ZitatSo. Dieser Text macht mich echt sauer. Allen, die so um die 20 sind wird eine miserable Allgemeinbildung und so ein Maß an Ignoranz unterstellt, dass man fast kotzen möchte. Ausserdem ist da echt viel Generationswissen drin (ich nenne es mal so). Das heisst, wissen, dass an sich *vollkommen* unwichtig ist, aber das eben jeder einer bestimmten Generation kennt. Mit sowas anzukommen, ist nicht wirklich gut.
Du hast den Sinn des Textes vollkommen missverstanden, Chedala. Das ganze soll nicht dazu dienen irgendwem schlechte Allgemeinbildung zu unterstellen, sondern damit sich die "älteren Semester" die ihn lesen - nun - alt fühlen.
Und genau das hat er bei mir und einer Menge anderer Leute meines Jahrgangs geschafft. Die Reaktion auf den Text ist nie "Mann sind die so doof" sondern heftiges Geschmunzel und "Ach herrje, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Man ist das schon lang her..". Dabei legt das ganze offensichtlich keinen Wert auf Korrektheit, es geht lediglich um dieses "Ich bin alt" - Erlebnis
Also bei deiner Textanalyse hast Du die Intention klar verfehlt. Setzen 6.
Ja natürlich ist das Sarkasmus. Ich denke Du bist von Natur aus Zyniker? Dann sollste Du doch auch in der Lage sein die offensichtliche Ironie des Textes zu verstehen.
Ich meine manche der Behauptungen wie z.B. das mit den Schallplatten ist so absurd, dass es ganz zweifellos nicht ernst gemeint sein kann.
Klar verstehe ich die Ironie. Aber ich interpretiere sie anders. Ausserdem hatte ich den ersten Text in der Art am anfang ein wenig anders formuliert bekommen. Der ging *an* die leute in meinem Alter.
Nur eine Art der Interpretation. Psyhologisch sicher eine sehr interesannte Untersuchung, aber das mache ich nun gerade nicht
Hmmmm... Du solltest Treets eigentlich kennen. Die gibt es immer noch, nur haben sie ihren Namen auf einen Buchstaben reduziert (kleiner Tip liegt zwischen 'L' und 'N' ).
ZitatGepostet von Aditú Nein Kheldar, der Name der Nascherei besteht aus zwei der Buchstaben, zwischen 'L' und 'N'. [f1]Damit Venarin wieder -Suppe machen kann. [/f]
Falsch. Wenn du nur eines hast, hat das auch nur einen Buchstaben. Erst ab zwei sind's auch zwei Buchstaben bzw. einer doppelt.
also ganze freiheit geben wir dir nicht gleich wir gében dir etwas zeit wo wir sehen wie du dich benimmst...und wenn du artig bist darfst du mit deiner zunge machen WAS DU WILLST (nicht 2deutig)