Das kommt ganz auf den Standpunkt an... Natürlich ist es ähnlich zu betrachten, trotzdem muss man da schon eine Abstufung machen. Außerdem waren das doch nur die oberflächlichsten, offensichtlichsten Merkmale, die ich da genannt habe.
Vom Vermieter her geht's klar... ich war also heute oben beim Bauern und habe gesagt, dass ich sie doch will. Da meint die Frau von dem: "Ach so? Naja, es hat aber schon jemand anders auch gesagt, dass er sie nehmen will. Naja, ich frag ihn heute Abend noch mal und dann ruf ich dich an." Waaah, das ist so gemein, der nimmt die bestimmt.
Naja, der Geburtsvorgang soll gerüchteweise etwas strapaziöser sein als das "sich-von-einem-Bauern-ne-Katze-aufschwatzen-lassen"...
Und naja, ein kind bringt sowohl größere Verantwortung als auch eine größere Bereicherung ins Leben der Eltern als eine Katze ins Leben der Neubesitzer...
Nein, das eher nicht... Aber er wohnt wohl an einer größeren Straße und überlegt es sich daher noch stark.
Ich saß dann heute einfach spontan eine halbe Stunde bei denen draußen auf der Bank, hab mein Schwesterlein die Hühner scheuchen lassen und solange das Kätzchen geknuddelt. Und jedem auf die Nase gebunden, dass ich das so gerne hätte und so weiter... halt ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt.