 ]
ZitatGepostet von Viconias Seriso Ich sehe Valencia als schwersten Gegner, mit 97 kannst du die ja auch nicht vergleichen, frag mal bei Chelsea nach wie unangenehm die zu spielen sind.
Na, dann frag du mal bei Villarreal nach, die haben Valencia nämlich in der spanischen Liga gleich am ersten Spieltag dieser Saison klar mit 3:0 geschlagen, und zwar nicht etwa zu Hause, sondern auswärts bei denen in Valencia.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Valencia nicht auch für einen schweren Gegner halte, aber besiegbar ist letztendlich jeder.
Naja, und Klose hat gegen Ende der letzten Saison ja auch kaum mehr was getroffen, während Sanogo immerhin schon sein erstes Tor gemacht hat... und die Saison ist noch lang, auch die CL-Quali läuft ja bis Dezember, da würde ich nicht darauf wetten, dass Werder nicht bis dahin wieder in Schwung kommen kann.
Naja von Sanogo halt ich eh nix. Ich hab ja schon nen Lachanfall bekommen als ich gelesen hab das Werder den für 5 Millionen + X gekauft hat, obwohl der den HSV damals nur 3.8 gekostet hat... was 4 ganze Saisontore so ausmachen können... nee... Werder seh ich heuer bei weitem nicht so stark. Mag auch sein das Klose am Ende nicht mehr viel gerissen hat, (über die Gründe kann man streiten) aber er war im Sturm und auf dem Feld immer noch ne Persönlichkeit. Heuer haben die doch nur Jungspunde vorne drin und das Almeida, Rosenberg und co gegen Real und co was reißen sollen glaube ich nicht. Vorallem wenn dieser ach so tolle Vorzeige-Fussballer Frings jetzt der unbestrittene Chef sein soll...
Apropos Auslosung... von den vier deutschen Gegnern der ersten Uefa-Runde ist Rapid Bukarest der einzige, den ich kenne.
Belenenses Lissabon, Litex Lowetsch, Uniao Leiria... nie gehört. Bei den letzten beiden hätte ich ohne Google nicht einmal gewusst, aus welchem Land die stammen.
Aber entscheidend wohl, wie die ersten Spiele laufen. Muessen die kommen oder nicht. Gilt fuer alle drei. Grade Schalke hat ja auch nen ziemlichen Substanzverlust gehabt. Und Pander und Co. gefallen jetzt, doch die Saison zaehlt.
Klose wuerde ich uebrigens als vieles bezeichnen, jedoch nicht als 'Persoenlichkeit'. Mit dem muss man vorne immer rechnen (grade wenn seine Mannschaft stark ist), aber so der 'Macher' ist er nicht, finde ich.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Apropos Pander... schon wieder ein schöner Freistoß genau zur richtigen Zeit.
Dafür sieht's jetzt in der Abwehr langsam schlecht aus... nach Bordon ist jetzt auch Krstajic verletzt, das gibt sicher noch Probleme. Mal sehen, was die zweite Hälfte noch bringt.
Klose ist sicher nicht der Lautsprecher, oder Leader, aber der ist auf dem Platz präsent und arbeitet wie kaum einer. Gerade deshalb ist er ja so wichtig und der wird den Bremern noch gewaltig fehlen in dieser Saison. Wen haben die denn sonst? Almeida, Rosenberg, Hunt, Schindler, Harmlik oder wie der heißt... und wenn sie Glück haben kommt Klasnic wieder... aber das sind alles keine dauerhaft gefährlichen Leute.