Tja... ich fürchte, selbst ein mit noch so grenzenlosem Optimismus wird sich da als machtlos erweisen. Das Spiel von letzter Woche war ja ein wirkliches Highlight, wenn das so bleibt...
Du meinst wegen zu geringer Bewegungsmöglichkeit des ? Naja Selbst wenn der sich nur mit 0,1 m/s auf's Tor zubewegen sollte, dürfte ein Wink mit dem Panzerhandschuh jeden anderen Spieler vom Ball fernhalten.
als Spieler und als Schiri ... wenn wir das öfter machen riskieren wir für Yavannas Aufgabe im Studium verantwortlich zu sein, da die Herrin der Bäume in den entscheidenen Tagen nicht in der Uni sondern im Stadion war.
Stimmt. Finde ich auch nicht schlecht ... und Geld kann eben doch nicht alles (wobei Monaco hochsubventioniert ist). Nur die Entstehung gestern war was depremierend. Ohne die Fehlentscheidung haetten die Monaco wohl aus dem Stadion geschossen ... vor allem da die dann haetten kommen muessen.
Fehlentscheidung ... das 'Hand' Tor in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit?
Bin mir nicht sicher ob der Spieler den Ball mit der Hand gespielt hat, aus den TV-Bildern geht das IMHO nicht deutlich hervor. Und wenn, bleibt die Frage nach Absicht ... wenn der Ball aus 1m abprallt bleibt nicht viel Zeit die Hand in Ballrichtung zu bewegen ... oder wegzubewegen. War also OK, denke ich.
Aus Sicht von London (*es mir einfach mach und nicht versuch den Namen des Stadtteils (?) zu schreiben* ) ist so ein Tor natürlich doppelt ärgerlich ... ohne wäre das Spiel wahrscheinlich gelaufen ...
Z. B. beim Eishockey oder beim Handball: Tore mit Fuss oder Schlittschuh zaehlen nicht. Fertig. Die Absicht spielt hier einfach keine Rolle imho.
War aber schwer zu sehen, keine Frage. Nur den Bruch so zu bekommen ist natuerlich aergerlich ... auch wenn jetzt wieder die komischen Stimmen kommen, dass die nicht stark genug waren das wegzudruecken. Aber da stand ja auch nicht Wacker Burghausen als Gegner auf dem Platz.
Aber mal sehen, u. U. kommt Chelsea gross raus naechstes Jahr, wenn mir das mit den Zusammenkaufen auch nicht gefaellt. Aber machen andere ja auch, haben nur nicht ganz so viel Kohle im Augenblick.
OK, das die Regel viel Interpretationsraum läßt und daher nicht so glücklich ist, sehe ich auch (wie auch die aktiv/passiv Regel) ... aber da die Regel nun mal da ist, muss sie auch angewendet werden.